Berlin-Gaziantep wer hat Tips??

sabareeshan

Active Member
Hallo,

wir wollen ende Juni für 3 wochen mit Auto und drei Kindern in die Türkei fahren, wer kann mir zwischenstopps nennen damit sich die kids zumindest die beiden großen austoben können??

strecke wird wahrscheinlich die sein die google angibt:

deutschland-tschechien-slowakei-ungarn-serbien-bulgarien-türkei

was ist zu beachten ausser in bulgarien nicht unbedingt zu halten ausser an der grenze8)


bin für alles offen also her mit euren tips
 

Mina1905

New Member
AW: Berlin-Gaziantep wer hat Tips??

Hallo ich hab die Route jetzt auch hinter mir und zwar Hildesheim - Izmir...passt in Serbien auf, da müsst ihr durch die Berge!!Fahrt die Strecke UNBEDINGT nur TAGSÜBER!Der Grund ist das es Einspurig Bergab geht, links die Berge mit Steinschlag rechts der Abhang (ohne Leitplanken), die Strecke ist nicht beleuchtet!Die Serben fahren dort wie die Irren mit Lichthupe hinter einem her und das in Schrottreifen LKW´s!Da bekommt man Angst!Ansonsten besorgt Euch vorher Ausländisches Geld ansonsten werdet ihr abgezockt!!!:|Ihr solltet mit Euren Kindern über Griechenland fahren, wäre einfach sicherer und da können die Kids auch mal über ne Wiese laufen!

Gute Reise

Mina1905
 

sabareeshan

Active Member
AW: Berlin-Gaziantep wer hat Tips??

danke für den tip
meinst du das geld für die maut??
gibt es sonst noch irgendeine ecke wo man die kinder zum austoben rausschicken kann;)

malsehen ob man die route etwas abändern kann für vorschläge bin ich weiterhin offen und vorallem aber sehr dankbar
 

sonja.s

New Member
AW: Berlin-Gaziantep wer hat Tips??

Darf ich mal fragen, welchen Sinn und Zweck es haben sollte von Berlin nach Antep mit dem Auto zu fahren ??? Bei den heutigen Benzinpreisen kann es ja wohl kaum an den Kosten liegen .... da ist doch ein kurzer schmerzloser Flug ... falls nötig mit Zwischenstopp in Istanbul doch besser als diese Tortur .... (ab FRA gibt es Direktflüge nach Antep ... wäre evtl. eine Alternative .... falls es ab Berlin keine gibt ...)
 

sabareeshan

Active Member
AW: Berlin-Gaziantep wer hat Tips??

hallo sonja,

bisher sind wir auch via direktflug nach antep, dieses jahr ist es so das wir laut aktuellen stand zu 8 sind wenn wir fahren und 8 personen die ein flugtiket brauchen kosten nun mal weit mehr als wenn ich mit meinem auto fahre, da eine tankfüllung bei vollbeladenen auto 1400 km reicht und maximal 150-200 € kostet sprich ich brauch maximal 3 füllungen hin und 3 füllungen zurück sind wir bei 1200 € maut und vignetten sind noch mal 20€ da wir zwei familien sind und uns die kosten teilen sind es knapp 600€ pro familie hin und zurück von dem freigepäck mal ganz abgesehen


die andere seite ist wir werden durch mehrere länder fahren und auch logischer weise zwischenstopps machen um auch noch etwas von der landschaft zu haben


und ich habe mein autositz gleich mit in der türkei
 
Top