"Babyklappe" für unerwünschte Pflanzen

Kedi08

Active Member
Eine Art 'Babyklappe' für ungeliebte Pflanzen planen Künstler im westmünsterländischen Schöppingen. Hier werde am Dienstag die weltweit erste 'Pflanzenklappe' aufgestellt, die ein anonymes Abgeben von Flora jeglicher Art möglich mache, teilte die Stiftung Künstlerdorf Schöppingen mit. Die Abgabestation - eine 80 mal 60 Zentimeter große Holzkiste mit Aluminiumklappe - stehe dann bis Ende Februar in Schöppingen für überforderte oder frustrierte Pflanzenbesitzer bereit. Danach bekomme sie einen festen Standort in Frankfurt/Main. Die 'Pflanzenklappe' ist Teil des vor kurzem gestarteten Projektes 'botanoadopt' der Künstler Haike Rausch und Torsten Grosch.

Quelle: rtl.de

Persönlicher Kommentar dazu:

Eine Abgabestelle für Pflanzen finde ich gar nicht mal schlecht. Mir blutet auch immer das Herz, wenn ich wieder eine "zu-Tode-gepflegt" habe.
Was mich aber ganz massiv stört in diesem Zusammenhang, ist der Begriff "Babyklappe". Dass Kinder in unserer Gesellschaft keine allzu große Lobby haben, ist bekannt. Aber sie jetzt schon mit Kaktus und Co. auf eine Ebene zu stellen, finde ich beschämend.
 

michele

New Member
AW: "Babyklappe" für unerwünschte Pflanzen

In den USA konnte man eine Zeitlang "Kinder" bis zu einem Alter von 18 Jahren abgeben. Ich weiß die Zahlen nicht mehr genau, aber es wurden etwa 30 Knder abgegeben und nur ein sehr geringer Prozentsatz war unter 6 jahren.
Aber mit großen Pflanzen weiß man ja manchmal auch nicht so recht wohin, wenn sie nicht mehr in die Fensterbank passen.
 
Top