arbeitsvertrag in privaten einrichtungen türkei

gurumuru

Active Member
hallo meine lieben, umziehen in ein anderes land ist ja ne echte herausforderung das merke ich erst o langsam :)

bin ja seit einem monat auf der suche nach einer arbeit. bin erzieherin. es gibt eine einrichtung, die noch neu ist. 16 kinder besuchen den kindergarten. als ich letzte woche das erste mal zu einem gespräch eingeladen worden war, war mir ganz klar die stelle trete ich nicht an.
die leiterin kommt selbst aus deutschland und ist lehrerin. der gehalt war 1000lira plus ssk.
das war mir dann doch zu wenig, weil ich hatte schon stellen gefunden für 1900-2000 doch wegen der konzeption lehnte ich diese ab.
doch nach 3 tagen kam nochmal einen anruf von dieser stelle und wollte jetzt doch 1200 geben. doch die arbeitszeiten sind von 8-19 uhr. bis ich zu hause bin ist es 20 uhr. ich bedankte mich doch sagte, dass das für mich zu lang ist von der zeit her.
dann noch ein anruf, nochmal ein gespräch. ich dachte, ach mach doch nicht so für 1200 kann man auch arbeiten. hauptsache erfahrung sammeln.
dann meinte die leiterin, es wird ein befristeter vertrag gemacht, dort würde dann stehen, das ich ein jahr lang arbeiten musste, ich darf vorher nicht austreten, sonst müsste ich entschädigung zahlen.
sowas habe ich auch zum ersten mal gehört, ist das in der türkei normal? mein mann ist dagegen, er meint ich soll weitersuchen. auff der anderen seite denke ich ich bin undankbar...was denkt ihr? ehrlich zu sein ist das mir mit dem 1 jahr doch sehr riskant. es kann nämlich auch sein das wir umziehen können.
dankeschön im vorraus...
 
L

Laledevri

Guest
AW: arbeitsvertrag in privaten einrichtungen türkei

hallo meine lieben, umziehen in ein anderes land ist ja ne echte herausforderung das merke ich erst o langsam :)

Du bist doch Türkin und hast noch einen Mann an Deiner Seite. Was ich alleinstehende Kartoffel gepackt habe, wirst Du doch auch hinkriegen, oder? :wink: