Ausreisebescheinigung?

Gizelle

Well-Known Member
Wie ihr wisst, kommt mein Mann diese Woche. :)

Irgendwie hab ich im Hinterkopf, mal gelesen zu haben, dass er wenn er ausreist, irgendwo was bezahlt für irgendeine Bescheinigung zum ausreisen. Im Zusammenhang mit dem absolvierten Militär? *grübel* Der Titel des Teils ist auch nur geraten, heißt sicher anders. :)

Ich komm überhaupt nicht mehr drauf. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

Sabine

Well-Known Member
AW: Ausreisebescheinigung?

Wie das heißt, kann ich Dir nicht sagen, aber Dein Mann kommt zur Familienzusammenführung und muß NICHTS bezahlen bei der Ausreise.

Was es auch ist, bezahlen müssen nur die mit Besuchervisum. Mit dem Militär hat das nichts zu tun (meine ich).

Zumindest kenne ich das nur so.

Vielleicht wieß ja noch einer mehr !?

siksara

Active Member

Weiß ich genauso wie Sabine.

Mein Mann musste gar nichts bezahlen, außer am Flughafen eine kleine Gebühr (8 € ???), die muss mein Mann jedes mal bezahlen wenn er von der Türkei ausreist... habe bisher immer noch nicht kapiert warum... da gibts einen extra Schalter dafür, dann kriegt man ein Papierchen in die Hand gedrückt, das muss man beim Einchecken vorweisen...

Auch ein Nachweis übers Militär wollte niemand sehen.... (ist in der Regel sowieso im Reisepass eingetragen...)

Gizelle

Well-Known Member

Mein Mann musste gar nichts bezahlen, außer am Flughafen eine kleine Gebühr (8 € ???), die muss mein Mann jedes mal bezahlen wenn er von der Türkei ausreist... habe bisher immer noch nicht kapiert warum... da gibts einen extra Schalter dafür, dann kriegt man ein Papierchen in die Hand gedrückt, das muss man beim Einchecken vorweisen...)

DAS meinte ich, danke. :) Hatte nur Angst, dass er es von irgendeiner Behörde noch holen muss, am Flughafen selbst ist ja unproblematisch. :)

Sabine

Well-Known Member

Weiß ich genauso wie Sabine.

Mein Mann musste gar nichts bezahlen, außer am Flughafen eine kleine Gebühr (8 € ???), die muss mein Mann jedes mal bezahlen wenn er von der Türkei ausreist... habe bisher immer noch nicht kapiert warum... da gibts einen extra Schalter dafür, dann kriegt man ein Papierchen in die Hand gedrückt, das muss man beim Einchecken vorweisen...

Auch ein Nachweis übers Militär wollte niemand sehen.... (ist in der Regel sowieso im Reisepass eingetragen...)

Wie "er muß jedes Mal bezahlen" ????

Jetzt auch noch ??? Sorry, wenn ich Deine Geschichte nicht so genau kenne, aber lebt er denn jetzt bei Dir in Deutschland ??

Wir sind in den 6 Jahren, die mein Mann jetzt hier ist schon so oft hin und her geflogen. Er mußte noch NIE irgendeine "Gebühr" bezahlen.

siksara

Active Member

Wie "er muß jedes Mal bezahlen" ????

Jetzt auch noch ??? Sorry, wenn ich Deine Geschichte nicht so genau kenne, aber lebt er denn jetzt bei Dir in Deutschland ??

Wir sind in den 6 Jahren, die mein Mann jetzt hier ist schon so oft hin und her geflogen. Er mußte noch NIE irgendeine "Gebühr" bezahlen.

Mein Mann lebt bei mir in Deutschland seit knapp 2 Jahren.
Die ersten beiden Male als er geflogen ist, musste er sich dieses Papierchen besorgen, im Juli ist mein Mann zweimal hin und hergeflogen, da wollte keiner mehr was von ihm...