berufs- bzw abschlussanerkennung in der türkei

ich habe mal eine frage zum thema berus- bzw. abschlussanerkennung in der türkei.
weiß jemand wo ich mich informieren kann was mein deutscher abschluss in der türkei wert ist oder mit was er gleichwrtig ist (türkische bezeichnung)?
oder wo ich nachfragen kann ob ich mir erst noch etwas anerkennen lassen muss bevor ich in meinem beruf arbeiten darf?
ich habe den bachelor in sozialpädagogik/sozialarbeit.......
 

Sabine

Well-Known Member
AW: berufs- bzw abschlussanerkennung in der türkei

Vielleicht hier ---> http://www.dtr-ihk.de/ Deutsch-Türkische Industrie und Handelskammer.

Auch wenn Du da nicht richtig sein solltest, können die Dir aber hoffentlich weiterhelfen.

LG, Sabine
 
AW: berufs- bzw abschlussanerkennung in der türkei

ja das war auch meine einzige idee die ich hatte....
aber ich dachte vielleicht hat noch jemand einen anderen hinweis :)
vielen dank aber schonmal für deine info, ich werde dort mal hinschreiben
 

siduri

Member
AW: berufs- bzw abschlussanerkennung in der türkei

Macht das nicht das Türkische Erziehungsministerium? Mein Türkisch ist leider nicht gut genug, das heraus zu suchen. Vielleicht ist jemand anders so nett und googled das mal? (die Seite vom Erziehungsministerium).
Mein Lehramtsdiplom wurde jedenfalls von dort anerkannt, bin mir aber nicht sicher ob das nur war weil ich Lehrerin bin, oder ob die das für alle Berufe machen.
 
AW: berufs- bzw abschlussanerkennung in der türkei

was hast du denn für die anerkennung gemacht?
also wie war der ablauf?
wo hast du es eingereicht?
was brauchtest du dafür?
 

siduri

Member
AW: berufs- bzw abschlussanerkennung in der türkei

Das hab ich natürlich nicht selber gemacht, das hat mein Arbeitgeber damals für mich geregelt. Der brauchte die Anerkennung ja, damit sie das Arbeitsvisum beantragen konnten.
Ich hab lediglich Kopien meines Diploms an den Arbeitgeber geschickt.
 

Eminc

New Member
AW: berufs- bzw abschlussanerkennung in der türkei

also ich habe mich durch die auslandsvermittlung der bundesagentur für arbeit für ne ausbildung als hotelfachmann in der türkei beworben..und die erkennen meine mittlere reife auch an und ich denke dass ausländer mit nem guten abschluss und natürlich türkischkenntnissen ne relativ gute chance haben in der türkei zu arbeiten. oder nich?
 
Top