AW: Atheismus und Fussball
Als Resultat diverser Glaubens-/Atheisten - Threads in diesem Forum stelle ich die These auf: Ich glaube nicht an Atheisten.
Die beschäftigen sich viel zuviel mit Religion. Das überzeugt mch nicht.
Wenn mich ein Thema nicht interessiert oder wenn ich keine Meinung dazu habe, dann halte ich mich raus.
Beispiel: Fussball. Für manche Menschen eine Art Ersatzreligion. Interessiert mich nicht. Fazit: In das Thema mische ich mich nicht ein. Wenn ich etwas davon erfahre, dann nur am Rande und dann mache ich mir auch nur wenig Gedanken darum. Ich eröffne keine Threads dazu. Ich streite mich auch nicht mit Fussballanhängern darüber, ob es richtig ist Fussball 'göttlich' zu finden.
Der Vergleich hinkt? Fragt mal die Fussball "Götter". :lol:
Jeder ist Anhänger seiner Mannschaft und alle anderen spielen schlecht.
These: Der Atheist fürchtet den Abstieg in die zweite Liga in einer Sportart, die er angeblich gar nicht ausübt.
Nein, als Atheist interessiert man sich natürlich für Religionen. Warum Menschen freiwillig auf Parmaschinken und Currywurst verzichten. Sachen ohne die das Leben mir nicht lebenswert erscheint.:shock:
Warum sich Menschen solche Sachen wie Beschneidung antun. Warum man an Überirdische Wesen glaubt die nie jemand sah. Man denkt sich seinen Teil als Atheist. Und..ich habs längst rausbekommen :!:
Und hier das Ergebnis:
Damals gab es ja nicht so viel Schweine wie heute...und damit sie Ihm nicht ständig die Schweine wegfressen, hat Er den Leuten erklärt:
ÖH..Scheine sind schmutzig...wenn ihr die esst ...gibbet nich in Himmel. Und natürlisch wollten ja alle in den Himmel also kein Schweinefleisch mehr.
Er konnte nun zwar vor Lachen nicht mehr schlafen, hatte aber nun Spanferkel satt.
nun kams das er auch eine Vorhautverengung hatte. Wahrscheinlich kam noch eine fette Entzündung dazu, also musste die Pelle runter.
Weil er nun aber der Einzige war und weil es komisch aussah und damit die Frauen endlich aufhören zu Lachen, erklärte er den Leuten:
Öh..mit Mütze gibbet nich in Himmel!.
Also alle Männer erstmal das Küchenmesser scharf gemacht.
Und dabei hatten sie ja noch Glück das er keinen Reitunfall hatte bei dem er einen Arm verloren hatte. Sonst hätten wir heute eine enorme Anzahl von Einarmigen auf der Welt.
Du siehst also, es lohnt sich auch für Atheisten sich mit Religionhintergründen zu befassen.8)