Belgischer maulwurf

R

rebel

Guest
Was sagt ein maulwurf in belgien?


Weg da ihr kinder


Ich weiß ist ein wenig böse
 
I

Izzet

Guest
AW: Belgischer maulwurf

Das ist kein Witz! - Diese Aussage finde krank! Ich könnte kotzen . :cry::frown::cry:
 
R

rebel

Guest
AW: Belgischer maulwurf

weist du Izzet, natürlich ist die aussage krank, aber jeder hat einen anderen sinn für humor und meiner ist eben sehr makaber.
 
I

Izzet

Guest
AW: Belgischer maulwurf

Zitat von rebel:
.... jeder hat einen anderen sinn für humor und meiner ist eben sehr makaber.

Lieber rebel,

ich habe Dich aufgrund Deiner megavielen Kommentare hier schätzen gelernt. Ich finde es klasse, wie Du Dich engagierst und einen großen Teil Deiner Zeit hier investierst. Auch wenn ich beim Lesen Deiner Forumsbeiträge die Dinge nicht immer wie Du sehe, hat es mich nie gestört, weil unserer Welt von der Vielfalt der Meinungen lebt.

So ist es sicher auch beim Humor. Der Eine kann über Blondinen lachen, der Andere mag es vielleicht derb-fäkal, Andere lachen vielleicht über Gott oder auch den Tod. Ist alles legitim.
Dem „Maulwurf-Witz“ fehlt jedoch schlichtweg eine Komponente, die einen Witz ausmacht. Er hat keine Pointe! Was ist daran so lustig, dass ein Maulwurf den verscharrten toten Körpern von missbrauchten Kindern begegnet? Ich glaube diese Kinder und die Angehörigen haben so einen unbeschreiblichen Schmerz durchlebt, dass dort nicht ein Millimeterchen Platz für Humor ist. Dieser „Witz“ lebt einzig und allein von der Schockwirkung.
Ich finde dass hier das hier die Piätät und die Rücksicht auf die Angehörigen der Opfer schwerer wiegt als das Recht Deiner freien, höchst makaberen, Meinungsäußerung in einem doch recht niveauvollem Forum.

Gruß,

Izzet.
 
R

rebel

Guest
AW: Belgischer maulwurf

Zitat von Izzet:
Lieber rebel,

ich habe Dich aufgrund Deiner megavielen Kommentare hier schätzen gelernt. Ich finde es klasse, wie Du Dich engagierst und einen großen Teil Deiner Zeit hier investierst. Auch wenn ich beim Lesen Deiner Forumsbeiträge die Dinge nicht immer wie Du sehe, hat es mich nie gestört, weil unserer Welt von der Vielfalt der Meinungen lebt.

So ist es sicher auch beim Humor. Der Eine kann über Blondinen lachen, der Andere mag es vielleicht derb-fäkal, Andere lachen vielleicht über Gott oder auch den Tod. Ist alles legitim.
Dem „Maulwurf-Witz“ fehlt jedoch schlichtweg eine Komponente, die einen Witz ausmacht. Er hat keine Pointe! Was ist daran so lustig, dass ein Maulwurf den verscharrten toten Körpern von missbrauchten Kindern begegnet? Ich glaube diese Kinder und die Angehörigen haben so einen unbeschreiblichen Schmerz durchlebt, dass dort nicht ein Millimeterchen Platz für Humor ist. Dieser „Witz“ lebt einzig und allein von der Schockwirkung.
Ich finde dass hier das hier die Piätät und die Rücksicht auf die Angehörigen der Opfer schwerer wiegt als das Recht Deiner freien, höchst makaberen, Meinungsäußerung in einem doch recht niveauvollem Forum.

Gruß,

Izzet.

Izzet ich versuchs nochmal, weil ich gestern nicht emotional drauf reagieren wollte, denn dafür hab ich einfach zu viel temperament.
Jeder lacht über andere dinge ich lache zum beispiel über witze über juden, über armut, über den tod und auch über witze über kinderschänder. Tue ich das weil ich psychisch gestört bin? nein, sondern weil mir diese dinge angst machen und mich bedrücken. wenn ich darüber lache hat das nichts mit piätätslosigkeit zu tun gegenüber den opfern und hinterbliebenden, den die haben mein mitgefühl, sondern damit das ich sonst nicht leben könnte. überall auf der welt werden frauen vergewaltigt, kinder auch, es herrscht armut und ich will da nicht wieder hin, es brannten asylantenheime kurz nachdem ich hier hingekommen bin, und da denkst du dir schon als kleines kind sind das die vorboten des vierten reichs, nein sie waren es nicht nicht mal ansatzweise, aber dennoch bedrückt es einen und jeder geht damit anders um, der eine spricht darüber, der andere schweigt es tod und andere machen halt witze darüber, damit sie darauf klar kommen. ich würde nie meine kleine schwester auf die straße lassen, wenn ich nicht lachen würde. ich würde tiefe angst verspürren wenn ich nachts an zwei glatzen vorbeigehe usw.
hast du schon mal den film "das leben ist schön" gesehen, dann verstehst du vielleicht was ich meine. lachen ist oft der einzige grund fürs überleben. die welt bietet so viel schmerz und ich gehe halt so damit um.
 
I

Izzet

Guest
AW: Belgischer maulwurf

Zitat von rebel:
… ich lache zum beispiel über witze über juden, über armut, über den tod und auch über witze über kinderschänder.… weil mir diese dinge angst machen und mich bedrücken. wenn ich darüber lache hat das nichts mit piätätslosigkeit zu tun gegenüber den opfern und hinterbliebenden, …..sondern damit das ich sonst nicht leben könnte..


Lieber rebel,

ich erspare es mir an dieser Stelle Dich zu belehren oder zu schulmeistern.

Ich kann nur nicht verstehen, warum es Dir besser geht (Du nicht leben könntest) wenn Du keine Witze über tote Kinder machst.

Ferner schreibst Du, dass das keine Pietätslosigkeit gegenüber Opfer und Hinterbliebene ist. Sorry, aber ich weiß nicht, wie man das steigern könnte.

Natürlich gibt es schwarzen Humor, der den Tod, Leid, Armut sogar den Holocaust auf die Schippe nimmt. Wie Du in Deinem Beitrag aufführst, wird zum Beispiel in dem Film „Das Leben ist schön“ – es gibt nach viele weitere Beispiele: „Sein oder nicht Sein“, „Der Große Diktator“ usw. – ein sehr erstes Thema humoristisch abgehandelt. Nur der Unterschied hier ist, dass das Publikum über die Täter und nicht über die Opfer lacht. Somit „gewinnt“ in diesen Tragikkomödien das „Gute“.

Mit dem Maulwurfwitz spottest Du über die toten Mädchen. Ich finde das nun mal nicht anständig.

Gruß,

Izzet.
 
Top