Beneidenswert oder bemitleidenswert?

A

alsadaha

Guest
In Hongkong hat ein neunjähriger jetzt sein Mathematikstudium begonnen und beklagt sich schon über gähnende Langeweile.

Die Kurse seien zu einfach, beklagte er sich, er habe diesen Stoff schon vor ein bis zwei Jahren gelernt.

Sein Abitur hat er schon in den vergangenen zwei Jahren mit Bestnoten gemacht.

Hier steht noch einiges mehr über den Jungen. :-D

Sabine

Well-Known Member
AW: Beneidenswert oder bemitleidenswert?

Für seinen Grips ist er wohl zu beneiden aber ansonsten würde ich sagen eher bemitleidenswert !

Der Junge hat bestimmt nie mitbekommen, was es heißt Kind zu sein, aber vielleicht will er das auch gar nicht und fühlt sich pudelwohl so ?

Schwer zu sagen.

M

mar

Guest

solche überflieger gibts- eigentlich ist so etwas aussergewöhnlich kluges bewundernstwert, aber ich kann dir sagen , man wird immer unverstanden bleiben, weil die denke und abstraktionen soclher menschen für uns "normalos" kaum nachzuvollziehen ist.

Lari77

Active Member

In Hongkong hat ein neunjähriger jetzt sein Mathematikstudium begonnen und beklagt sich schon über gähnende Langeweile.

Die Kurse seien zu einfach, beklagte er sich, er habe diesen Stoff schon vor ein bis zwei Jahren gelernt.

Sein Abitur hat er schon in den vergangenen zwei Jahren mit Bestnoten gemacht.

Hier steht noch einiges mehr über den Jungen. :-D

Entzückend ob er zur Adoption frei steht ich nehm ihn sofort. Der kleine scheint von alleine zu funktionieren. :razz:

Bemitleidenswert wenn er mit seiner umgebung nicht klarkommt und einsam wird wenn die Gesellschaft ihn später ablehnt.

Beneidenswert wenn er es schaft trotz allem Mensch zu bleiben und mit andren Menschen auf normaler Ebene weiterreden kann wenn seine Altersgenossen seinen Horizont erreicht haben.

LG

Fareus

New Member
Bemitleidenswert sind vor allem die Eltern, die sicherlich überfordert sind mit dem Kleinen, es sei denn sie haben auch einen hohen IQ.

Lari77

Active Member

Bemitleidenswert sind vor allem die Eltern, die sicherlich überfordert sind mit dem Kleinen, es sei denn sie haben auch einen hohen IQ.

Dann bin ich es auch bemitleidenswert.

Denn meine Tochter kommt jetzt in die achte Klasse und seit der sechsten wurde mir klar das ich ihr in bestimmten Fächern nicht mehr helfen kann.

Und nun mit dem neuen Fächern Franzöisch usw. bin ich vollkommen raus da kann sie mir dann einen erzählen und ich nur nicken :biggrin:

LG

babe78

Active Member

schwierig...ein normales leben kann er nur führen, indem er zurück steckt bzw. seine eigentlichen bedürfnisse nach kommunikation und wissen runter schraubt. sei es bei der familie, den freunden oder auf der uni...denn die wenigsten können ihm das wasser reichen, wie man erkennen kann aus dem artikel, er spielt spiele mit seinen freunden, mehr nicht.
seine kindheit war sicher auch nicht so wie bei "normalen" kindern.
aber vielleicht stört es ihn nicht, da er es nicht anders kennt.

sicher ist es auch bemerkenswert so begabt zu sein und erleichtert einiges.
aber wiederum sind die missgönner sicher auch nicht weit.

wenn ich wählen könnte, ich würde nicht mit ihm tauschen wollen.