Ausreise und Zigaretten

Lisua

New Member
AW: Ausreise und Zigaretten

Hallo Claudidl,

hatte diesen Vorfall auch und es stimmt

3 Stangen Zigaretten dürfen in die Türkei eingeführt werden ( 1 Stange=10 Schachteln a 20 Stück)

ausgefürhrt werden dürfen aber nur 1 Stange ( also 1 Stange darf nach deutschland eingeführt werden)

so haben es mir die Zollbehörden erst vor 10 Tagen erklährt

Genau so ist es auch...

Aber ich weiß nicht, ob man das Risiko eingehen sollte die anderen Schachteln noch im Gepäck zu verteilen. Ich hätte Schiss :redface:
Aber jedem das seine :tongue:
 

babe78

Active Member
AW: Ausreise und Zigaretten

nun dann danke ich euch allen für die flotte antwort!:wink:
dann werd ich wohl eine im flugzeug kaufen und wie immer noch paar schachteln extra im koffer und handgepaeck verteilen:wink:

schönen abend noch euch allen!

dann drücke ich dir die daumen. es wird sehr stark kontrolliert in letzter zeit. ich habe auch immer 2 stangen mit zurück gebracht. ich wurde einmal von den zollbeamten angehalten, musste aber zum glück nicht den koffer öffnen.
anfang april als ich zurück kam, wurde fast jeder zweite gefragt, ob sie zigaretten dabei hätten, andere dinge wie fleisch o.ä. einführen würden.

ich weiß zwar nicht, wie hoch die strafen sind...aber im moment würde ich es nicht unbedingt wagen.

liebe grüße, babe
 
J

Jülide

Guest
AW: Ausreise und Zigaretten

nun dann danke ich euch allen für die flotte antwort!:wink:
dann werd ich wohl eine im flugzeug kaufen und wie immer noch paar schachteln extra im koffer und handgepaeck verteilen:wink:

schönen abend noch euch allen!

wenn die dich mal raus picken und hast noch überall kippen im koffer oder hangepackt. und die stange aus dem flieger
dann darfst du ne strafe zahlen

ob sich das lohnt
:icon_eyecrazy:
 
Top