Autoverkauf

Novus

Well-Known Member
AW: Autoverkauf

Werde meine Mühle verkaufen - für ca. 200€ :lol:

Das letzte Mal waren noch meine Kennzeichen dran. Der Käufer hat sich verpflichtet das Fahrzeug umgehend auf sich anzumelden. Meine Versicherung meinte später, dass sie mir so eine Vorgehensweise nicht empfehlen. Was bleibt mir sonst übrig? Außer roten Kennzeichen für den neuen Käufer (mit Gang zum Landratsamt) fällt mir nichts ein.

Wie wickelt ihr so etwas ab?

Bei mir ist es Gefühlsabhängig. Hab ich ein Gutes Gefühl vom Käufer und er hats nicht weit, dann kann er den Wagen mitnehmen. Wenn nicht kommt er nur abgemeldet vom Hof.
Ich hatte aber schonmal auch den Fall das ich den Wagen bei Käufer abgeliefert, kennzeichen abgemacht, er mich dann mit seinem PKW nach Hause gefahren hat. Allerdings macht das nur Sinn wenn man in der Nähe wohnt. Angemeldete Autos sind besser zu verkaufen, wenn man den Wagen sofort mitgibt, vereinfacht es für den Käufer und ist ein zusätzlichens Verkaufsargument. Gleichzeitig bin ich auch froh wenn ich mal ein Auto kaufe und mich nicht mit Roten Nummern rumärgern muss.
Bei mir entscheidet Bauchgefühl.

fritztotila

Active Member

Wenn ich die Kennzeichen kurz vor dem Verkauf abschraube ist aber das Fahrzeug immer noch auf mich zugelassen, oder ändert sich das iun dem Moment, wo er die Roten anbringt, evtl. doppelt versichert? :roll:

Kennzeichen abschrauben alleine bringt nichts, du musst das Auto schon vorher abmelden. Der Kaufer braucht ja auch die Abmeldebestätigung, um es erneut anmelden zu können. Die "rote Nummer" (ist mittlerweile nicht mehr rot, sondern schwarz weiß, Kurzzulassung halt) ist Sache des Käufers . Er kann das Auto auch wegtransportieren auf einem Anhänger oder so. Du bist erst dann aus dem Schneider, wenn das Auto amtlich abgemeldet ist.

naumburger

Well-Known Member

Ich habe bei meinen letzten Autoverkauf einen ordenlichen Kaufvertrag gemacht. Darauf stand auch zB das Datum und die Uhrzeit der Übergabe.Den PKW habe ich dann mit Kennzeichen übergeben.
Ich habe auch vermerkt das der neue Besitzer das Auto abmeldet und wieder neu auf sich anmeldet.
Dann habe ich sofort noch am selben Tag auf der Zulassungsstelle den Verkauf meines PKW persönlich gemeldet und alles geht dann seinen guten Weg.

Ottoman

Well-Known Member

Ich entwickle mich zum Ausländerhasser :-?

Auto steht im Netz, alles detailliert beschrieben. Das hält die Leute nicht davon ab - die mich regelmäßig anrufen - mich mit immer den gleichen Fragen über das Auto zu stressen.

Heute rief einer an: "Letzer Preis..."
Steht auch ganz fett mit 5 !!!! Ausrufezeichen (KEINE VERHANDLUNGSBASIS!!!!!).

Die Telefonate arten in der Regel aus, weil die Leute mir tierisch auf die Nerven gehen. Am Ende werf ich das Ding in den Müll und gut ist. Wegen 250€ ist mir der Stress nicht wert. Alle Anrufer sprechen gleich gebrochen Deutsch. Vermutlich handelt es sich um eine Großfamilie, die anruft.

Ungefährer Ablauf heute:

"Letzter Preis... Bla bla... Letzter Preis.... bla bla..."

Ich mußte ihm 3x sagen, was der letzte Preis ist. Vielleicht hört er auch nur schlecht. Ich sagte ihm, die Winterreifen allein würde ca. 80€ ausmachen, wenn ich sie abnehmen und verkaufen würde. Dann wollte er wissen, was ich für den Wagen ohne Reifen verlange. "Nein, das Auto wird mit Reifen verkauft...", war meine Antwort. "Aber sie sagten doch, wenn sie die Reifen...bla bla...". Irgendwann bestelle ich einen her, zum vermeintlichen Verkauf und schlage ihn einfach mal grün und blau!

