Auf der anderen Seite

A

Anouk

Guest
AW: Auf der anderen Seite

ich denke gute filme sollten auch kontroverse meinungen "herauskitzeln" ich finde akins filme sind echt eine kostbarkeit.... ja, manchmal lohnt es sich filme 2 mal anzuschauen

Leute, jetzt hab ich ihn gesehen, heute abend. Wahnsinnsfilm, ehrlich! Ganz anders als "Gegen die Wand", viel ruhiger, weniger zerrissen, aber auch wehmütig.. und wunderschön erzählt. Und so durcheinander fand ich ihn gar nicht, überhaupt nicht, es geht halt um lauter Menschen an Wendepunkten, die sich plötzlich "auf der anderen Seite" wiederfinden. Bei der Schlußszene und zwischendurch musste ich echt Tränchen verdrücken. Jedenfalls will ich den Film erstmal sacken lassen und ihn mir dann irgendwann nochmal ansehen! :)

ps Kleine Abzüge in der B-Note gab's doch: Den Einstieg mit Yeter fand ich zu grell. Meinetwegen hätte sie auch Schuhverkäuferin sein oder zumindest weniger in Lack & Leder rummachen können. Aber okay, Dramaturgie ist alles. Und man versinkt sehr schnell in dem Film. Jedenfalls hab ich mein mitgenommenes Abendessen (Sushi) bis zum Abspann vergessen.
 

ra-sim

New Member
AW: Auf der anderen Seite

Ich kann nur sagen: SEHR GUT SUPER!!! GENIAL!!! GRANDISSIMO!!!
DEr Film ist einmalig.
Am besten hat mir gefallen der alte türkische Schauspieler.
Fau Shygulla hat mir nicht gefallen, aber hat sie noch nie. Diese Emoitonslosigkeit die sie auch im Privatleben haben hätte zwar am Anfang gepasst in diesem Film, aber irgendwann hätte es einen Bruch geben müssen.
 

ra-sim

New Member
AW: Auf der anderen Seite

Auf türkisch hat er einen wirklich tolleren namen.

"Hayatin kiyisi" also wie kann man das am besten übersetzen "am Rand/strand des Lebens"
 

Backpacker

New Member
"Auf der anderen Seite" von Fatih Akin

Hi Ihr Lieben,

war heute im Kino und hab den neuen Film von Fatih Akin gesehen....bin begeistert......der Hammer......
-Wer hat ihn schon gesehen und findet ihn auch gut ???


Nacht:rolleyes:

Backpacker
 
H

--Han

Guest
AW: "Auf der anderen Seite" von Fatih Akin

-Wer hat ihn schon gesehen und findet ihn auch gut ???


Ich habe den Film gesehen und finde den wirklich SCH....
eine backpfeife fürs Auge, wirklich nur eine Zumutung und eine Beleidigung für seine ersten Filme (gegen die wand, kurz und schmerzlos).

Prädikat sehr schlecht, eine miserable Bilanz die mit dem bescheuertesten ende überhaupt auch noch dick unterstrichen wird.

Fazit: gute Foltermethode
 

Backpacker

New Member
AW: Auf der anderen Seite

Hi Ihr Lieben,

gehts nicht vielen von uns genauso, dass wir uns oft auch so.....in verschiendenen Realitäten ......zuhause...fühlen?
-Also mir zumindest geht es so, ich fühl mich oft "zwischen den Welten".......
(Deutschland/Tükei/Südostasien)................

Haltet Euch warm, ich komm grad ausm Kino, hab mir "auf der andern Seite" nochmal angeschaut, war mitm Fahrrad unterwegs und es ist echt kalt hier in good old Germany....

Bis bald:rolleyes:
 
B

berliner

Guest
AW: Auf der anderen Seite

Ja, der Film hat was. Habe ihn mir gestern Abend angeschaut.
Viele versteckte und nicht versteckte Botschaften waren in dem Film.
Die "Sargüberführung" - einmal nach Deutschland und einmal aus Deutschland -
war beispielsweise eine von vielen Botschaften.

Hanna Schygulla in diesem Film Emotionslosigkeit nachzustellen, ist m.E. n.A.
Die Szene im Istanbuler Hotelzimmer, wo sie weinend und schluchzend am Boden zerstört war, war Emotion.
 
Top