Bedingungen für Türken, die in Deutschland Wohneigentum erwerben

Farina

Well-Known Member
Ist das die passende Rubrik?

Gestern habe ich gehört, dass Türken Wohneigentum, das sie hier in DE erwerben, später "nur an türkische Landsleute weiterverkaufen dürften". Das sei eine "Vorgabe des türkischen Staats".

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Kennt jemand die Hintergründe und kann das erklären? :-?
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Bedingungen für Türken, die in Deutschland Wohneigentum erwerben

Ist das die passende Rubrik?

Gestern habe ich gehört, dass Türken Wohneigentum, das sie hier in DE erwerben, später "nur an türkische Landsleute weiterverkaufen dürften". Das sei eine "Vorgabe des türkischen Staats".

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Kennt jemand die Hintergründe und kann das erklären? :-?
Quatsch , was hat der türkische Staat mit Wohneigentum in Deutschland zutun. Also die info ist ja total falsch:roll:
du kannst dein eigentum verkaufen an wenn du willst
 

Farina

Well-Known Member
AW: Bedingungen für Türken, die in Deutschland Wohneigentum erwerben

Quatsch , was hat der türkische Staat mit Wohneigentum in Deutschland zutun. Also die info ist ja total falsch:roll:
du kannst dein eigentum verkaufen an wenn du willst
Das war auch meine erste Aussage. Ich könnte mir nur vorstellen, dass der türkische Staat evt. Darlehen gibt, die an bestimmte Bedingungen geknüpft sind? :-? Vielleicht weiß ja noch jemand was dazu.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Bedingungen für Türken, die in Deutschland Wohneigentum erwerben

Ich weiss das vor einigen jahren , ein verbot im gespräch war , in denen Ausländer keine Immobilien in der Türkei erwerben dürfen.
Hab aber keine ahnung ob das durchgesetzt wurde. :)
 

ege35

Well-Known Member
AW: Bedingungen für Türken, die in Deutschland Wohneigentum erwerben

Ich weiss das vor einigen jahren , ein verbot im gespräch war , in denen Ausländer keine Immobilien in der Türkei erwerben dürfen.
Hab aber keine ahnung ob das durchgesetzt wurde. :)

Das ist inzwischen wieder geändert worden. Es gibt Einschränkungen, aber grundsätzlich wird weiterhin verkauft.
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Bedingungen für Türken, die in Deutschland Wohneigentum erwerben

Der Thread eignet sich gut für den folgenden Hinweis:

Personen mit Migrationshintergrund mögen sich vor dem Erwerb einer Wohnung die Nachbarn sowie den Hausverwalter genauestens ansehen und bei Zweifel vom Kauf des Objekts Abstand zu nehmen.

Sie mögen bitte nicht dem Trugschluss erliegen, dass man als Neueigentümer automatisch den gleichen Status hätte wie die Alteingesessenen. Das kann sein, muss aber nicht.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Bedingungen für Türken, die in Deutschland Wohneigentum erwerben

Wenn du was zur Klärung meiner ursprünglichen Frage beizutragen hast, bitte ich darum.

Interessenten für gebrauchte Immobilien ...
... mögen sich vor dem Erwerb einer Wohnung die Nachbarn sowie den Hausverwalter genauestens ansehen und bei Zweifel vom Kauf des Objekts Abstand zu nehmen.

Sie mögen bitte nicht dem Trugschluss erliegen, dass man als Neueigentümer automatisch den gleichen Status hätte wie die Alteingesessenen. Das kann sein, muss aber nicht.
Deine obige Aussage trifft auf alle Käufer von gebrauchten Immobilien zu, hat aber leider nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun. :|
 
A

acemi

Guest
AW: Bedingungen für Türken, die in Deutschland Wohneigentum erwerben

also ich habe google abgeklappert und nichts gefunden was dieser behauptung bestätigen könnte.

zitat von lanuf: wozu ist es eigentlich gut, wenn in Deutschland lebende Muslime mit ausländischem (muslimischen) Geld in Deutschland liegende Grundstücke und Gebäude aufkaufen mit Verträgen, in denen festgelegt ist, dass diese nicht wieder zurück an Deutsche verkauft werden dürfen ?????

wo hast du das denn bitte her? sowas habe ich noch nie gehört und kann mir nicht vorstellen dass es stimmt.
__________________________________________
Zitat Farina: Gestern habe ich gehört, dass Türken Wohneigentum, das sie hier in DE erwerben, später "nur an türkische Landsleute weiterverkaufen dürften". Das sei eine "Vorgabe des türkischen Staats".
__________________________________________
ich habe auch auf google.tr gestöbert und nichts gefunden dass dies bestätigen könnte.
 

Catsili

Active Member
AW: Bedingungen für Türken, die in Deutschland Wohneigentum erwerben

Das wäre auch totaler Humbuk........was sollte denn der Sinn dahinter sein??

Dass die Türkei sich Deutschland stückweise "aufkauft"??:lol:

Jeder sollte wissen, wie schnell der Staat im Notfall Menschen zwangsenteignen kann, wenn eine Situation dies erfordern würde......

Für mich sind das nur wieder solche Versuche, um Unruhe und Hass zwischen Deutsche und Ausländer oder Christen und Muslime zu bringen.

Aber manche schlucken den Köder nur zu gerne........:roll:

LG
 
Top