"Ausländerfreunde" werden künftig erfasst

K

KASIA

Guest


...ja und dann??

Der Staat ist echt nicht mehr zu retten.



Text:
"In dem Koalitionsausschuss, der am vergangenen Wochenende tagte, hat die SPD den CDU-Plänen zugestimmt, alle Deutsche auf Vorrat zu erfassen, die als "Vieleinlader" aufgefallen sind. Über die genaue Definition von "viel" wird nach Angaben der Zeitung noch verhandelt, doch könnten nach Vorstellung der SPD alle Personen als "Vieleinlader" gelten, die innerhalb von zwei Jahren mehr als fünf Ausländer einladen. Die Kirchengemeinde, die einen Chor, der Sportclub, der eine Mannschaft einlädt, soll es dabei nach SPD-Plänen einfach haben. Die Vorratsspeicherung der Einlader habe ihr Gutes, betonte SPD-Innenexperte Michael Hartmann gegenüber der Zeitung:

"Wenn die Botschaft sieht, dass ein Pfarrer immer die gleiche Pfadfindergruppe einlädt, muss man ja nicht so skeptisch sein."

weiter:
http://www.heise.de/newsticker/Grosse-Koalition-Wer-haeufig-visumpflichtige-Auslaender-einlaedt-faellt-kuenftig-auf--/meldung/117084

 

-euphoria-

New Member
AW: "Ausländerfreunde" werden künftig erfasst

kann lustig werden. Ich versende im Auftrag der Firma bestimmt 20-30 Einladungen im Jahr.:lol:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: "Ausländerfreunde" werden künftig erfasst

und bald startet vater eine umfrage, wieviele ausländische freunde man hat, und wieviele davon moslems sind...!!
die hamse nimmer alle
die haben doch doofe ohren
 

feshak

Moderator
AW: "Ausländerfreunde" werden künftig erfasst

Wie sangen schon die Prinzen
"Bereisen Sie Deutschland und bleiben Sie hier
auf diese Art von Besucher warten wir."

Ein weiteres Zeichen für eine "gastfreundliche, offene" Politik:frown: . Dann soll man sich aber auch nicht über Demographieprobleme beschweren und sich nicht wundern, wenn sich selbst Ausländer, die man in der Wirtschaft und Forschung braucht, sich trotz verlockenderer Gehälter als daheim hier eventuell nicht wohl und willkommen fühlen.
 
K

KASIA

Guest
AW: "Ausländerfreunde" werden künftig erfasst

Wie sangen schon die Prinzen
"Bereisen Sie Deutschland und bleiben Sie hier
auf diese Art von Besucher warten wir."

Ein weiteres Zeichen für eine "gastfreundliche, offene" Politik:frown: . Dann soll man sich aber auch nicht über Demographieprobleme beschweren und sich nicht wundern, wenn sich selbst Ausländer, die man in der Wirtschaft und Forschung braucht, sich trotz verlockenderer Gehälter als daheim hier eventuell nicht wohl und willkommen fühlen.

.....mir fällt da noch ein:

"Die Welt zu Gast bei Freunden"

...
 

alterali

Well-Known Member
AW: "Ausländerfreunde" werden künftig erfasst

Diese Visa-Warndatei war Bestandteil des Koalitionsvertrages: http://www.bundesregierung.de/nn_774/Content/DE/StatischeSeiten/Breg/koalitionsvertrag-8.html
"Im Rahmen der Visaerteilung sind Vorkehrungen zu treffen, die eine spätere Identifizierung von Ausländern auch dann ermöglichen, wenn diese ihre Ausweispapiere oder Reisedokumente vernichtet haben. Wir brauchen eine Warndatei aller Auslandsvertretungen und Ausländerbehörden mit Abfragebefugnissen der Sicherheitsbehörden, um Visamissbrauch und illegale Einreisen zu bekämpfen. Die Bundesregierung wird sich auf europäischer Ebene dafür einsetzen, das für 2006 geplante EU-Visa-Informationssystem entsprechend auszugestalten. Sollten diese Bemühungen bis dahin nicht erfolgreich sein, wird eine nationale Warndatei geschaffen werden."

Unsoweit ist es für die Medien etwas spät, sich erst jetzt darüber aufzuregen.

Warum das EU-Visa-System nicht ausreicht, keine Ahnung.

Man sollte aber bedenken, dass sich damit unter Umständen auch die Schleusertätigkeit in Sachen Zwangsprostitution bekämpfen lässt, denk ich mal.

