Bekannte stürzt sich in Abgrund

moschifan62

New Member
  • Ende Aug. anfg. Serpt. 2 Wochen Urlaub. Ich mit Sohn und seinem Freund Sie ´(39) mit Ihren 2 Kindern.
  • Sie (A) wird von dem Hotelfotografen (Inbecum) angesprochen und für Abends eingeladen.
  • Die Folge, "A" die von der Sozialhilfe lebt ist Heute das 4te mal in die Türkei geflogen (wär normal nicht schlimm). "A" hat alle Jobs die Sie hatte aufgegeben, hat bei allen Freunde unter falschen Vorwänder Geld geborgt, hat Ihre Miete nicht gezahlt und was am schlimmsten ist, Sie schiebt Ihre Kinder von einem zum Anderen. Die kleinste wird nach einer Operation im Moment von einer völlig unzuverlässigen vorher beschimpften nun noch einzig übriggebliebenen "Freundin" betreut.
In einem Gespräch hat "A" vor kurzem verlauten lassen, Mein armer .... hat absolut Ärger mit seinem Vater, er hat gesagt daß er nun mit reichen Frauen schlafen müsse damit er überleben könne.
"A" meinte nein mach das nicht ich komme und wir regeln das anders.
Darauf folgte Reise 2 oder wars 3 ich weiss es nicht mehr.

Wie kann man einer Frau noch helfen deren Hirn abgeschaltet hat.
Die sich nichts mehr sagen lässt.
Die Inzwischen ernsthaft Selbstmordgefährdet ist.
Die so naiv ist daß man es gar nicht mehr beschreiben kann.
Ah ja, er ist 23 Jahre alt.

H

Hediye

Guest
AW: Bekannte stürzt sich in Abgrund

Du kannst ihr keine Hilfe aufbrummen, wenn sie keine möchte und das möchte sie ja scheinbar nicht!
Das einzig schlimme daran ist, dass die Kinder verwahrlosen unter der psychisch labilen Mutter usw und hin und her geschubst werden (was ich ja mal gar nicht tolerieren kann:x!!!!!!!)
Am besten ihr sucht allesamt eine Beratungsstelle auf , wenn sich die Mutter kooperativ zeigt und wenn nicht und es den Kindern weiterhin schlecht gehen sollte als letzte Maßnahme das Jugendamt! So kann das ja mal nicht weiter gehen!!!!!!

S

simonehai

Guest

Hallo Moschifan,

erstmal Willkommen im Forum (so viel Zeit muss sein :) ).

Zu Deiner Schilderung: ich glaube auch, dass Deiner Bekannten/Freundin momentan nicht zu helfen ist. Alles was Du ihr sagst, geht ins eine Ohr rein und aus dem anderen Ohr wieder raus.

Wenn sie selbst schon keine Rücksicht mehr auf ihre Kinder nimmt, dann ist es echt übel.
Ich würde sie machen lassen, was sie meint - aber, und das ist das wichtigste, schauen, dass die Kinder keinen Schaden bekommen und notfalls das Jugendamt einschalten.

Den Kindern soll/muss erstmal geholfen werden, nicht der Frau.

L

Leyla81

Guest

Gib ihr doch den Artikel "Entscheidung für den Tourismus" zu lesen..ich glaub der hat schon wunder gewirkt.....

kann es jemand verlinken?

L

Leyla81

Guest

vielen Dank simonehai..

Hm...aber wir können es ja mal versuchen...vielleicht macht es ihr auch nur bisschen die Augen auf...hoffen wir es mal....:confused:

moschifan62

New Member

den Artikel habe ich Ihr gegeben, Sie hat mir versprochen Ihn im Flugzeug zu lesen.
Das Jugendamt ist schon auf die Situation aufmerksam geworden.
Schlimm ist, sie ist Meisterin darin die Dinge zu verdrehen. Personen (Jugendamz ect.) die diese ganze entwicklung nicht kennen werden regelrecht von Ihr um den Finger gewickelt. Da ist es dann nicht die 4te Reise seit Sept. sondern einfach mal die Möglichkeit weil sie ja so überlastet ist abzuschalten.
Ich bin nicht mit Ihr verwandt und so tief möcht ich mich nicht hineinstürzen daß ich Sie bei allen Stellen die Sie für diese Reisen betrügt anschwärzen.
Die Väter der Kinder sind informiert. Das Jugendamt über die Väter.
Ich habe Ihr gesagt Sie solle Ihrem Freund doch mal sagen daß ich eine Anfrage über Ihn über diese Schwarze Liste gestellt hätte.
Hätte Sie gemacht, er wüßte gar nicht um was für eine Liste es sich handle?
Leider kann man Ihr nichts mehr glauben, ich glaube auch nicht daß Sie Ihm das gesagt hat. Weil, ich habe den kennengelernt der würde lange nicht so ruhig bleiben.
Er ist damals in der Türkei fast ausgerastet als ich Ihm angeboten habe zu übersetzen.

S

simonehai

Guest

Was sich mir noch nicht ganz erschliesst: ist es ihr wirklich egal, was mit ihren Kindern passiert? Hat sie denn gar kein Gewissen ihnen gegenüber, mal unabhängig davon, was sie mit den Ämtern und ihren Freunden anstellt?!

Bzgl. der "schwarzen Liste": meinst Du die Liste, über die Mann sich Auskünfte über diverse Leute in den verschiedensten Foren holen kann?
Mit Sicherheit kennen einige Askims diese Listen, aber lange nicht jeder.

S

Susi26

Guest

Mich würde ja mal interessieren was das Sozialamt dazu sagt, dass eine Harz4 Empfängerin in 2 Monaten 4mal in den Urlaub fliegt - tut mir leid, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen!

Das Geld wäre sicherlich in ihr Leben und vor allem das der Kinder besser angelegt und das sich das Jugendamt bei einer solchen Urlaubsfrequenz mit der "Erholungsaussage" abspeisen lässt, ist auch nicht nachvollziehbar!

Ich denke auch, so tief wie sie da schon drin steckt, ist ihr nicht zu helfen, so leid es mir tut! Sie verschließt einfach die Augen vor der Realität, vielleicht sieht sie auch darin einen Weg ihrer eigenen Lebenssituation zu entrinnen!

Ich kann nur hoffen, dass den Kindern, über kurz oder lang geholfen wird!

LG Susi

moschifan62

New Member

Es ist die schwarze Liste die in 1001Geschichte steht.

Die Reisen hat sie natürlich alle vor den Ämtern verborgen.
Wie Sie die letzte Reise bezahlt hat ich weiss es nicht.
Sie hat was gesagt sie müsse zur Caritas Geld holen weil Sie gar nichts mer hätte.
Am nächsten Tag flog Sie in die Türkei (Do).
Die Große hat noch Ihre Oma, aber psychisch ... sie ist innerhalb kürzester Zeit total abgemagert.