Übrigens hat er aufgelegt, nachdem ich ihm sagte, dass ich den Wagen eine Woche noch fahren möchte.

fritztotila

Active Member

Wenn Blödmänner anrufen, sag einfach "Auto ist schon lange verkauft"

Sonst : "Ich glaube, meine Frau hat den gestern verkauft..... muss mal fragen.... ja, der holt ihn morgen Abend"

Dann kommt mit Sicherheit die Frage: "Für wieviel"
Und du sagst " 250 Euro"
dann kommt "gebe ich dir auch"

dann musst du ein wenig zögern und sagen "ok, dann muss es aber schnell gehen, bin noch 2 Stunden zu Hause"

versuchs mal so

Strassenhund

Well-Known Member

Wenn Blödmänner anrufen, sag einfach "Auto ist schon lange verkauft"

Sonst : "Ich glaube, meine Frau hat den gestern verkauft..... muss mal fragen.... ja, der holt ihn morgen Abend"

Dann kommt mit Sicherheit die Frage: "Für wieviel"
Und du sagst " 250 Euro"
dann kommt "gebe ich dir auch"

dann musst du ein wenig zögern und sagen "ok, dann muss es aber schnell gehen, bin noch 2 Stunden zu Hause"

versuchs mal so

Also die Lüge als Behelfsmittel... ich weiß nicht.

Ich habe mir auf dumme Fragen angewöhnt "ich rauche nicht mehr" zu antworten. Dies führt dann zu großen Irritationen, wenn bspweise jemand nach dem Preis fragt.

Wiederhole die Antwort 3x und die Person ruft garantiert nicht mehr an :)

fritztotila

Active Member

Also die Lüge als Behelfsmittel... ich weiß nicht.

Ich habe mir auf dumme Fragen angewöhnt "ich rauche nicht mehr" zu antworten. Dies führt dann zu großen Irritationen, wenn bspweise jemand nach dem Preis fragt.

Wiederhole die Antwort 3x und die Person ruft garantiert nicht mehr an :)

eine kleine Lüge. Schlimmer wäre es zu verschweigen, dass nach 20 km der zweite Gang rausspringt. So würde ich es einen Verkaufstrick nennen

Ottoman

Well-Known Member

Jetzt habe ich eine Interessentin, die den Wagen kaufen möchte. Endlich mal kein Autohändler den man kaum versteht. Sie zahlt auch den von mir vorgeschlagenen Preis. Sie muß warten bis Geld kommt, damit sie zum einen hierher fahren und zum anderen den Wagen bezahlen kann, wie sie meinte.

TÜV lohnt sich nicht mehr für den Wagen hat damals der Mechaniker meines Vater mir sagen lassen. Möchte einer Frau mit wenig Geld nichts andrehen. Auf der anderen Seite ist der Wagen im Vergleich zu den anderen im Internet sehr sehr günstig. Zum anderen habe ich ihr angeraten mit einem Mechaniker zu kommen. Mehr kann ich nicht machen, oder? Die Fehler, die ich kenne, habe ich ihr auch gesagt. Der letzte Autoverkauf von mir lief so ab, dass ich dem Mann das Auto geschenkt habe, vermutlich aus Mitleid. Am besten lasse ich diesmal meine Frau das Auto verkaufen :)

Gizelle

Well-Known Member

Wahnsinn...was für ein Aufriss für die 200 €-Möhre. Anzeige, rote Nummernschilder, Mechaniker....:lol:

Ich hab auch schon 200 €- Autos verkauft und diese Kaufe-alles-zahle-bar-Händler angerufen. Das Auto wurde am selben Tag abholt, am nächsten Tag vn denen abgemeldet und mein (realistischer) Preis wurde auch bezahlt. Und die schnellsten Verkäufe warens auch noch. Hat keine 5 Minuten gedauert... Was machen die eigentlich damit? Gehen die in den Osten?

Oder ist es bei Dir mehr ein soziales Projekt? :confused: