Arganöl aus Marokko

Colchicum

Active Member
Hallo!

Ich habe mir aus Marokko das wertvolle und teure Arganöl mitgebracht (da ich es von einer seriösen Stelle habe, gehe ich davon aus, dass es auch echt ist), das ich in einer dunklen Glasflasche aufbewahre. Aber soll ich es auch kühlen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Erfahrungen mit diesem Öl habt und diese in diesem Thread mitteilt. Bis vor einigen Monaten wusste ich zum Beispiel gar nicht, dass es dieses Öl vom Ziegenbaum - der nur in Marokko heimisch ist - überhaupt gibt.

Ich freue mich auf die Beiträge.

Danke und Gruß :)

solresol

Gesperrt
AW: Arganöl aus Marokko

Meine einzige Erfahrung ist, es wird gestohlen :lol: ... So interessant scheint es zu sein :idea:

(Meine Vertreterin hatte einem Kollegen eine Flasche davon ausdrücklich für mich mitgegeben - kam nie an :wink: )

Was ich selbst immer aus Marokko mitnahm war

- Safran

- die Gewürzmischung "den Kopf vom Laden", also das Feinste vom Feinem.

Natürlich lohnt es sich, falls man einen Vertreter vor Ort hat (war mein Fall), ihn dabei um Hilfe zu bitten: Er weiss normalerweise viel besser, wo man das Beste ergattern kann!

I

isviçre

Guest

Es kann bei Raumtemperatur aufbewahrt werden.
Liegt ein Analysenzertifikat vor? Als Kunde hat man Anspruch darauf.

I

isviçre

Guest

Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Vielen Dank für die Info. Beim nächsten Mal werde ich danach fragen. Ich habe das Öl in einer Apotheke in Fes gekauft, die mit einer Berberfrauen-Kooperative zusammenarbeitet.

Bitte.
Ich habe Dokumente des Herstellers zu Gesicht bekommen. Ob sie in der Apotheke beim Kauf auf Anhieb erhältlich sind, lässt sich nicht abschätzen.