Bei Hochzeit, Dolmetscher?

Meli79

New Member
Braucht mein bei einer Hochzeit in der Türkei am Standesamt einen Dolmetscher dabei haben wenn man nicht gut türkisch spricht? Ist das eigentlich Pflicht?

Schöne Grüße, Meli79
 

Aylin06

Active Member
AW: Bei Hochzeit, Dolmetscher?

Braucht mein bei einer Hochzeit in der Türkei am Standesamt einen Dolmetscher dabei haben wenn man nicht gut türkisch spricht? Ist das eigentlich Pflicht?

Schöne Grüße, Meli79


nein meli, das ist keine pflicht. als ich damals geheiratet habe sprach ich nicht ein einziges wort türkisch. bei der trauung musste mein mann mir signale senden, damit ich überhaupt wußte wann ich mein "evet" anbringe. :oops:
 

boncuklar

Active Member
AW: Bei Hochzeit, Dolmetscher?

nein meli, das ist keine pflicht. als ich damals geheiratet habe sprach ich nicht ein einziges wort türkisch. bei der trauung musste mein mann mir signale senden, damit ich überhaupt wußte wann ich mein "evet" anbringe. :oops:


das geht heute aber nicht mehr!
wenn man keinen dolmetscher mitbringt kann einer vom standesamt gestellt werden.
ob der was kostet weiß ich nicht, bei uns hat es eine junge dame umsonst gemacht.
 
S

Susi26

Guest
AW: Bei Hochzeit, Dolmetscher?

Also wir haben auch keinen gebraucht, aber wie immer der Rat, erkundigt Euch beim zuständigen Standesamt in der Türkei, nur die können Euch eine richtige Auskunft geben!

LG
 
S

sigute

Guest
AW: Bei Hochzeit, Dolmetscher?

also wir hatten auch keinen dolmetscher aber seine tante (trauzeugin) wurde vom standesbeamten immer wieder darum gebeten es mir zu übersetzen. also denke ich muß es schon eine neutralere person sein, denn mein mann hätte es mir ja auch übersetzen können, wurde aber nicht darauf angesprochen :|
 

boncuklar

Active Member
AW: Bei Hochzeit, Dolmetscher?

bei uns war es auch keine "professionelle" dolmetscherin, nur halt eine angestellte vom amt, die mir das ganze in englisch nochmal verklickert hat.
aber der standesbeamte wollte sicher sein, daß ich alles verstehe.
 
C

Carrie

Guest
AW: Bei Hochzeit, Dolmetscher?

Also ich gehe mal auch von einem Ja aus.

Bei meiner Hochzeit in Frankreich wurden mein Mann und ich nämlich vom Bürgermeister gefragt ob wir beide die französischen Sprache beherschen, sonst dürften wir nicht heiraten :mrgreen:
Mein Mann meinte daraufhin, das es in der Türkei genauso wäre!
 
A

alkim

Guest
AW: Bei Hochzeit, Dolmetscher?

also wir brauchten einen anerkannten dolmetscher....

wenn du der sprach nicht mächtig bist, dann würde ich mir einen mitnehmen...

könntest ja dein todesurteil unterschreiben:biggrin:
 

boncuklar

Active Member
AW: Bei Hochzeit, Dolmetscher?

Braucht mein bei einer Hochzeit in der Türkei am Standesamt einen Dolmetscher dabei haben wenn man nicht gut türkisch spricht? Ist das eigentlich Pflicht?

Schöne Grüße, Meli79


wie du siehst, ist es bei jedem anders. egal ob es um die heiratspapiere geht, oder den visumsantrag, jedes amt macht so wie es will.

auf fragen bezüglich heiraten in der türkei gibt es keine standartantworten.

hayat böyle

lg, boncuklar
 

sabareeshan

Active Member
AW: Bei Hochzeit, Dolmetscher?

also bei mir war auch kein dolmetscher dabei:biggrin:

aber fragen schadet ja nicht, denn letztlich entscheidet das standesamt
 
Top