Artikel - Entscheidung zum Tourismus

noreia

New Member
Hallo,
ich habe gerade den Artikel "Entscheidung zum Toursimus" gelesen. Ich fand den Artikel stellenweise ziemlich erschreckend. Ich war im Juli für 3 Wochen in der Türkei. Ich denke das es für ein paar der Angestellten aus dem Club wo ich war zutreffen könnte, was da geschrieben steht. Jedenfalls kamen mir gleich ein paar Situationen in den Sinn wo ein "aha"-effekt war. Ich muss dazu sagen ich bin als Single mit einer Freundin und unseren Kindern da gewesen. Ich hatte auch sehr schnell (erster Tag) einige recht offensive Annäherungsversuche von einem Angestellten. Ich habe aber alles was in die Richtung "Beziehung" geht, sei es nun sexuell oder wie auch immer, abgeblockt. Ich habe allerdings auch sehr nette Türken kennen gelernt. Ich habe selber in Deutschland mehrere Jahre in der Gastronomie-Branche gearbeitet und weiss wie es da so abgeht. Der Tourismus ist denke ich ähnlich gestrickt. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass alle Türken oder Männer aus der islamischen/orientalischen Welt so sein sollen, wie sie in dem Artikel beschrieben worden sind. Vielleicht ist es naiv.... Ich weiss es nicht. Wie gesagt ich habe keine Urlaubsbeziehung oder ähnliches "mitgebracht". Was sagt Ihr denn so zu diesem Thema?

Lieben Gruß
 

Xan

New Member
AW: Artikel - Entscheidung zum Tourismus

Zitat von noreia:
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass alle Türken oder Männer aus der islamischen/orientalischen Welt so sein sollen, wie sie in dem Artikel beschrieben worden sind.
Da hat Du völlig recht und das trifft auch nicht zu. Der Artikel bezieht nur sich auf ganz betimmte Leute in einer ganz bestimmten Situation. (Herkunft, Arbeitsplatz). Er pauschalisiert nicht die moslemischen Männer als solche. Allgemein betrachtet, ist das Verhalten dieser (überwiegend) jungen Männer atypisch.
 

noreia

New Member
AW: Artikel - Entscheidung zum Tourismus

Zitat von Xan:
Da hat Du völlig recht und das trifft auch nicht zu. Der Artikel bezieht nur sich auf ganz betimmte Leute in einer ganz bestimmten Situation. (Herkunft, Arbeitsplatz). Er pauschalisiert nicht die moslemischen Männer als solche. Allgemein betrachtet, ist das Verhalten dieser (überwiegend) jungen Männer atypisch.


Danke für deine Antwort. Aber heisst es dann, dass alle Männer in der Tourismus-Branche so sind? Ich kann es ja irgendwie verstehen, dass manche Menschen sich ein "besseres" Leben wünschen und dafür auch "einiges" tun würden, aber der Artikel besagt ja irgendwie das alle so denken und handeln würden !?! Ich habe in meinem Urlaub Türken kennen gelernt die schon sein ca. 10 Jahren in der Tourismus Branche arbeiten. Ich weiss das man nach ein paar Wochen einen Menschen nicht kennt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die so sein sollen. Vielleicht ist das ein Trugschluss ich weiss es nicht.....:confused:
 

ReginaR

New Member
AW: Artikel - Entscheidung zum Tourismus

Aber heisst es dann, dass alle Männer in der Tourismus-Branche so sind?

Mein gesunder (!) Menschenverstand sagt mir, dass kein Urteil immer auf alle zutrifft. Und ohne dass ich alle Türken kenne (aber wer kennt schon alle Türken?) wage ich zu behaupten, dass das, was da in diesem Bericht "Entscheidung für den Tourismus" steht, nicht auf alle Männer in der Tourismus-Branche zutrifft.

Und ich frage mich auch immer wieder, wer diese Dame ist, die den Bericht verfasst hat. Woher hat sie eigentlich Ihr allumfassendes Pauschalwissen????

Regina, die gerade nicht so schöne Erfahrungen mit ihrem Askim gemacht hat und trotzdem so urteilt
 
M

mar

Guest
AW: Artikel - Entscheidung zum Tourismus

zitat
Anmerkung: Das ist KEINE Türkei-typische Angelegenheit. Auch in anderen populären Urlaubsländern, in denen der finanzielle Unterschied zwischen Gast und Gastgeber ungewöhnlich groß ist, wurde das schon beobachtet.



dem prolog des artikels geht voran : siehe oben....also NICHT NUR TÜRKEI !

aus beobachtungen von reisen kann ich sagen, das es solche vorkommnisse auch in mexiko, indien, marocco, israel , italien, spanien , afrika .... etc gibt....;-)
 

MS0049

Active Member
AW: Artikel - Entscheidung zum Tourismus

Zitat von mar:
zitat
Anmerkung: Das ist KEINE Türkei-typische Angelegenheit. Auch in anderen populären Urlaubsländern, in denen der finanzielle Unterschied zwischen Gast und Gastgeber ungewöhnlich groß ist, wurde das schon beobachtet.



dem prolog des artikels geht voran : siehe oben....also NICHT NUR TÜRKEI !

aus beobachtungen von reisen kann ich sagen, das es solche vorkommnisse auch in mexiko, indien, marocco, israel , italien, spanien , afrika .... etc gibt....;-)


.... und Deutschland. Hier werden doch die Frauen auch ver... und das von
deutschen Männern! Gut, die wollen keinen Pass, aber Geld und Sex.
Und, wenn sich ein netter Mann 5 Jahre um mich bemüht und ich glücklich bin
und er sich dann scheiden lässt weil er nur den Pass wollte, hatte ich doch zumindest
eine super Zeit! Viele deutsche Ehen sind laufen schlecht und schaffen noch nicht mal
5 Jahre! Männer sind Männer.... aufpassen muss man immer.:)
Aber wir Frauen sind manchmal auch nicht besser...

Lieber Gruss
MS
 
Top