Aufstand der Chancenlosen

Geschenkt! Türkische Forscher haben auch herausgefunden, dass die Armenier aus Griechenland kommend nach Anatolien eingewandert sind. Die Türkei gibt nicht umsonst mehr als 20 Millionen Dollar jährlich aus, um sich Meinungen ausländischer "Wissenschaftler" zu kaufen.


Ein netter Versuch Deine Wissenslücke nun mit einem anderen Thema zu Kaschieren. Die von mir erwähnte These kommt nicht von irgendwelchen bezahlten türkischen Forschern.

Wie ich bereits empfohlen hatte: Lesen, nachdenken, begreifen, dann schreiben!
Es ist immer von Vorteil, wenn man sich zumindest ein Basiswissen aneignet, bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt, und anderen Usern gar in seiner Überheblichkeit einen beschränkten Horizont attestiert (Neoaslan).
 
Ich habe gelesen dass einige Kurdenstämme Krieger für die türkischen Feldzüge bereitgestellt
hatten. Man hat ihnen dafür Siedlungsgebiete zugewiesen und standen so unter dem Schutz der
Sultane . Die Kurden waren damals sehr lojale und tapfere Kämpfer und im Türkischen Heer
Sehr angesehen .

Die Janitscharen (Christenknaben) waren auch sehr loyal und tapfer.
 
Die Janitscharen (Christenknaben) waren auch sehr loyal und tapfer.

Ja,aber irgendwann hat man Ihnen dann doch den Garaus gemacht.

Von den Janitscharenaufständen zur Vernichtung der Truppe


Lockerungen der Vorschriften (z.B. durch Einkauf in die Truppe), aber auch das gewachsene politische Gewicht der Janitscharen, lies die Disziplin und Kampfmoral sinken. Ende des 16 Jh. kamen immer mehr türkische Kinder aus dem Janitscha- renkorps als Nachwuchs in die Truppe, da das Heiratsverbot aufgehoben wurde. Ebenso wurde die Knabenlese abgeschafft und die militärischen Palastschulen geschlossen. Notwendige waffentechnische und taktische Änderungen um sich den Veränderungen der europäischen Heere anzupassen wurden verhindert und die unheilvolle Vereinigung von religiösem Fanatismus und Reformunwilligkeit führten zum Verlust der militärischen Schlagkraft dieser Truppe. Die Einmischung in politische Entscheidungen, die Ausübung von zivilen Berufen und die sich ausbreitende Rentenmentalität der durch Bestechung eingekauften Personen änderten das Bild der Janitscharen vom Schrecken des Abendlandes zur Plage des Reiches, ja zur Geisel der Hauptstadt Istanbul selbst. Erst die vollständige und blutige Vernichtung 1826 durch Sultan Mahmut II beendete die Existenz dieser Truppe.



Janitscharen Offizier 17 Jh
 
Ein netter Versuch Deine Wissenslücke nun mit einem anderen Thema zu Kaschieren. Die von mir erwähnte These kommt nicht von irgendwelchen bezahlten türkischen Forschern.

Wie ich bereits empfohlen hatte: Lesen, nachdenken, begreifen, dann schreiben!
Es ist immer von Vorteil, wenn man sich zumindest ein Basiswissen aneignet, bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt, und anderen Usern gar in seiner Überheblichkeit einen beschränkten Horizont attestiert (Neoaslan).


Keine Sorge, ich habe Basiswissen aber ich bin im Gegensatz zu dir nicht nationalistisch verblendet. Ich kenne die türkische Geschichtsschreibung und die Bemühungen die Historie umzubiegen.
 
Keine Sorge, ich habe Basiswissen aber ich bin im Gegensatz zu dir nicht nationalistisch verblendet. Ich kenne die türkische Geschichtsschreibung und die Bemühungen die Historie umzubiegen.

Weshalb muss Du hier ständig persönlich werden?
Fällt es Dir so schwer eine sachliche Diskussion zu führen?
Weshalb bitte schön werde ich als nationalistisch verblendet bezeichnet?

Die hier von Dir vorgeführte Ignoranz ist doch eine Paradebeispiel für Deine Verblendetheit!

Was Du hier als lächerliche Forschungsergebnisse bezeichnest ist überwiegende Meinung und auch in diversen Werken zu finden. Das zu Deinem angeblichen Basiswissen.

Richtig so, melde fleißig Beiträge, wo da eine Beleidigung sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Forschungsergebnisse, die du da bringst sind lächerlich. Ich kann mir schon denken, was das für "Forscher" sind.

Eine weitere Quelle: Studie zur Herkunft der Kurden von Lang - Ausschnitt ("nach wie vor überwiegende Meinung von Linguisten, die Kurden unter Hinweis auf Sprachvergleiche als indoeuropäische, iranische Migranten":
e54caa1bc3b5928843e6848b175863b6.png


Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, dass es sehr unterschiedliche Thesen zur Geschichte der Kurden gibt, eine Quelle als Einstieg angegeben. Nichtsdestotrotz fährst Du fort in der Deiner grenzenlosen Borniertheit. Zeitverschwendung für unbelehrbare! Du hast Dich im Übrigen hier selbst wunderbar vorgeführt - Danke!
 
Otto der/sie steht hier unter Schwulenschutz und darf beschimpfen und beleidigen wie er /sie -gerne möchte.
Deine Meldung wird bewusst ignoriet.
 
Das könnte ich dich auch fragen, oder was sollte die dämliche Bemerkung mit dem "Schwulenschutz"?
Sah danach aus.Kannst ne Umfrage machen,bin bestimmt nicht die einzige ,die diesen Eindruck hat.
Warum wurde Renga gesperrt....Wo warst du fairer Mod,als sie beleidigt und beschimpft wurde????
Rassistin,Faschistin,mit den Bozkurts -Heulerin u.sw,. Und so fort.
Es gibt User die sperrt ihr bei jeder Kleinigkeit sofort und User,für die braucht ihr erst eine Meldung,damit eine Reaktion überhaupt kommt,wenn überhaupt.
Wieso sperrst du nicht den,der Yalovalı andauernd als Badestöpsel beschimpft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top