Bedeutung des Hochzeitstages für einen Türken?!

Kattel

New Member
Hallo. Mein Mann und ich feiern am 4.10. unseren 4. Hochzeitstag. Heute platzte er plötzlich damit heraus, dass er an jenem Tag (an dem er auch mal ausnahmsweise frei machen kann), lieber etwas mit seinen Freunden machen möchte. Die hat er wohl 2 Monate nicht gesehen...und Hochzeitstag hätte in der Türkei ja eh kaum eine Bedeutung und man könne das ja auch andernmal machen...wie seht ihr das? Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll und bin ziemlich verletzt. Hat der Hochzeitstag in der Türkei wirklich keine oder kaum eine Bedeutung? Liebe Grüße und schon einmal Danke für eure Antworten...

-Turan-

Member
AW: Bedeutung des Hochzeitstages für einen Türken?!

Also bei meinen Bekannten in der Türkei eher nicht so.
Es wird eigentlich, schon was gemacht, aber jetzt nicht grad eine große Party.
Vielleicht was essen gehen, das wars auch dann ...

Kattel

New Member

Ich wollte ja auch nicht groß Essen gehen oder gar Gäste einladen...einfach was kleines für uns zwei...zumal wir noch nie die Möglichkeit hatten unseren Hochzeitstag zusammen zu verbringen (er hat nur 1x die Woche frei)...aber das er nicht mal mit mir auf den Tag anstoßen will etc. finde ich dann doch etwas zu hart... :-(

-Turan-

Member

Ja mein Onkel z.B. ich weiss nichtmal genau, ob er bis heute seiner Frau was geschenkt hat.
Es gibt solche und solche.
Also ich vergesse nie das Datum wo wir uns kennen gelernt haben.
Ich vergesse nie unser Treffen.
Und wer weiss, wenn ich Sie heiraten sollte, werde ich auch dies nicht vergessen.
Ich werde Ihr zeigen, was es heißt geliebt zu werden.

blackcyclist

Gesperrt

Frauen ist sowas schon wichtiger als Männern, ist bei Deutschen ähnlich. Aber ich verbringe unseren Hochzeitstag schon gern mit meiner Frau. Und sie vergißt ihn wahrscheinlich eher als ich :biggrin:

Sabine

Well-Known Member

Also meinem türkischen Mann ist er schon wichtig, obwohl da auch nichts großartiges zelebriert wird.

Er ist jedenfalls immer ganz geknickt, wenn ich´s mal wieder vergessen habe, bzw. nicht sofort beim ersten Augenaufschlag am Morgen daran denke :roll: