Auslandsurlaub mit Aufenthaltstitel

bebegim07

Active Member
Ich bin gerade total in Reiselaune und wünschte mir mit meinem Mann andere Länder entdecken zu können. Doch dann kamen die Bedenken ob er das so einfach kann. Er ist türkischer Staatsbürger mit Deutschem Aufenthaltstitel befristet bis 2018. Den hat er durch unsere Familienzusammenführung bekommen. In der Türkei waren wir schon. Aber ist ja sein Heimatland. Wie sieht es aus mit anderen EU Ländern wie Spanien? Oder unseren Nachbarn den Niederlanden und Dänemark? Son bißchen kitzelt mich auch eine Fernreise. In Mexiko war es mega. Das würde ich gern noch mal mit ihm gemeinsam bereisen oder Dom Rep, Kuba....
Vielleicht kennt sich jemand damit aus
 

Taze1

Active Member
Hallo,

Spanien, Niederlande und Dänemark kann dein Mann mit dem Aufenthaltstitel Visafrei bereisen. Für Kuba braucht er einen Visum. Das Visum für die Dominikanische Republik kann er bei der Einreise am Flughafen für 10 Dollar erwerben. Touristenvisa für Mexiko kann er kostenfrei hier erwerben:http://www.gob.mx/inm

Viele Grüße und einen schönen Urlaub
 

Brunhilde82

Forumskönigin
schenken Visum türkei

guckst du, wirst du fünditsch.. vielleicht!
also EU-Länder dürften keine Probleme sein... Ich war zwar bis jetzt nur in Holland, Ösiland und Griehenland, aber meine Ellis habensich fast ganz Europa schon angeschaut und bis dato noch keine Probleme gehabt.
 
Top