Ausreise aus der Tuerkei

J

Jo.911

Guest
Ich moechte gerne wissen aus welchen Gruenden der tuerkische Staat einem tuerkischen Buerger die Ausreise verweigern kann, auch z. B. als Tourist.
Wer weiss etwas daueber?
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Ausreise aus der Tuerkei

Ich moechte gerne wissen aus welchen Gruenden der tuerkische Staat einem tuerkischen Buerger die Ausreise verweigern kann, auch z. B. als Tourist.
Wer weiss etwas daueber?

Der Staat kann jemandem die Ausreise verhindern wenn die Person verschuldet ist, wenn der seinen Militaerdienst noch nicht abgeleistet hat obwohl er das haette schon laengst haette sollen, also Bakaye ist,
wenn er wegen etwas gesucht wird.
Wenn er ein Beamter ist darf er in manche Laender ueberhaupt nicht hinreisen wie zum Beispiel China oder Russland (gibts zwar nicht mehr aber damals durfte man nicht) und bei anderen Laender bleibt es auch dem Staat ueberlassen ob er die Erlaubnis bekommt oder nicht.
 
O

olgunbay

Guest
AW: Ausreise aus der Tuerkei

Ich moechte gerne wissen aus welchen Gruenden der tuerkische Staat einem tuerkischen Buerger die Ausreise verweigern kann, auch z. B. als Tourist.
Wer weiss etwas daueber?

Deine Frage ist ein bisschen ungenau!

Wer definitiv durch den eigenen Staat als Tourist nicht ausreisen darf, der sitzt wahrscheinlich hinter "schwedischen Gardinen"

....
Wenn er ein Beamter ist darf er in manche Laender ueberhaupt nicht hinreisen wie zum Beispiel China oder Russland (gibts zwar nicht mehr aber damals durfte man nicht) und bei anderen Laender bleibt es auch dem Staat ueberlassen ob er die Erlaubnis bekommt oder nicht.

Genau, dafür wird eine Sicherheitsüberprüfung angemeldet.
Mit komischen Fragen wird man dann überzogen :)
 
J

Jo.911

Guest
AW: Ausreise aus der Tuerkei

Der Staat kann jemandem die Ausreise verhindern wenn die Person verschuldet ist, wenn der seinen Militaerdienst noch nicht abgeleistet hat obwohl er das haette schon laengst haette sollen, also Bakaye ist,
wenn er wegen etwas gesucht wird.
Wenn er ein Beamter ist darf er in manche Laender ueberhaupt nicht hinreisen wie zum Beispiel China oder Russland (gibts zwar nicht mehr aber damals durfte man nicht) und bei anderen Laender bleibt es auch dem Staat ueberlassen ob er die Erlaubnis bekommt oder nicht.

Hinter schwedischen Gardinen ist diese Person definitv nicht - sagt aber dass es wegen Verschuldung dem Staat gegenueber ist (krankenhausschulden, die sich ueber ca. 4.000 Euro belaufen sollen). Kam mir aber komisch vor dass man deswegen keine Erlaubnis zu einer Auslandsreise bekommt. Meine Freundin, eine Tuerkin die aber nicht dort lebt, sagt mir, dass eine Sperre erst ab einer sehr grossen Schuldsumme verhaengt wird - kleinere, wie die oben genannte waeren unerheblich
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Ausreise aus der Tuerkei

Hinter schwedischen Gardinen ist diese Person definitv nicht - sagt aber dass es wegen Verschuldung dem Staat gegenueber ist (krankenhausschulden, die sich ueber ca. 4.000 Euro belaufen sollen). Kam mir aber komisch vor dass man deswegen keine Erlaubnis zu einer Auslandsreise bekommt. Meine Freundin, eine Tuerkin die aber nicht dort lebt, sagt mir, dass eine Sperre erst ab einer sehr grossen Schuldsumme verhaengt wird - kleinere, wie die oben genannte waeren unerheblich


Nicht wenn derjenige das Geld dem Staat schuldet. Ich kenne einen Fall das fuer Schlagzeilen gesorgt hat vor Jahren.
Ein Mann wuerde wegen 100 Lira hinter Schloss und Riegel gebracht.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Ausreise aus der Tuerkei

Aber es muss doch noch andere Gründe geben. WIe ich das gehört habe kann doch ein Türke nicht einfach zu seiner Frau sagen....Weist du was Schatz..wir machen jetzt 2 Wochen Urlaub in Deutschland..lass uns mal morgen los in den Flieger.AUch wenn schuldenfrei und sonstwas.
Oder doch?
 

TheCore

Moderator
AW: Ausreise aus der Tuerkei

Auch beim Verlust von Sachen, deren vorübergehende Einfuhr einen amtlichen Zollvermerk erfordert, kann einem Touristen die Ausreise verweigert werden. Dazu zählen z.B. Fahrzeuge, Flugzeuge, Boote und Waffen.
 
J

Jo.911

Guest
AW: Ausreise aus der Tuerkei

Nicht wenn derjenige das Geld dem Staat schuldet. Ich kenne einen Fall das fuer Schlagzeilen gesorgt hat vor Jahren.
Ein Mann wuerde wegen 100 Lira hinter Schloss und Riegel gebracht.

Danke Elvin! Au weia- da habe ich dann einem Freund Unrecht getan! Er schrieb mir im Februar dass er fuer 10 Tage ins Gefaengnis muesste, eben wegen dieser Krankenhausschulden - und dann schrieb er wie er gleich bei Ankunft blau geschlagen wurde weil man ihn mit einem Kinderschaender verwechselte der auch zur gleichen Zeit eingeliefert werden sollte - und ich habs nicht gegalubt. Ist zwar nur ein Freund- aber wie oft liest man hier solche Geschichten die dann auf eine Anfrage nach Geld rauskommen- ich habe, sagen wir mal, mit Abstand reagiert- nicht so wie ich es normalerweise getan haette wenn ich davon ueberzeugt gewesen waere dass die Geschichte der Wahrheit entspricht.:redface:
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Ausreise aus der Tuerkei

Danke Elvin! Au weia- da habe ich dann einem Freund Unrecht getan! Er schrieb mir im Februar dass er fuer 10 Tage ins Gefaengnis muesste, eben wegen dieser Krankenhausschulden - und dann schrieb er wie er gleich bei Ankunft blau geschlagen wurde weil man ihn mit einem Kinderschaender verwechselte der auch zur gleichen Zeit eingeliefert werden sollte - und ich habs nicht gegalubt. Ist zwar nur ein Freund- aber wie oft liest man hier solche Geschichten die dann auf eine Anfrage nach Geld rauskommen- ich habe, sagen wir mal, mit Abstand reagiert- nicht so wie ich es normalerweise getan haette wenn ich davon ueberzeugt gewesen waere dass die Geschichte der Wahrheit entspricht.:redface:

Klar Jo dass dir die Geschichte seltsam vorkam aber wenn dein Bekannter kein grosses Tier ist oder keine Beziehungen hat dann muss er die Strafe abbuessen. Nur die grossen Tiere kommen immer fein aus der Geschichte raus.
Auch dass er zusammengeschlagen wurde weil er mit einem Kinderschaendler verwechselt worden ist klingt garnicht so seltsam. Wahrscheinlich hatten die Insassen mitbekommen dass ein Kinderschaendler kommen sollte und haben dann ihn halt fuer den erwarteten gehalten und halt zusammen geschlagen. Er kann von Glueck reden dass man nicht einen kurzen Prozess mit ihm gemacht hat.
 
Top