autokauf

Sabine

Well-Known Member
AW: autokauf

Hallo Seker !

Das Thema Auto gab´s gerade in einem anderen Forum !

Ein Auto aus Deutschland einzuführen kann man echt vergessen ! Die Zollkosten sind dermaßen hoch, daß Du auch gleich einen Wagen in der Türkei kaufen kannst !

Anbei zwei interessante Links zu den Preisen. Hoffe die funktionieren !

http://www.haber7.com/haber.ph p?haber_id=219654

http://www.bigglook.com/biggauto/ikinci_el.asp

P.S.: Moped ist doch auch ´ne gute Idee ! (auch Mofa genannt, wenn ich nicht irre)

M

marion42

Guest

also ich würde mir in der türkei einen hübschen alten jeep zulegen, allrad und richtig gute reifen..
vielleicht gibt es da ja auch ältere armeefahrzeuge zu kaufen, die man dann fetzig umrüsten kann..

mopped fahren..na ich weiss nicht..ich wollte im ersten urlaub mir da unten ja ne maschine leihen ..aber ganz ehrlich, über land mag es ja noch gehen, aber im ortsverkehr..ne ne, nicht für geld und gute worte würde ich mich da auf das motorrad setzen...

allerdings ne geile geländekarre, die käme dann schon wieder in frage..

was ich auch geil finden würde, wär ein buggy...
genial für den strand, kleine einkäufe gehen damit auch und es sieht auch noch fetzig aus..

lg marion :)

Kimyager

Gesperrt

Also, wenn ein eigenes Auto unbedingt erforderlich sein sollte (weil z. B. das Netz öffentlicher Verkehrmittel den eigenen Bedürfnissen nicht genügt), dann am Besten mit Tofas ein "unauffälliges" einheimisches Fahrzeug (gebaut mit Fiatlizenz).

Dine

Well-Known Member

Hi Seker_Kizzz

Naaaa, wie wärs mit Türkischem TOFAS? Hihi :razz:

Aber mal im Ernst; sind zwar nicht schön und neu, aber sie fahren... wenn dir das reicht dann kauf dir so einen. Sind nicht zu teuer und fürs erste - why not? Vor allem haben die meisten Gasmotor und du kannst schonmal einiges sparen. Jaaa, ich bekenne mich; ich liebe es in Tofas's rumzudüsen, das sind noch Autos; machen Lärm, man spürt wenn die Kupplung kommt, und zum Schalten braucht es noch Kraft. Super!

LG
Dine

PS; komme nächsten Freitag nach Kadriye. Hoffe du kochst was Schönes für uns? Hihi... Melde dich mal per Private Nachricht.

seker_kizzz

New Member

jeep klingt gut, sogar sehr gut...ne ne ne ne mopet will ich nicht, da kann ich ja dann keine freunde mit nehmen und meine gegend zeigen:p

huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii dine is wieder da :shock: :biggrin: klar koch ich euch was nettes und leckeres

@gölge...mopet ffahren kannste mir ja trotzdem beibringen:biggrin:

Dine

Well-Known Member

Ja, war etwas in der Versenkung - hab mich in letzter Zeit voll ausgelastet gefühlt mit Ferienvorbereitungen. :lol: Aber jetzt bin ich ja wieder daaaa und freu mich dich bald zu sehen. Hast du meine Nr noch? Ich deine wohl nicht mehr... :vogel)

Kimyager

Gesperrt

Na ja, jetzt haben wir eine große Bandbreite an möglichen Fahrzeugen, von Moped, über Tofas, BMW, bis hin zum Geländewagen..

Jeder sagt etwas anderes.. Her kafadan ayrı ses çıkıyor (Türkische Redewendung: Aus jedem Kopf kommt ein anderer Laut).. :lol:

"Schlauer" als vorher (in Bezug auf die Frage) ist Seker_Kizzz wohl nicht..

seker_kizzz

New Member

da hast du recht...eigentlich wollte ich ja ein auto von deutschland mit in die türkei nehmen oder hier eins kaufen und nur wissen, was die günstigste variante ist ...aber die unterhaltung ist trotzdem ganz gut:lol:

@dine.....nr schick ich dir ;-)