Bankkauffrau erlernt in Deutschland und dann Türkei?

melocan

New Member
Hallo Leute :)
Ich bin neu hier und ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt, vor allem die, die diesen Weg schon hinter sich haben.
Und zwar mache ich derzeit mein Abitur und werde nächstes Jahr als Bankkauffrau meine Ausbildung beginnen. Nun ist es so, dass ich nach der Ausbildung in die Türkei möchte. Aber ich weiß noch nicht so richtig wie es dort ablaufen wird, also ob es schwer ist dort als "deutsche" Bankkauffrau aufgenommen zu werden oder ob es schwierig ist einen Job zu bekommen, der sich dann auch lohnt (zb. gutes Einkommen). Ich selber bin Türkin :)

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde :) knutschiiis :*
 

waltraut

Active Member
AW: Bankkauffrau erlernt in Deutschland und dann Türkei?

Hallo melocan , ich würd sagen , mach erst mal deine Ausbildung und dann hoer dich um.........................Wenn du hier übernommen wirst , verdienst du sicherlich mehr als in der Türkei.

Selam Wally
 

melocan

New Member
AW: Bankkauffrau erlernt in Deutschland und dann Türkei?

Hallo melocan , ich würd sagen , mach erst mal deine Ausbildung und dann hoer dich um.........................Wenn du hier übernommen wirst , verdienst du sicherlich mehr als in der Türkei.

Selam Wally

Selam :)
Danke erstmal für deine Antwort.. Ja Ausbildung mach ich auf jeden fall aber mir wäre es lieber wenn ich dann auch einen Job in der Türkei finden könnte mit einem guten Lohn bei der Bank.. Weil ich werd aufjedenfall dorthin gehen.. Mir würde es extrem viel helfen wenn erfahrene mir berichten könnten wie es bei ihnen war..

kussiiiis
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Bankkauffrau erlernt in Deutschland und dann Türkei?

Ich find es auch immer schön, wenn jemand alles aus Deutschland mitnimmt was er kann (inklusive Ausbildung) und sich dann absetzt. Warum machst du deine Ausbildung nicht in der Türkei, wenn du da unbedingt hinwillst.
 

waltraut

Active Member
AW: Bankkauffrau erlernt in Deutschland und dann Türkei?

Ich find es auch immer schön, wenn jemand alles aus Deutschland mitnimmt was er kann (inklusive Ausbildung) und sich dann absetzt. Warum machst du deine Ausbildung nicht in der Türkei, wenn du da unbedingt hinwillst.
Heıııııııııııııııııııııııııııııııı, bleib mal l ocker und sei nicht so zynisch.
-
Direkte Erfahrung mit diesem Thema hat hier jetzt keiner , kommt drauf an z.b. bei welcher Bank du deine Ausbildung machst. Es gibt doch etliche türkische Banken in Deutschland , hast du da mal gefragt.
Hier in der Türkei geht das meiste bei Jobs in diesen Branchen über Vitamin B ,
es gibt soviele junge Türken die ne gute Schulbildung haben mit Uniabschluss und trotzdem arbeitssuchend sind , bzw. schlecht bezahlt werden.
Also warten tun die hier nicht auf dich , da geh mal von aus.


Gruss Wally aus Çandarlı
 
J

Junimond

Guest
AW: Bankkauffrau erlernt in Deutschland und dann Türkei?

Ich find es auch immer schön, wenn jemand alles aus Deutschland mitnimmt was er kann (inklusive Ausbildung) und sich dann absetzt. Warum machst du deine Ausbildung nicht in der Türkei, wenn du da unbedingt hinwillst.

man könnte es aber auch so sehen...aufgrund der guten ausbildung in deutschland, steht einem die welt offen an möglichkeiten. warum also nicht erfahrungen im ausland machen?!:wink:

z.b. wenn ich reportagen von hotels in dubai sehe, sind die manager dort fast immer deutsche.
 

fritztotila

Active Member
AW: Bankkauffrau erlernt in Deutschland und dann Türkei?

Viele gutausgebildete junge Menschen verlassen Deutschland, warum soll eine junge Türkin das nicht dürfen oder sollen?????
 
Top