arbeitsvertrag in privaten einrichtungen türkei

S

sommersonne

Guest
AW: arbeitsvertrag in privaten einrichtungen türkei

hallo :( ach gott was mir alles passiert ist.

Also, die stelle hat nicht geklappt. Da ich mir solch ein vertrag nicht vorstellen konnte. danach musste ich operiert werden (nicht schlimm). Und jetzt EIn ganzes Monat rum.
Ich finde nix...absolut nix. Gerade heben habe ich gelesen dass ein Kindergarten, wo ich mich vor ein monat beworben hatte, immer noch jemanden sucht. Ich hatte die probearbeit abgesagt, weil ich mich ja für die andere Stelle entschieden hatte, dies aber wegen dem Vertrag doch nix geworden war.

Denkt ihr ich sollte nochmal meine Chance versuchen? Anrufen, email? Was würdet ihr tun? oder als Arbeitgeber denken?

Dankeschön im Vorraus



Warum solltest Du es nicht probieren? Mehr als nein sagen können sie doch nicht?

Vereinbare doch zwe oder drei Tage unverbindlich Probearbeiten zu kommen. Dann kannst Du immer noch absagen wenn es nicht geht.
 

gurumuru

Active Member
AW: arbeitsvertrag in privaten einrichtungen türkei

ich habe angerufen, bevor ich aber was sagen konnte hat sie mich als unzuverlässlich beschuldigt. sie war geschockt, das wäre ihr zum ersten mal passiert. lieber hätte ich sagen sollen, dass ich krank bin,als zu sagen, ich entschied mich für eine stelle, nur weil die mir grad um die ecke ist.

echt komisch. bei den bewerbungsgesprächen fragte sie mich selbst, ob ich mich auch irgendwo anders beworben habe, ich bestätigte dies. doch dann so was...ich hab schnell aufgelegt. die dame kann nicht mal zuhören. so unerträglich war sie, dann war ich doch froh, dass es nicht geklappt hat.
 

sonja.s

New Member
AW: arbeitsvertrag in privaten einrichtungen türkei

Ich bin jetzt mal wieder brutal ehrlich .... ich denke du bist zu weich für das Arbeitsleben in der Türkei ....

(so weich gebettet wie in Deutschland wirst du nirgends auf der Welt ...)
 
S

sommersonne

Guest
AW: arbeitsvertrag in privaten einrichtungen türkei

Na ist doch nicht schlimm. Es war doch sowieso nicht Deine erste Wahl. Laß Dir Zeit, Du findest schon noch was.
 
L

Laledevri

Guest
AW: arbeitsvertrag in privaten einrichtungen türkei

Ich bin jetzt mal wieder brutal ehrlich .... ich denke du bist zu weich für das Arbeitsleben in der Türkei ....

(so weich gebettet wie in Deutschland wirst du nirgends auf der Welt ...)

Ihr ist ja auch nix gebraten. Sie will familienfreundliche Arbeitszeiten und dazu ein Topmanagergehalt. Willkommen in der türkischen Realität.:roll:
 

gurumuru

Active Member
AW: arbeitsvertrag in privaten einrichtungen türkei

Ihr ist ja auch nix gebraten. Sie will familienfreundliche Arbeitszeiten und dazu ein Topmanagergehalt. Willkommen in der türkischen Realität.:roll:

was heißt hier topmanagergehalt? ich bin jetzt weich für das arbeitsleben in der türkei nur weil ich gerechte arbeitszeiten wünsche? wir sind alle menschen und keine maschinen. ich kenne immer noch leute, darunter auch meinen mann, die für 8 std arbeiten und gerecht bezahlt werden.
10 stunden arbeit (darunter 3-4 std unter der woche sitzungen) und dafür 900-1000 lira ist wenig.
 
L

Laledevri

Guest
AW: arbeitsvertrag in privaten einrichtungen türkei

ich kenne immer noch leute, darunter auch meinen mann, die für 8 std arbeiten und gerecht bezahlt werden.
10 stunden arbeit (darunter 3-4 std unter der woche sitzungen) und dafür 900-1000 lira ist wenig.

Was ist denn gerechte Bezahlung? Wir hatten hier neulich die Diskussion mit einem Krankenschwestergehalt, wo es in etwa eine Spannweite zwischen 1000 und 1600 Lira gibt. Ist ja mit Erzieherin durchaus vergleichbar. Dass die Arbeitszeiten in der Türkei länger sind, ist doch kein Geheimnis.
 

ege35

Well-Known Member
AW: arbeitsvertrag in privaten einrichtungen türkei

was heißt hier topmanagergehalt? ich bin jetzt weich für das arbeitsleben in der türkei nur weil ich gerechte arbeitszeiten wünsche? wir sind alle menschen und keine maschinen. ich kenne immer noch leute, darunter auch meinen mann, die für 8 std arbeiten und gerecht bezahlt werden.
10 stunden arbeit (darunter 3-4 std unter der woche sitzungen) und dafür 900-1000 lira ist wenig.

Dann bist du in der Türkei eventuell fehl am Platz zum Arbeiten. Da gibt es Leute, die 14-16 Stunden täglich arbeiten, ein Monatsgehalt von 1200 TL (mündlich) zugesagt, aber dann nicht mal das bekommen, und das ohne Versicherung! Da wärst du mit deinem Angebot noch gut dran.
 
Top