begleitung auf türkische Hochzeit als erstes Date

Esprit22

New Member
Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor ca 3Wochen einen bis jetzt ganz netten türkischen Mann kennengelernt. Wie es dazu kam: ich habe ein Auto und das musste in die Werkstatt :mrgreen:, wir sind ins Gespräch gekommen und irgendwann fragte er mich ob wir uns mal treffen könnten. Ich total happy habe natürlich ja gesagt!!! Zuerst war geplant, dass wir gemeinsam am Samstagabend Essen gehen. Am Freitag rief er mich dann an und fragte ob ich ihn auf eine türkische Hochzeit begleiten könnte.
Nun kurz meine Frage: hat es eine besondere Bedeutung, wenn ein türkischer Mann und eine (deutsche) Frau gemeinsam auf eine türkische Hochzeit gehen oder hat das eher keine Bedeutung?
Ich empfand es als erstes Date ziemlich interessant und frage mich natürlich wie ich zu dieser Ehre (wenn es denn eine ist) komme...:wink:

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen!!!
LG

Horizont43

New Member
AW: begleitung auf türkische Hochzeit als erstes Date

Ja du wirst dem Klan vorgestellt,ohne das du es mitbekommst. Du wirst von den tausend Gästen auf der Hochzeit begutachtet und dann entscheidet man,ob er dich heiraten darf.

Brunhilde82

Forumskönigin

ich sag mal, dass ist von mann zu mann und von familie zu familie unterschiedlich.
gibt solche und solche....

marie51

Active Member

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor ca 3Wochen einen bis jetzt ganz netten türkischen Mann kennengelernt. Wie es dazu kam: ich habe ein Auto und das musste in die Werkstatt :mrgreen:, wir sind ins Gespräch gekommen und irgendwann fragte er mich ob wir uns mal treffen könnten. Ich total happy habe natürlich ja gesagt!!! Zuerst war geplant, dass wir gemeinsam am Samstagabend Essen gehen. Am Freitag rief er mich dann an und fragte ob ich ihn auf eine türkische Hochzeit begleiten könnte.
Nun kurz meine Frage: hat es eine besondere Bedeutung, wenn ein türkischer Mann und eine (deutsche) Frau gemeinsam auf eine türkische Hochzeit gehen oder hat das eher keine Bedeutung?
Ich empfand es als erstes Date ziemlich interessant und frage mich natürlich wie ich zu dieser Ehre (wenn es denn eine ist) komme...:wink:

LG

Warum machst du dir darüber groß Gedanken. Sieh es doch locker. Wenn du Lust hast, mit ihm dort hinzugehen, dann tu es doch.
Ich würde mir darüber nicht solche Gedanken machen. War auch schon auf einigen türkischen Hochzeiten und hatte dort keinerlei Probleme.

YaseminS

Active Member

Eher Letzteres.

Ausserdem lieferst du die Begründung für diesen Ort doch schon selber:

Zuerst war geplant, dass wir gemeinsam am Samstagabend Essen gehen. Am Freitag rief er mich dann an und fragte ob ich ihn auf eine türkische Hochzeit begleiten könnte.

Die Hochzeit kam seinen Plänen in die Quere, nun geht es also dorthin statt zum Essen.

Welche Bedeutung könnte es denn deiner Meinung nach sonst haben?

pittik

Gesperrt

Hallo ihr Lieben!

LG

Vielleicht will er auch nur das Geld für das Essen sparen, ihr könnte dann auf der türk. Hochzeit Hähnchen und Tursu essen, ganz umsonst.:lol:

basak

Member

Und wessen Hochzeit ist es denn? Seine eigene oder was? :icon_eyecrazy:

Nein, Scherz. Vielleicht ist es ja von einem Freund, wo die Eltern gar nicht eingeladen sind... Oder die Eltern sind dabei und sind schon daran gewöhnt... Oder er will mit Dir angeben... Bist Du hübsch?

Oder er wollte Dir für den Samstag nicht absagen und will unbedingt an der Hochzeit dabei sein.. es gibt sooo viele Möglichkeiten...

Frag ihn doch...

Und nein, ich glaube nicht, dass man jemanden daran festmachen kann, ob er es ernst meint...

Viel Glück.