Ich denke nicht, dass sich das Ganze speziell gegen Muslime richtet.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: "Ausländerfreunde" werden künftig erfasst

Diese Visa-Warndatei war Bestandteil des Koalitionsvertrages: http://www.bundesregierung.de/nn_774/Content/DE/StatischeSeiten/Breg/koalitionsvertrag-8.html
"Im Rahmen der Visaerteilung sind Vorkehrungen zu treffen, die eine spätere Identifizierung von Ausländern auch dann ermöglichen, wenn diese ihre Ausweispapiere oder Reisedokumente vernichtet haben. Wir brauchen eine Warndatei aller Auslandsvertretungen und Ausländerbehörden mit Abfragebefugnissen der Sicherheitsbehörden, um Visamissbrauch und illegale Einreisen zu bekämpfen. Die Bundesregierung wird sich auf europäischer Ebene dafür einsetzen, das für 2006 geplante EU-Visa-Informationssystem entsprechend auszugestalten. Sollten diese Bemühungen bis dahin nicht erfolgreich sein, wird eine nationale Warndatei geschaffen werden."

Unsoweit ist es für die Medien etwas spät, sich erst jetzt darüber aufzuregen.

Warum das EU-Visa-System nicht ausreicht, keine Ahnung.

Man sollte aber bedenken, dass sich damit unter Umständen auch die Schleusertätigkeit in Sachen Zwangsprostitution bekämpfen lässt, denk ich mal.

Ich denke nicht, dass sich das Ganze speziell gegen Muslime richtet.

und nochmal paar Euros, die für so'n schmarn ausgegeben werden.. anstatt mit dem geld was soziales zu fördern....
 

feshak

Moderator
AW: "Ausländerfreunde" werden künftig erfasst

Diese Visa-Warndatei war Bestandteil des Koalitionsvertrages: http://www.bundesregierung.de/nn_774/Content/DE/StatischeSeiten/Breg/koalitionsvertrag-8.html
"Im Rahmen der Visaerteilung sind Vorkehrungen zu treffen, die eine spätere Identifizierung von Ausländern auch dann ermöglichen, wenn diese ihre Ausweispapiere oder Reisedokumente vernichtet haben. Wir brauchen eine Warndatei aller Auslandsvertretungen und Ausländerbehörden mit Abfragebefugnissen der Sicherheitsbehörden, um Visamissbrauch und illegale Einreisen zu bekämpfen. Die Bundesregierung wird sich auf europäischer Ebene dafür einsetzen, das für 2006 geplante EU-Visa-Informationssystem entsprechend auszugestalten. Sollten diese Bemühungen bis dahin nicht erfolgreich sein, wird eine nationale Warndatei geschaffen werden."

Unsoweit ist es für die Medien etwas spät, sich erst jetzt darüber aufzuregen.

Warum das EU-Visa-System nicht ausreicht, keine Ahnung.

Man sollte aber bedenken, dass sich damit unter Umständen auch die Schleusertätigkeit in Sachen Zwangsprostitution bekämpfen lässt, denk ich mal.

Ich denke nicht, dass sich das Ganze speziell gegen Muslime richtet.

Dass es sich hierbei um eine Koalitionsvereinbarung handelt, wusste ich nicht, vielen Dank für die Information!

Und dass es sich speziell gegen Muslime richtet, glaube ich auch nicht.

Schleusertätigkeit, Zwangsprostitution müssen sicher bekämpft werden. Dafür hast du aber ohnehin schon das ziemlich umfangreiche Visumsverfahren mit Pflichtinterview in der Botschaft gerade in den dafür "prädestinierten" Ländern (oft ehemalige SU). Da werden gerade jungen unverheirateten Frauen, die alleine einreisen wollen, schon entsprechende Fragen gestellt und oft auch das Visum verweigert.
 
K

KASIA

Guest
AW: "Ausländerfreunde" werden künftig erfasst

Warum das EU-Visa-System nicht ausreicht, keine Ahnung.

Man sollte aber bedenken, dass sich damit unter Umständen auch die Schleusertätigkeit in Sachen Zwangsprostitution bekämpfen lässt, denk ich mal.

Ich denke nicht, dass sich das Ganze speziell gegen Muslime richtet.

Mich erinnert es vielmehr an einen Überwachungswahn, der kein Ende nimmt, als an eine sinnvolle
bzw wirkungsvolle Masnahme um Visums- Misbrauch, illegalle Einwanderung, Zwangsprostitution, etc zu bekämpfen
Kriminelle Vieleinlader wissen schon, wie sie sich auf diese neue Situation einzustellen haben
und finden mit Sicherheit andere Schlupflöcher.

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass es auch Nicht-EU-Bürger gibt, die kein Visum für die Einreis nach Deutschland brauchen zb Australier. Und was ist mit den Menschen, die mit einem Schengen Visum den Umweg nach Deutschland machen, obwohl sie auf direktem Weg eigentlich nicht einreisen könnten, frag ich mich.So könnte eine Russische Dame über Belgien den Weg hierher finden.

und dass es sich um einen indirekten Angriff gegen Muslime richtet, meinte ich nicht.
 
Top