Bankkauffrau erlernt in Deutschland und dann Türkei?

melocan

New Member
AW: Bankkauffrau erlernt in Deutschland und dann Türkei?

Danke für eure Antworten :)
Und was schlägt ihr vor, was ich als Ausbildung in Deutschland machen könnte, das noch in der Türkei gut angesehen ist? Mir steht nämlich noch alles offen und ich bin schon richtig verzweifelt in welche Richtung ich machen soll :) für mich ist es hauptsächlich wichtig einen guten Job (mit einem guten Lohn, damit ich dort auch überleben kann^^) und ein Job in dem ich mit meinen deutscher Sprache im Vorteil bin.

Ich habe auch schon die Ziraat Bank in Stuttgart angerufen, doch die nehmen keine Azubis mehr an :(
 

diese

New Member
AW: Bankkauffrau erlernt in Deutschland und dann Türkei?

Ich möchte Dich ja nicht desillusionieren, aber das wird sehr schwierig bis fast unmöglich, ausser... Du hast sehr gute und einflussreiche Kontakte.
Ich könnte beispielsweise mit meiner Ausbildung nicht in der Türkei arbeiten.
Ärzte die im Ausland studiert haben sind nicht zugelassen.
Aber... die Gesetze dort sind auch nicht in Stein gemeisselt...
Kennst Du jemanden, der einflussreich genug ist, ist alles möglich. Hab ich selber erlebt...
Bin aber dann aus privaten Gründen doch nicht hingegangen...
 

melocan

New Member
AW: Bankkauffrau erlernt in Deutschland und dann Türkei?

Ja das Problem ist, das mein zukünftiger Mann dort lebt und ich dann auch dahin geh und das auch selber will :) nur was soll ich machen was was wassss
 

waltraut

Active Member
AW: Bankkauffrau erlernt in Deutschland und dann Türkei?

Aha daher weht der Wind , dein Zukünftiger also.
Mach doch was mit Sprache , Dolmetscher , ne liebe deutsche Freundin von mir , die auch in İzmir lebt , macht z.b. per İnternet Übersetzungen , kann sich vor
Auftraegen kaum retten , bezahlt ihre eigenen bagkur-Beitraege , und verdient wirklich gut.

Gruss Wally..........

Ps. Wie alt bist du eigentlich ???
 
Top