Beschneidung = JA/Nein - Vor/Nachteile

univers

Well-Known Member
AW: Beschneidung = JA/Nein - Vor/Nachteile

haben wir was verpasst? sprach er auch von der Mädchenbeschneidung? die erfolgt ja später

ganz klar:

HORROR PUR!

der Prophet war wohl nicht ganz bei Sinnen als er sagte «nur wenig schneiden» ...

Die Überschrift fragt nach Vor- Nachteilen der Beschneidung.
Verpasst hast du, dass wenn es um den ..... geht, Frau eher was zu erzählen hätte.

Magere Antwort....
 
P

pauline09

Guest
AW: Beschneidung = JA/Nein - Vor/Nachteile

Weiterer Vorteil, dass man dadurch länger kann, hat sich in Studien nicht erwiesen, auch wenn es rein theoretisch so sein sollte.

Die Meinung hält sich hartnäckig, aber das hier...


... trifft wohl nur auf unerfahrene und ansonsten körperlich fitte Heißsporne zu. Was im Alter bekanntlich aus diversen Gründen auch ganz anders sein kann (no sports, Bierbauch, Bandscheibenprobleme, mangelndes Training u.v.m.).

Zwar bin ich weder Fachfrau für Alterszipperlein noch für medizinische Chosen, habe aber gegoogelt :mrgreen:, weil das Hygienethema immer wieder auftaucht in Zusammenhang mit erhöhtem Krebsrisiko bei Frauen durch männliches Smegma. Und Wiki schreibt dazu:

Das Peniskarzinom findet sich häufiger bei Männern mit jahrelang ungenügender Hygiene. Von einigen Ärzten wird deshalb die Zirkumzision aus hygienischen Gründen empfohlen, dieses Vorgehen ist aber umstritten. Eine Beschneidung ersetzt (....) keinesfalls eine gründliche Genitalhygiene.

=> Bei Vorhautverengungen (medizynisch: Phimose), zu kurzem Bändchen am Penis (Frenulum) usw. sind Beschneidungen mehr als sinnig.

Bei ausschließlich religiösen Gründen mag man sich trefflich streiten (oder es lassen), aber sich auch ganz naiv fragen, wozu die Natur den Herren der Schöpfung so ein Stückchen Haut mitgegeben hat, wenn es denn im Endeffekt so überflüssig und verzichtbar sein soll wie das weibliche Jungfernhäutchen. Letzteres kann auch schon beim Sport reißen, das ist bekannt - aber die männliche Vorhaut? :confused: Ganz wertneutrale Frage.

Wenn wirklich nur und ausschließlich aus religiösen Gründen beschnitten wird, geht es m.E. im Kern um ein archaisches Ritual. Einen Initiationsritus. Heutzutage. Das ganze Sünnet-usw.-Tamtam mag zwar toll sein, der Tradition, familiären Erwartungen usw. gehorchen und es mit viel Zuckerguss veredeln, kann man sich aber als Rahmen getrost auch einfach mal wegdenken.
 

solresol

Gesperrt
AW: Beschneidung = JA/Nein - Vor/Nachteile

ganz naiv fragen, wozu die Natur den Herren der Schöpfung so ein Stückchen Haut mitgegeben hat, wenn es denn im Endeffekt so überflüssig und verzichtbar sein soll wie das weibliche Jungfernhäutchen. Letzteres kann auch schon beim Sport reißen, das ist bekannt - aber die männliche Vorhaut? :confused: Ganz wertneutrale Frage

Hymen und Vorhaut sind gar nicht vergleichbar. auch Frau haben eine Vorhaut mit an sich den gleichen konstruktiven Vor- und Nachteilen.

In der heutigen westlichen Welt kann ein Stückchen Seife mit etwas Wasser in der Tat Wunder bringen :mrgreen: .

In der Sandwüste oder bei -40°C sind da die Verhältnisse anders. Ich weiss nicht, was die Eskimos da machen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass in Sahara- oder Gobi-Wüste eine einmalige Beschneidung vielen keinen Ärgernissen vorbeugt. Mir berichtete auch eine Gitana, die, obwohl vollkommen seßhaft (Standesamt-Beamtin in Frankreich) immer noch zum Vergnügen zum Camp nach Andalusien regelmässig fährt, dass es ja sehr anstrengend für die Frauen da ist, wenn es extrem kalt ist, und bei einer einzigen Wasserstelle in der Kälte geduldig warten muss, bis man an der Reihe ist, um seine tägliche Waschungen vorzunehmen (ich habe nicht gefragt, ob die Männer keine machen :mrgreen: !). Ich glaube, wir haben alle eine sehr grosse Distanz zu der Realität erworben, wie sie ursprünglich war!

aber, wie gesagt, sollte etwas Waschlotion, regelmässig angewendet :mrgreen: , es heute tun, wenn man nicht sehr wechselhafte Beziehungen hat... da liegt vermutlich mehr der Hase im Pfeffer, und man wird sich eher da verbrennen!

übrigens verlangt, wenn ich mich richtig erinnere, der Kuran weder die Beschneidung der Frau noch der Männer, oder?
 

martina36

Gesperrt
AW: Beschneidung = JA/Nein - Vor/Nachteile

aus erfahrung kann ich sagen, dass es egal ist ob der mann beschnitten ist oder auch nicht. es kommt nicht darauf an, ob der penis beschnitten ist, es kommt auch nicht auf die länge an. meiner meinung nach kommt es nur auf die breite und technik an.:oops:
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Beschneidung = JA/Nein - Vor/Nachteile

Den einzigsten Vorteil den ich sehe ist das es Gold, Geschenke und fett Party fuer die Kiddis gibt. Auch ne coole Fahrt im komischen Auto.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Beschneidung = JA/Nein - Vor/Nachteile

Ja, unbedingt. Ich empfinde es als angenehmer, mit einem beschnittenen Mann sex zu haben.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Beschneidung = JA/Nein - Vor/Nachteile

Ich konnte keinen Unterschied erkennen.:oops:
 
Top