Büsum

N

nordish

Guest
WTF?
Ich war in Büsum?!

Hm...
Ok, also Büsum (sieht ein wenig türkisch aus, das Wort)...
Büsum... 1 1/4 std. von HH entfernt, das war mein Sommerurlaub dieses Jahr.

Ist ein nettes Städtchen, sehr deutsch.
Und hier meine ich das "deutsch" schon negativ.
So deutsch eben... ein wenig spiessig und unentspannt.
So mit Kurkarte für den Strand und Strandkörben und Geschäfte geschlossen um 18:00 h...
Ein Touristenort, in dem die Geschäfte um 18:00 schliessen.... na wenn das nicht deutsch ist...
Backfisch mit Bratkartoffeln, mit oder ohne Remoulade, wahlweise auch mit Pommes, Kartoffelsalat mit Speck, oder mit Mayonaise. Kartoffelpüree? Kein Problem. Mit oder ohne Remoulade?

In unserem Treppenhaus ein Schild: BITTE RUHE, BESONDERS ZWISCHEN 13:00 und 15:00 UHR
Und ein weiteres: Betreten des Treppenhauses mit Holzschuhen verboten! (Kein Witz) Die haben wohl was gegen Holländer...
Keine Ahnung.

Am Hafen, auf dem Festplatz "Atemlos, durch die Nacht" und (sehr Norddeutsch) "Viva Colonia" neben "Yes Sir, I can boogie...." Baccara.
T-Shirts mit möchtegern witzigen Sprüchen und..... Wackööööön! Ja, waren viele aus Wacken dabei, die haben das volle Kontrastprogramm geboten bekommen.

Was gibt es zu Büsum noch zu sagen? Nix.
Ausser Watt. Watt war schön. Man kann im Watt so schön braun werden.

Und Hundehalter, die ihre Hunde im Fahhradkorb- oder Anhänger spazieren fahren.
Und dicke Menschen... ich meine so richtig dicke Menschen... ganz viele. Ich habe wirklich noch nie so viele dicke Menschen (junge) an einem Platz gesehen. Unabhängig voneinander. Keine Gruppe oder so.... lauter dicke Menschen in Büsum. Ich bin ja auch nicht wirklich schlank aber ich fühlte mich gut dort, ich kam mir schlank vor.

Fazit:
Büsum erst wieder mit 65 Jahren, und mit 65 kg mehr auf den Rippen.



Das einzig wirklich schöne war... das Wetter und die Wohnung in der wir waren. Sehr geschmackvoll und mit viel liebe eingerichtet. Das spricht jetzt nicht gerade für Büsum an sich, aber ich mussste es erwähnen.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Ha! Meine Familie mütterlicherseits kommt aus Büsum, bzw. aus einem der umliegenden Dörfer. Ich war als Kind oft dort. War schön da. Das letzte mal ist jetzt aber schon etwas her :D

Wackööööön! Ja, waren viele aus Wacken dabei, die haben das volle Kontrastprogramm geboten bekommen.
Das is aber schon etwas peinlich, das waren bestimmt viele Wacken Touristen, da waren dieses Jahr wieder besonders viele dabei :rolleyes:
 
P

Pit 63

Guest
Ich war früher oft auf Norderney- hatte mir immer sehr gut gefallen!
 
N

nordish

Guest
Strandgeschichten.....
Gibt nicht so viele, weil ich ja überwiegend im Watt war.... (ich hasse Sonnen an sich, so mit ruhig liegen, wenden.... das macht mich aggressiv), ausserdem weht einem da der Wind so um die Ohren, dass man zwar viel zu gucken hat am Strand aber nichts zu hören.
Ein paar Beobachtungen, wie z.B. dass die Reihe vor dem Damenklo fast unendlich lang ist.... bei Ebbe. Bei Flut.... :D
(Da fällt mir eine Story ein, als mein Sohn noch klein war: Omis/ Kroatien, Strand. "Mama, ich muss mal pinkeln!" "Ja, dann geh ins Wasser pinkeln, Schatz." "Ok" sagt es, stellt sich knöchelhoch ins Wasser holt seinen Schniedel raus und pinkelt ins Wasser. Ich hatte es mir ein wenig anders vorgestellt. Also... Bei kleinen Kindern... klare Ansagen machen!)
.... dass es nichts bringt, wenn man dick ist, sich ein Tuch um Hüfte oder Bauch oder um den ganzen Körper zu binden.... Man sieht es trotzdem.....
Dass kleine Kinder stundenlang unter der kalten Dusche stehen können und es ihnen nicht kalt wird.... Dass die überwiegende Mehrheit überraschenderweise gepflegte Füsse hat... dass Kreuzworträtselhefte in ganz Büsum ausverkauft sein mussten und dass kleine Kinder schon mal einen 10 l Eimer mühelos schleppen können, wenn es darum geht ihren Eltern den selbstgefangenen (mini-)Krebs zu zeigen.
 
Top