Beide verliebt, haben probleme mit unseren Eltern..

dugii

New Member
Also ich bin noch sehr Jung aber ich bitte euch mir trotzdem zuzuhören, da ich ein wirklich ernstes Problem habe..
Also, wo fange ich an?
Ich selbst bin Türkin,14 Jahre alt, auch gläubig, muss aber trotzdem kein Kopftuch oder so tragen, ich bin nicht sehr streng erzogen, hab aber trotzdem meine Grenzen und Regeln in Sachen Liebe....
Naja, ich hab vor langer Zeit einen Jungen kennengelernt, der in einem kleinem Kaff ca. 10km weit weg von hier wohnt. Er ist auch Türke, 16 Jahre alt, aber ein wenig strenger erzogen als ich..

Wir haben schon ziemlich früh festgestellt, dass unsere Eltern sich kennen und auch gut befreundet sind. Ich habe meiner Mutter von ihm erzählt, und sie hat mir gesagt, dass sie mit seinem Vater in einer Klasse war und sich gut mit der Familie versteht. Unsere Mütter telefonieren auch oft zusammen.. Aber meine Mutter hat mir auch immer gesagt, dass er ein netter Junge ist, aber ich nichts mit ihm anfangen soll, da die Familie angeblich sehr traditionell und strenger erzogen ist als unsere..

Ich hatte damals auch nie vor etwas mit ihm anzufangen, obwohl er seit Oktober in mich verliebt ist.
Er hat mich jeden Tag angerufen, mir ständig Liebeserklärungen gemacht, etc... Er wollte immer eine Chance haben, sich nur einmal alleine mit mir treffen, aber ich hab sie ihm nie gegeben, weil ich nicht verliebt in ihn war. Seine Freunde haben mir gesagt, dass er ständig nur von mir redet, und meint wir gehören zusammen und so (weil sich eben auch unsere Eltern kennen und befreundet sind)..
Seit ungefähr einem Monat habe ich aber auch Gefühle für ihn bekommen. Die sind ganz bestimmt nicht aus Mitleid oder sonst etwas bekommen, es sind wirklich starke Gefühle geworden.
Gestern, als er mich mal wieder angerufen hat, hab ich es ihm dann gesagt.. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie er sich gefreut hat. Er war so süß zu mir, ich weiss, er würde alles für mich tun..
Aber das Problem ist eben, dass er sich nicht mit mir in der Öffentlichkeit treffen darf, weil sonst die anderen Türken schlecht über uns reden, sagt seine Mutter.. Es ist schwer sich mit ihm alleine zu treffen und ich weiss auch nicht wie ich es meiner Mutter erklären soll. Ich will sie auf keinen Fall anlügen, weil cih ein gutes Verhältniss zu ihr habe, aber sie hat wahrscheinlich etwas gegen uns, weil er in strengeren Verhältnissen lebt als wir.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Ich möchte es meiner Mutter irgendwie sagen, und Möglichkeiten finden, mich mit ihm zu treffen.. Falls aus uns eine richtige Beziehung wird, kann es auf Dauer nicht gut gehen, alles geheim zu halten.. Was sagt ihr dazu? Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Liebe Grüße

S

sigute

Guest
AW: Beider verliebt, haben probleme mit unseren Eltern..

ich denke deine mama wollte dich einfach nur warnen dich nicht auf ihn einzulassen da sie angst hat seine strenge erziehung könnte dich später belasten. aber ich denke deine mama wollte kein verbot aussprechen. sei einfach ehrlich zu ihr und spreche mit ihr über deine gefühle, sie wird dir wahrscheinlich die besten tipps für euer erstes date geben können :-D

I

inakemal

Guest

Geh einfach gradewegs auf deine mutter zu und rede mit ihr über deine gefühle zu dem jungen und deinen grenzen und regeln die du in sachen liebe, trotz lockerer erziehung hast. Ich glaube wenn du deiner mutter zeigst, dass dir es ernst ist mit diesem jungen, sie dir helfen wird dich mit ihm zu treffen und mit rat und tat hinter dir steht. wenn ihm genauso viel an dir liegt und er sich sicher ist und um dich kämpft, wird es seine familie sicher auch akzeptieren. zu mal du ja auch türkin bist. Es wird sicher nicht leicht werden für euch und ihr müsst sicherlich einige hürden überwinden, aber wenn ihr zusammen haltet und zueinander steht und euch beide sicher seid dann werden sich auch in seiner familie die türen öffnen.

G

GülPembe

Guest

Hallo

Ich halte dich mit 14 ehrlich gesagt noch zu jung für eine ernsthafte Beziehung. Die Ängste und Sorgen deiner Mutter kann ich sehr gut verstehen. Es ist wirklich sehr schwierig wenn die eine Familie sehr streng gläubig ist und die andere weniger, vielleicht ist es jetzt noch nicht so tragisch, aber wenn du ernsthaft an eine Zukunft denkst dann musst du dir überlegen ob du damit leben kannst.

Liebe ist schön und gut, aber für eine Beziehung braucht es mehr wie Liebe, auch ein bisschen verstand und ein bisschen abwägen der Lebenseinstellungen. Stürz dich nicht in etwas herein woraus du dich später nicht mehr lösen kannst.

Mehr weiss ich leider auch nicht zu sagen, ich wünschte ich könnte dir mit mehr und konstruktiverer Rat zur Seite stehen.

