[b]Verliebt in eine Türkin und ich kann kein türkisch!!![/b]

Joerg

New Member
Hallo Leute!

Ihr seid meine letzte Hoffnung. Wie ihr ja schon oben gelesen habt bin ich in eine wünderschöne Türkin verliebt -nur versteht sie mich nicht.Ich würde ihr gern ein paar zeilen schreiben - würdet ihr mir dabei helfen wäre echt super :)

Arzu

New Member
Türkisch lernen

Hallo Jörg,

wie wäre es denn, wenn du dich für einen Türkisch-Kurs an einer VHS anmeldest?

Was willst du denn Deiner Angebeteten schreiben?

Ich lerne es jetzt seit einem Jahr und konnte mich im Urlaub schon ganz gut schlagen......

Iki kirmizi sarap lüften :D

Liebe Grüße
arzu

Joerg

New Member
ich besuch ja auch einen kurs nur kann ich das nicht regelmäßig da mir beruflich die zeit fehlt- ich bin bautechniker und bin den ganzen tag unterwegs oder auf der baustelle

Cilek

New Member
Es gibt türkische sms sprüche im internet zum Abschreiben.
Google mal unter SMS Sprüche Türkisch oder so

Joerg

New Member
ich weiß aber ich möchte ihr etwas besonderes schreiben - sie ist für mich halt auch etwas besonderes.- ich weiß nur nicht wie ich mich ausdrücken soll :oops:

Sonja_Austria

New Member
Türkce bilmiyor musun

Hi Jörg
war ja im August dein Beitrag, kannste nun schon türkisch?
Ich hab auch zweimal nen Kurs besucht und war oft in der Türkei, hab mich dort, weiss nicht, war es Schicksal oder Instinkt, immer mit türk. Menschen unterhalten, die kein oder kaum Deutsch verstanden. Ausserdem, bei meinem 2. türk. Kurs ging ich anschließen immer in den chat, habe dort Praktik gemacht, das hat mir am meissten geholfen, weil, du musst einfach reden reden reden, dich nicht schämen. Auch in der Türkei, hab ich immer einfach drauf los geredet, wir haben uns dann verstanden und autom. dazu gelernt.
Und der Tip mit SMS Sprüchen, ich hab auch ne Seite mit Gedichten, wo sehr viele ins Deutsche übersetzt sind, schöner könnte ich selbst keine Worte finden.
Aber vielleicht ist das ganze ja auch nicht mehr akutelle.
LG aus dem Ösiland von Sonja_Austria