Auch das noch: Rülpsende Elche beschleunigen die Erderwärmung

alterali

Well-Known Member
AW: Auch das noch: Rülpsende Elche beschleunigen die Erderwärmung

In der Döberitzer Heide sollen diese Urviecher auch noch die Bäume niedrig halten, zumindest stellt sich die Heinz-Sielmann-Stiftung so vor, die das Gelände gekauft hat, um seltenen Tieren den Bestand zu ermöglichen.
http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/magazine/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_4901585.html

Vielleicht brauchen die Elche einen Benimm-Kurs. Rülpsen geziemt sich nicht!

M

mar

Guest

ich glaube, die kühe haben auch so ein umweltsschädigendes abfallprodukt.... aber man könnte methangas draus gewinnen

S

sdost

Guest

Aufgrund der eher geringen Zahl von Elchen auf dieser Welt halte ich es für etwas übertrieben, diesen armen Tieren eine Mitschuld am Elend zuzuweisen. So wie die aussehen, leiden sie schon genug

alterali

Well-Known Member

Vielleicht könnte man aus den Rülpsern der Elche ja auch Methangas herstellen. Das wäre sicher eine Marktlücke !

Das ist sicher technisch viel zu aufwendig. Die Schweden gehen das Problem anders an, sie versuchen jedes Jahr im Herbst von neuem den Elch auszurotten. Sie strömen in die Wälder und schießen auf alles, was sich bewegt.

Von diesem gnadenlosen Treiben zeugt der Elchwitz!

In letzter Zeit kursieren allerdings fast nur noch A-Klasse-Witze unter dieser Rubrik.

Aber hier einen ursprünglichen:

Ein Pilzsammler streift durch den Wald, plötzlich hört er Hunde und Ballerei, zwei Jäger tauchen auf.
"Nicht schießen, ich bin kein Elch!" der Hilfeschrei des Pilzsammlers.
Der eine Jäger zum anderen. "Auf jeden Fall schießen, er könnte lügen!"

MemoSan

Active Member

Gibt es eigentlich auch schon eine Studie darüber wieviele Menschen
(weit weg von Knigge &Co) ebenfalls rülpsen und pupsen
und wieviel Biogas dabei frei wird.

Sollten die tierischen Gase überwiegen empfehle ich die sofortige Keulung
um uns arme Menschen und den blauen Planet von diesem naturverächtenden Getier zu retten.

Alle anderen Ergebnisse würde ich unter strengem Verschluß halten.

V

vorzimmerdame

Guest

ich glaube, alle rülpsende und furzende wiederkäuer stehen unter generalverdacht. esst mehr kühe.