Arme sterben in Deutschland fast 11 Jahre früher als Besserverdienende

Msane

Well-Known Member
http://www.n-tv.de/politik/Arme-Menschen-sterben-frueher-article11801141.html

Weitere Facetten von materieller Unterversorgung zeigen sich beim Gesundheitszustand der Bevölkerung. Der ist bei Armen durchweg schlechter als bei Besserverdienern. Die Lebenserwartung von Männern mit niedrigem Einkommen liegt im Schnitt fast elf Jahre unter der von Männern der hohen Einkommensgruppe, weiß Forscher Habich. Bei Frauen betrage die Differenz rund acht Jahre. Und nach vorne blickend erwartet er für die heute 65-Jährigen, dass arme Männer immer noch 5,3 Jahre und Frauen 3,5 Jahre kürzer leben. "Arme sterben früher", lautet das nicht ganz neue Fazit.

---------

Lass ich einfach mal so stehen, es spricht für sich.


.
 

alterali

Well-Known Member
Naja, ..........
Sicher hat man arm weniger Möglichkeiten.
Man muss aber umgekehrt auch sehen, dass Krankheit, Siechtum, Sucht, Scheidung, Obdachlosigkeit ua. von sich aus die durchschnittliche Lebenserwartung reduzieren und gleichzeitig ein hohes Armutsrisiko sind.
 

alterali

Well-Known Member
Ist doch ganz im Sinne von Merkels Sekte:
Der "Pöbel" arbeitet für einen Hungerlohn und stirbt früher, sodass der Staat nicht soviel Rente ausschütten muss.
Um Pöbel geht's ja nicht. Und um Rente vielfach auch nicht, zumindest nicht um viel Rente. Und im Sinne von..... schon gar nicht.
Es sind nackische Zahlen. Man sollte sie nur nicht fehlinterpretieren.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Um Pöbel geht's ja nicht. Und um Rente vielfach auch nicht, zumindest nicht um viel Rente. Und im Sinne von..... schon gar nicht.
Es sind nackische Zahlen. Man sollte sie nur nicht fehlinterpretieren.


Nun, ja.... das ist wirklich nur eine Interpretationn, vielleicht sogar falsch... das weiss ich in der Tat nicht.

Die Zahlen dürften trotzdem im Interesse der CDU sein, das würden die natürlich niemals zugeben.
 
S

sommersonne

Guest
Es wird Rente und Krankenkassenkosten und die Kosten für die Grundsicherung (oder wie das heißt) gespart.
Ich denke aber, bzw. hoffe, das es nur ein netter Nebeneffekt und keine Absicht ist.
 
Top