Aufenthalterlaubnis

Leo_69

Well-Known Member
AW: Aufenthalterlaubnis

Oh Man Butcher..ich kann dich *leider* sehr gut verstehn.
Niemand versteht warum ich mit meiner Frau nicht in Deutschland leben darf. Wahrscheinlich haben wir genug *Dönerbuden*. Ich habs aufgegeben und lebe mit meiner Frau in der Türkei.
Diese Gesetze von denen Lady Yumus redet sind unmenschlich , aber leider existieren sie.
Ich bin mit Deutschland so durch, das wir dieses Jahr überhaupt nicht nach Deutschland kommen werden. Den Stress allein für ein Touristenvisum erspare ich mir dieses Jahr.
Fakt ist das die Türkei nie in die EU kommen wird, darauf zu hoffen ist zwecklos. Ich denke das die Türkei da selber dieses Theater satt hat.
Wenn du in Deutschland bleiben willst, muss deine Frau deutsch schnell lernen
und den Test machen.
Wenn du es drauf hast beschwer dich bei der EU Kommision in Brüssel, die haut Deutschland deswegen schon lange auf die Finger.

Gruß
Leo

Lady Yumus

Well-Known Member

@boncuklar: Danke! :)

@Butcher: Bei ihm ist es wegen des türk. Millitärs warum sich alles so hinzieht. Lange Geschichte...

Butcher76

New Member

Oh Man Butcher..ich kann dich *leider* sehr gut verstehn.
Niemand versteht warum ich mit meiner Frau nicht in Deutschland leben darf. Wahrscheinlich haben wir genug *Dönerbuden*. Ich habs aufgegeben und lebe mit meiner Frau in der Türkei.
Diese Gesetze von denen Lady Yumus redet sind unmenschlich , aber leider existieren sie.
Ich bin mit Deutschland so durch, das wir dieses Jahr überhaupt nicht nach Deutschland kommen werden. Den Stress allein für ein Touristenvisum erspare ich mir dieses Jahr.
Fakt ist das die Türkei nie in die EU kommen wird, darauf zu hoffen ist zwecklos. Ich denke das die Türkei da selber dieses Theater satt hat.
Wenn du in Deutschland bleiben willst, muss deine Frau deutsch schnell lernen
und den Test machen.
Wenn du es drauf hast beschwer dich bei der EU Kommision in Brüssel, die haut Deutschland deswegen schon lange auf die Finger.

Gruß
Leo

Vielen Dank für dein Verständnis. Wie Du will ich auch darum kämpfen, dass wir hier leben dürfen. Wie schon zur Steinzeit ist der Mann der Ernährer. Mir war bewusst, dass es ein schwieriger Weg wird. Was tut man nicht alles für die Liebe. Dieses Forum und auch das WWW nutze ich, um mich ein wenig schlau zu machen. Und nicht nur das Netz. Ich bin leider kein Jurist. Deshalb bin ich da eingeschränkt. Die Juristen, für die ich arbeite sind in der Wirtscahft tätig. Ich wünsche Dir und deiner Frau alles Gute!

VG,

Butcher

Gizelle

Well-Known Member

Die Behörden werden zumindest nicht begeistert sein, es wär ein Heiratsvisum erforderlich gewesen. Das wäre zumindest offiziell besser gewesen und auch für die Zusammenarbeit mit denen. Trotzdem, sie können Dir als deutschen Staatsbürger die Familienzusammenführung nicht verwehren, aber erschweren...

Sabine

Well-Known Member

.... Ich habe mit einer Person nach deutschem Recht geheiratet...

Hallo Butcher !

Bist Du eigentlich von Geburt an Deutscher oder (blöd ausgedrückt) "nur" eingebürgert ??

Außerdem irritiert mich, daß Du immer auch nur von "der Person" sprichst, die Du geheiratet hast. Sollte es sich dabei etwa nicht um eine Frau handeln??

Ich meine (wie alteglucke) dass ich mal von wenigen Ausnahmen gelesen habe, in denen der Partner nicht wieder für ein Familienzusammenführungsvisum zurück in sein Heimatland mußte. Vielleicht bis Du in dem mitgelieferten Link ja schon fündig geworden ? Allerdings kenne ich es auch so, dass die zuständige Ausländerbehörde immer stinksauer ist, wenn innerhalb des Visums OHNE spezielles Hochzeitsvisum geheiratet wird.

Trotzdem viel Erfolg und Glück für die gemeinsame Zukunft !