Autoversicherungen in der Türkei

Narges

New Member
Könnt Ihr mir helfen?? Wie sieht das mit der Autoversicherung aus. Gibt es Teilkasko, Vollkasko oder ohne Kasko. Geht das auch nach ccm. Was kostet das ungefähr im Jahr. Bezahlt man jährlich oder auch halbjährlich. Könnt Ihr mir eine empfehlen. Kaufe mir demnächst nämlich ein Auto. Muss mich schon mal schlau machen.
 
J

Johanna911

Guest
AW: Autoversicherungen in der Türkei

Wenn Du doch schon in Antalya bist- wäre es nicht schneller und vor allem sicherer Dir die Informationen direkt vor Ort zu besorgen?
 

Narges

New Member
AW: Autoversicherungen in der Türkei

Ja, ich dachte mehr, dass mir Türken/-innen aus Deutschland helfen koennen oder Deutsche, die hier schon Erfahrung haben. Wenn ich zu den Versicherungen gehe, leuchtet das Euro-Zeichen in den Augen auf. Die wollen sowieso das Teuerste dann verkaufen. Denke, dass mir jemand objektiv Auskunft geben kann.
 

waltraut

Active Member
AW: Autoversicherungen in der Türkei

Hallo Narges , was das Thema betrifft schreib doch mal die Elektra an , bzw schick ihr ne Pn . Der Mann von ihr macht auch in Versicherungen , und kann dir bestimmt einen Tip geben , was am besten ist .

so long Wally
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Autoversicherungen in der Türkei

Also ich mach's in TR eigentlich genauso wie ich es in DE immer gemacht habe. Ich mache mich im Internet schlau und gehe dann mit den für mich passenden Infos zum Händler bzw. in diesem Falle zum Versicherungsmakler meines Vertrauens.

Ich glaube nicht, dass dir da für den speziellen Fall hier jemand mit exakten Preisen weiterhelfen kann. Aber vielleichht hilft dir der nachfolgende Link. Da kannst du dich dann zu der Preisliste für 2009 durchklicken und unten stehen auch noch ein paar Links zu Versicherungsgesellschaften.

http://www.otogazete.com/faydali_linkler/zorunlu_trafik_sigortasi.asp

(Falls du wie ich, nicht auf Links klickst, einfach nach "zorunlu trafik sigortasi" suchen)
 

nigar0

New Member
AW: Autoversicherungen in der Türkei

Könnt Ihr mir helfen?? Wie sieht das mit der Autoversicherung aus. Gibt es Teilkasko, Vollkasko oder ohne Kasko. Geht das auch nach ccm. Was kostet das ungefähr im Jahr. Bezahlt man jährlich oder auch halbjährlich. Könnt Ihr mir eine empfehlen. Kaufe mir demnächst nämlich ein Auto. Muss mich schon mal schlau machen.

Hallo Narges In der Türkei gibt es eine Strassenversicherung (Trafik Sigorta )die ist Pflicht der Preis ist je nach Fahrzeug Typ bei allen Versicherungen gleich festgeschrieben.Dann gibt es noch die Vollkasko Versicherung aber da muss mann sich bei den Versicherungen Angebote einholen Ich habe hier ein VW Transporter da ist der Preis sehr unterschiedlich Ich habe bei gleicher Leistung bei meinen alten Versicherungsagenten ,da hatte ich schon 5 Autos versichert und in guten Glauben das erste Jahr 2006 das Fahrzeug versichert dan festgestellt zu teuer die Versicherung gewechselt dann ist er nach ein Jahr wieder gekommen mit ein neues Angebot mit den Ergebniss das ich statt 1200,.ytl nur noch 735.- ytl bezahle es geht also Hier die Steuern nachzulesen www.otogazete.com/haber/oto/arac_vergi_ Viele Grüsse aus Candarli
 
Top