Auf der anderen Seite

A

Anouk

Guest
AW: Auf der anderen Seite

Ich warte schon lange auf diesen Film und werd' ihn mir anschauen, sobald ich meinem lädierten Rücken zutraue, einen ganzen Kino-Abend auszusitzen.

Ansonsten habe ich die Threads mal zusammengelegt. :wink:
 

alterali

Well-Known Member
AW: Auf der anderen Seite

hast du den Film gesehen oder nur die obige Rezension gelesen?

heute erzählte mir nämlich mein Öko-Oberarzt, der Film sei grandios.

Jetzt frage ich mich "wat den nun", den die Filmausschnitte haben mir nicht gefallen, ich bin verwirrt!
Ich hab nur den Artikel gelesen (und dabei wird es bleiben).:evil:


Ich warte schon lange auf diesen Film und werd' ihn mir anschauen, sobald ich meinem lädierten Rücken zutraue, einen ganzen Kino-Abend auszusitzen.

Na dann viel Vergnügen, aber erst einmal gute Besserung!

Ansonsten habe ich die Threads mal zusammengelegt. :wink:

Vielen Dank! :lol:
 

Hatice

Active Member
AW: Auf der anderen Seite

Ich habe gestern die Vorschau im Fernsehen gesehen, klingt echt recht interessant.
 
F

Filiz1983

Guest
Türkischer Film von Fatih Akinci "Auf der anderen Seite"

Gestern Abend war ich der Spät Vorstellung des Films
"Auf der anderen Seite" von Fatih Akinci.

Hat einer von euch diesen Film schon gesehen?
Mich würde es sehr interessieren wie ihr über diesen Film denkt...Es war sehr anstrengend fand ich,und wirklich ein Film der pure Konzentration verlangt damit man auch alles versteht.

Es ging wieder um das Politische (Türken-kurden.....)
Aber wie gesagt ich hatte wirklich schwierigkeiten,denn der ganze Film war quasi wie ein puzzle.

Meine Freundin ist gestern zum 2.mal in diesen Film rein gegangen,vielleicht schaue ich mir den auch noch mal an um alles zu kapieren.

Da fand ich den anderen Film von Fatih Akinci (Gegen die Wand) deutlich besser wie diesen.

Im Kino selbst saß ein Mädel mit ihrer Männlichen begleitung direkt vor mir,und sie war Kurdin.
Die hat sich sowas von angegriffen gefühlt von dem Film das sie kurze Zeit später aufstand und ging.
Auch mich hat sie blöd angemacht,weil da so eine Lustige szene war und meine Freundin,schwester und ich lachen mussten,aber das ganze Kino lachte

(Es war auf einen Sonntag spät vorstellung nicht voll sondern eher leer)

Naja dann habe ich einfach meine Zähne zusammen gebissen,damit ich mich da nicht mit ihr streite.

Ich will mir nicht ausmalen,wie das läuft auf einen Samstag wenn sich diesen Film Türken und Kurden gleichzeitig anschauen.
Meint ihr es würde eskalieren?
 

alteglucke

Moderator
AW: Auf der anderen Seite

Ich hab die Threads zusammengeführt. Und verbinde das gleich mal wieder mit der Bitte, vor dem Posten zu schauen, ob´s zum Thema schon was gibt.
 
E

Elena

Guest
AW: Türkischer Film von Fatih Akinci "Auf der anderen Seite"

Eigentlich wollte ich mir den Film schon anschauen.
Aber ich habe inzwischen einige Kritiken zu dem Film gelesen, die nicht gerade positiv waren.
Deswegen warte ich lieber, bis der Film auf DVD erscheint.
Dann kann ich den Film mehrmals anschauen, um ihn zu verstehen.


LG Elena
 
M

mar

Guest
AW: Auf der anderen Seite

ich denke gute filme sollten auch kontroverse meinungen "herauskitzeln" ich finde akins filme sind echt eine kostbarkeit.... ja, manchmal lohnt es sich filme 2 mal anzuschauen, gerade weil sie so vielschichtig sind, wo soviel versteckt offen liegt. bei akins filmen war/ ist das immer der fall. ich finde , er ist ein würdiger vertreter seiner genearation junger türkischstämmiger künstler, die auch ihre eigene sicher interessanten lebenswege aufarbeiten.
 

Anja_H

New Member
AW: Auf der anderen Seite

ich denke gute filme sollten auch kontroverse meinungen "herauskitzeln"

das stimmt vollkommen.

Und ich meine auch genau deshalb wird man doch vor allem ins Kino gezogen.
Kontroverse Filme mit Klasse im Kino anzuschauen macht mir jedenfalls mehr Spaß als irgendeine Komödie.

Zumal ich es immer genieße, dann im Nachhinein über den Film zu sprechen.
Das ist eigentlich das Beste daran. :)
 

Anja_H

New Member
AW: Auf der anderen Seite

übrigens:folgendes Zitat von Akin fand ich sehr treffend

- „Ich versuche, nicht dogmatisch zu sein,“ zitiert ihn der Standard. „Ich wollte einen Film darüber machen, wie man durch all das hindurchgeht und schließlich auf der anderen Seite ankommt.“
(Hier gehts zur Quelle)


 
Top