Autoverkauf

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Autoverkauf

Rote Nummerschilder? Dachte, die bekommen nur noch Werkstätte und sonstige Firmen, aber keine Privatpersonen..?!:?:

Ottoman

Well-Known Member

Wahnsinn...was für ein Aufriss für die 200 €-Möhre. Anzeige, rote Nummernschilder, Mechaniker....:lol:

Ich hab auch schon 200 €- Autos verkauft und diese Kaufe-alles-zahle-bar-Händler angerufen. Das Auto wurde am selben Tag abholt, am nächsten Tag vn denen abgemeldet und mein (realistischer) Preis wurde auch bezahlt. Und die schnellsten Verkäufe warens auch noch. Hat keine 5 Minuten gedauert... Was machen die eigentlich damit? Gehen die in den Osten?

Oder ist es bei Dir mehr ein soziales Projekt? :confused:

Natürlich kein soziales Projekt :)
Mein alter Golf, der hat viel Öl verloren und war nicht mehr TÜV-bereit. Als dann ein Mann mit der ganzen Familie kam (er Pakistaner, sie aus Indien + nettes Kind) und was günstiges suchten, da wenig Geld...
Die Schwächen habe ich ihm gesagt, bin mir aber nie sicher, wie weit die das verinnerlichen. Am Ende konnte ich kein Geld verlangen. Habe lediglich 50€, für den relativ neuen CD-Player verlangt. Der hatte 100€ gekostet.

Ich hatte das Gefühl, dass ich jemanden über den Tisch ziehe. Der Opel bekommt auch kein TÜV, zumindest nicht so einfach. Wenn ich mir aber die anderen Kisten im Internet ohne TÜV ansehe (500€ aufwärts), dann bin ich noch richtig günstig. Der Frau habe ich dringend angeraten einen Mechaniker mitzubringen, damit ich mir kein schlechtes Gewissen machen muß.

fritztotila

Active Member

Rote Nummerschilder? Dachte, die bekommen nur noch Werkstätte und sonstige Firmen, aber keine Privatpersonen..?!:?:

stimmt auch, aber man bekommt Kurzkennzeichen , die sind nicht rot, erfüllen aber die gleiche Funktion, haben rechts einen gelben Streifen, wo das Gültigkeitsdatum draufsteht. Danach werden sie weggeworfen. Sehr sinnvoll, die alten roten Kennzeichen hat man zurückgegeben.
Tja, der Umwelt-und Nachhaltigkeitsgedanke beschränkt sich bei uns wohl eher auf Energiesparlampen und Abschalten von Kernkraftwerken, damit man den Rumänen Strom abkaufen kann. Ot Ot - leider

fritztotila

Active Member

Natürlich kein soziales Projekt :)
Mein alter Golf, der hat viel Öl verloren und war nicht mehr TÜV-bereit. Als dann ein Mann mit der ganzen Familie kam (er Pakistaner, sie aus Indien + nettes Kind) und was günstiges suchten, da wenig Geld...
Die Schwächen habe ich ihm gesagt, bin mir aber nie sicher, wie weit die das verinnerlichen. Am Ende konnte ich kein Geld verlangen. Habe lediglich 50€, für den relativ neuen CD-Player verlangt. Der hatte 100€ gekostet.

Ich hatte das Gefühl, dass ich jemanden über den Tisch ziehe. Der Opel bekommt auch kein TÜV, zumindest nicht so einfach. Wenn ich mir aber die anderen Kisten im Internet ohne TÜV ansehe (500€ aufwärts), dann bin ich noch richtig günstig. Der Frau habe ich dringend angeraten einen Mechaniker mitzubringen, damit ich mir kein schlechtes Gewissen machen muß.

Hast Du gut gemacht. dann wünschen wir der netten pakistanischen Familie mal, dass sie das alles irgendwie reparieren können. Da gibt es welche, die sind echt gut, auch wenns nichts kosten darf.

Ottoman

Well-Known Member

Um 08:10 ruft einer an: "Hast DU noch Auto...".
Scheint wieder ein Autohändler zu sein. Wenn die Dame sich nicht mehr meldet geht es an meinen Duzfreund vom Schrottplatz.

Ottoman

Well-Known Member

Toll, was mache ich jetzt. Auf der einen Seite der Autohändler, der den Wagen morgen abholen möchte, auf der anderen Seite die Frau, die am 15'ten kommen will. :-?

Mein Duzfreund ist sicher, wäre morgen da. Dafür hätte ich kein Fahrzeug mehr. Frau möchte am 15'ten kommen, ein Risiko, falls sie es sich anders überlegt.

Ottoman

Well-Known Member

Mein Dutzfreund hat das Auto gekauft. Wollte eigentlich 1 Stunde früher kommen undzwar mit Schildern :-?
Jetzt fährt er mit meinen Schildern in der Gegen rum.

Ein Fahrzeug Bj. 93 hätte er für mich, mit nur 50.000 km, wie er meinte.
Verdächtig, 50.000 km für 1993 :wink:

Vermutlich war Onkel die Bohrmaschine verheiratet mit Olga der Kilometerzählerin.

fritztotila

Active Member

Mein Dutzfreund hat das Auto gekauft. Wollte eigentlich 1 Stunde früher kommen undzwar mit Schildern :-?
Jetzt fährt er mit meinen Schildern in der Gegen rum.

Ein Fahrzeug Bj. 93 hätte er für mich, mit nur 50.000 km, wie er meinte.
Verdächtig, 50.000 km für 1993 :wink:

Vermutlich war Onkel die Bohrmaschine verheiratet mit Olga der Kilometerzählerin.

braucht man keine Bohrmaschine mehr zu. Geht viel leichter, jeder gewünschte Kilometerstand. Notebook, freeware programm, obd2 Schnittstelle.....
Kilomterstände dienen nur noch der eigenen Information, damit man weiß, was man so gefahren ist. Schau dir lieber mal die Gummis von dem Brems- und Kupplungspedal an, sind die neu oder wie alt? Auch der Sitz spricht normalerweise eine deutliche Sprache. Sieht bei 50 000 anders aus als bei 250 000