Liebe Grüsse

tigerlillie

New Member

Ich finde auch, du solltest einfach mit deiner Mutter reden und es ihr erklären. Wenn sie seine Eltern kennt und sie gut befreundet sind kann sie da vielleicht helfen!

univers

Well-Known Member

Hallo

Ich halte dich mit 14 ehrlich gesagt noch zu jung für eine ernsthafte Beziehung. Die Ängste und Sorgen deiner Mutter kann ich sehr gut verstehen........ aber wenn du ernsthaft an eine Zukunft denkst dann musst du dir überlegen ob du damit leben kannst.
Liebe ist schön und gut, aber für eine Beziehung braucht es mehr wie Liebe, auch ein bisschen verstand und ein bisschen abwägen der Lebenseinstellungen. Stürz dich nicht in etwas herein woraus du dich später nicht mehr lösen kannst.
Mehr weiss ich leider auch nicht zu sagen, ich wünschte ich könnte dir mit mehr und konstruktiverer Rat zur Seite stehen.

Liebe Grüsse

Wovon mehr?...du hast doch nichts ausgesagt GülPembe! Die dugii nur in ihr Bedenken und Angst bestätigt! Davon hat sie es uns selbst hier geschrieben.
Ich möchte ihr keine Ratschläge geben aber,das im Leben immer mit Vorsicht voranzuschreiten ist sprich;wie soll dugii das Leben erfahren,wenn sie nichts wagt?!

H

hatira

Guest

Wovon mehr?...du hast doch nichts ausgesagt GülPembe! Die dugii nur in ihr Bedenken und Angst bestätigt! Davon hat sie es uns selbst hier geschrieben.
Ich möchte ihr keine Ratschläge geben aber,das im Leben immer mit Vorsicht voranzuschreiten ist sprich;wie soll dugii das Leben erfahren,wenn sie nichts wagt?!

Nun , dass die Eltern miteinander bekannt,bzw. sogar befreundet sind,aber nicht die selben Erziehungsansichten teilen,erleichtert die Sache nicht.
Erinnert mich etwas an Romeo und Julia.:roll:

Nachdem dugii aber ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter zu haben scheint,sollte sie auf jeden Fall mit ihrer Mutter offen sprechen.Nur so hat diese junge Beziehung überhaupt eine Chance.
L G Hatira( eine Mutter,die immer !!!! dafür da war):lol::lol:

Inada

New Member

Im Alter von 13-15 haben 90% aller Jugendlichen ihre erste Beziehung. Wieso also auch nicht ein türkisches Mädchen, wenn sie sich verliebt hat? Wichtig ist: Sprich mit deiner Mutter über deine gefühle und dass du ihn gerne besser kennen lernen würdest, weil ihr euch gut versteht. Du bist aber auch noch sehr jung und solltest dich nicht zu stark an ihn binden. Er ist mit 16 schon wesentlich weiter als du, und ich denke ich brauche dir nicht zu sagen, dass bei Jungs das sammeln sex. Erfahrung in türk. strengen Kreisen auch eher gedultet wird als bei Mädchen.
Geniesse die Gefühle des Verliebtseins und versuche dennoch immer unabhängig zu bleiben, so gut es geht. Denn nur dann könnt ihr euch gemeinsam entwickeln. Viel Erfolg!

Melek85

New Member

Hallo,

also ich denke auch, dass du mit deiner Mama reden solltest. Ich denke, dass es nicht einfach ist eine Beziehung zu führen, wenn man sich nicht in der Öffentlichkeit zeigen darf. Hab das bei einer türkischen Freundin auch mitbekommen. Sie war 3 jahr lang mit Ihrem Freund zusammen (heimlich). Nach der Verlobung war es gar kein Problem mehr für die Eltern und mittlerweile sind sie verheiratet.
Du bist halt noch ein bißchen jung finde ich.

Melek

L

Lalezar2006

Guest
AW: Beide verliebt, haben probleme mit unseren Eltern..

Mit 14 Jahren überlege ich gerade, war ich eifrig am Trampolin springen und Jungs waren sowieso öde und doof... Die Zeiten ändern sich..

Das hilft jetzt auch nicht weiter...

Liebe Dugii,
erstmal finde ich es toll das du mit deiner Mutter eine gutes Verhältnis hast, sicherlich wird sie dir zuhören und dir Ratschläge geben. Daher sind offene Gespräche immer sehr wertvoll, aber was mich ein wenig traurig macht ist, das du dich mit dieser Thematik im Alter von 14 Jahren beschäftigst, vielmehr das du schon an die Zukunft denkst und religiöse Konflikte bevorstehen können. Aber auch Lebenserfahrung ist sehr wichtig, nur man sollte bewusst keine Fehler machen.

Güzelim bu yasda asik olmak beklide doganin en dogal duygusudur, siniri veya ölcüsü yoktur, ama bu genc yasda hic bir aceleniz olmasin, ikinizde daha gencsiniz, istikbalinizi düsünün. Ayricada disarida bulusamadiginiz icin, karsi tarafin nedenleriyle, kendi özgürlügünü kisitlama. Annenden fikir al, mutlaka sana bu konuda yardimci olacagina eminim.
(Güzin Abla konusdu :lol: )

Grüße dich!