Ayvalik im Winter

Leo_69

Well-Known Member
Heute war ich mit meiner Frau in Ayvalik. Speziell dem kleinen Touristenort Cunda.
Mein Freunde sagten mir wenn du nach Ayvalik fährst, musst du unbedingt nach Cunda. Mittlerweile bin ich zum gefühlten 1000 en mal in Cunda, aber meine Frau will am Sonntag imemr wieder hin.
Cunda ist eine kleine Insel die man über eine kleine Brücke erreicht.
Auf der Insel gibt es wirklich nichts als ein riesen AI-Hotel und eine Promenade am Wasser an der zu beiden Seiten der Strasse geschätzte 40 Fischrestaurants stehen. Jetzt im WInter sind sie leer und die Kellner machen...keine Ahnung was sie den ganzen Tag über machen.
Heute bin ich von der anderen Seite der Promenade mit dem Auto angekommen. Wir wollten dort ein wenig spazieren gehen und vllt was essen.
Kaum aus dem Auto raus kam ein Parkplatzwächter. Parkplatzwächter? Ich stnad ja nicht mal auf einem Parkplatz sondern nur einfach neben der Strasse, ganz allein. Er wollte 5 Lira Gebühr. 5 Lira???? fragte ich. Es ist ja nicht mal Saison!!
Also liebe Cundayaner. Wenn sich im WInter tatsächlich mal ein Touri zu euch veriirt und sein olles Geld ausgeben will, erhöht einfach die Parkgebühren, dann wird der schon ganz von alleine wieder gehn.
Also erkärte ich dem * Parkplatzwächter * das wenn er Geld wolle, er doch Lotte spielen solle, und fuhr wieder davon. MIt einem verächtlichen Blick auf mein Nummernschild 34 ...Ah Istanbuler Großstadtidiot..sah er mir und seinem leicht verdient geglaubten Geld hinterher.
Für mich ist Cunda im WInter nicht empfehlenswert, leider.
Konnte daher auch leider keine Fotos machen und einstellen.

Gruss
Leo
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Ayvalik im Winter

Heute war ich mit meiner Frau in Ayvalik. Speziell dem kleinen Touristenort Cunda.
Mein Freunde sagten mir wenn du nach Ayvalik fährst, musst du unbedingt nach Cunda. Mittlerweile bin ich zum gefühlten 1000 en mal in Cunda, aber meine Frau will am Sonntag imemr wieder hin.

Scheint bei Deutschen sehr beliebt zu sein, dieses Cunda. Hat ja auch ne fette deutsche Internetseite, www.cunda.de, mit C&A als Werbepartner. Leider erfährt man dort vor lauter Werbung nicht viel über den Ort...merkwürdig.

Cunda ist eine kleine Insel die man über eine kleine Brücke erreicht.
Auf der Insel gibt es wirklich nichts als ein riesen AI-Hotel und eine Promenade am Wasser an der zu beiden Seiten der Strasse geschätzte 40 Fischrestaurants stehen. Jetzt im WInter sind sie leer und die Kellner machen...keine Ahnung was sie den ganzen Tag über machen.

Im Internetcafe sitzen und mit deutschen/russischen/skandinavischen Touristinnen aus der Sommersaison chatten?

Heute bin ich von der anderen Seite der Promenade mit dem Auto angekommen. Wir wollten dort ein wenig spazieren gehen und vllt was essen.
Kaum aus dem Auto raus kam ein Parkplatzwächter. Parkplatzwächter? Ich stnad ja nicht mal auf einem Parkplatz sondern nur einfach neben der Strasse, ganz allein. Er wollte 5 Lira Gebühr. 5 Lira???? fragte ich. Es ist ja nicht mal Saison!!
Also liebe Cundayaner. Wenn sich im WInter tatsächlich mal ein Touri zu euch veriirt und sein olles Geld ausgeben will, erhöht einfach die Parkgebühren, dann wird der schon ganz von alleine wieder gehn.
Also erkärte ich dem * Parkplatzwächter * das wenn er Geld wolle, er doch Lotte spielen solle, und fuhr wieder davon. MIt einem verächtlichen Blick auf mein Nummernschild 34 ...Ah Istanbuler Großstadtidiot..sah er mir und seinem leicht verdient geglaubten Geld hinterher.
Für mich ist Cunda im WInter nicht empfehlenswert, leider.
Konnte daher auch leider keine Fotos machen und einstellen.

Fotos machen kostet wahrscheinlich auch Gebühr. 5€ pro Bild. Knips!....uuuund weg.....
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Ayvalik im Winter

Warum bist du nicht nach Seytan Sofrasi gefahren?

Ich hätte davon gern heut ein Foto gesehn! ;)



Da gabs auch im Winter n Lokal und zumindest n Tee und ne SUPER Aussicht!!!!...in Ayvalik im Hafen gibts auch n schönes Fischrestaurant......:wink::wink:
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Ayvalik im Winter

Warum bist du nicht nach Seytan Sofrasi gefahren?

Ich hätte davon gern heut ein Foto gesehn! ;)



Da gabs auch im Winter n Lokal und zumindest n Tee und ne SUPER Aussicht!!!!...in Ayvalik im Hafen gibts auch n schönes Fischrestaurant......:wink::wink:

Das ist richtig. Seytan Sofrasi war ich genauso oft wie in Ayvalik. echt tolle Aussicht.
Hab dir ein Foto vom letzten April angehangen.

Heute gab es, man glaubt es kaum...Döner xD..Dürüm. Ayvalik Dürüm
 

Anhänge

  • Seytan1.JPG
    Seytan1.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 33
L

Laledevri

Guest
AW: Ayvalik im Winter

Du hättest mir mein Lieblingsolivenöl mitbringen können *knurr*
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Ayvalik im Winter

Hier ist übrigens der sagenumwobene Abdruck vom Teufelsfuss in Ayvalik und der dem Ort den Namen gab. Seytan sofrasi= Esstisch des Teufels.
 

Anhänge

  • Fuss.JPG
    Fuss.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 27
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Ayvalik im Winter

Das ist richtig. Seytan Sofrasi war ich genauso oft wie in Ayvalik. echt tolle Aussicht.
Hab dir ein Foto vom letzten April angehangen.

Heute gab es, man glaubt es kaum...Döner xD..Dürüm. Ayvalik Dürüm

Wooow das ist echt wunderschön 8)!!!

Dürüm? Ist nicht der Tost von Ayvalik berühmt? Ayvalik Tost, liest man doch überall in der Türkei ^^

https://www.google.de/search?hl=de&...urce=og&sa=N&tab=wi&ei=hD1GUZeVGYebtQbt54GIBw
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Ayvalik im Winter

Das ist richtig. Seytan Sofrasi war ich genauso oft wie in Ayvalik. echt tolle Aussicht.
Hab dir ein Foto vom letzten April angehangen.

Heute gab es, man glaubt es kaum...Döner xD..Dürüm. Ayvalik Dürüm

JAAAAAAAAAAA ,genau da!!! man ich krieg "Heimweh"8)
Ich seh die Inseln vor mir ,wenn man mittig von der Terrasse guckt...dazu aber bitte n Ayvaliktoast!!!!!!!!!!!!!!!!!!:wink:
Mein Lieblingsplatz ist Assos,der Tempel von Athene,da sitz ich stundenlang und guck gen Lesbos....:rolleyes:
 
Top