Beschneidung = JA/Nein - Vor/Nachteile

Sabine

Well-Known Member
AW: Beschneidung = JA/Nein - Vor/Nachteile

Habe die ersten 6 Seiten jetzt nicht gelesen aber ich war mal in der Türkei live bei einer Beschneidung dabei. Beim eigentlichen Schnipp-Schnapp-Akt zwar nur per Live-Cam, aber immerhin.

Ich kann nur sagen, daß der Neffe meines Mannes mit seinen 7 Jahren ganz und gar von der ganzen Aktion NICHT begeistert war und es eine Menge Geweine gab. Ich als Mutter hätte da sicher kapituliert, aber die eigene Mama hat eisern durchgehalten und Kind mußte alles über sich ergehen lassen. Papa war sowieso nicht zu erweichen, man kann ja schließlich nicht alle Verwandten wieder nach Hause schicken.

Na ja, als es dann Gold und andere Geschenke gab, hat er schon wieder ein wenig gelächelt aber trotzdem...

Ich bin jedenfalls heilfroh, daß unser Kind ein Mädchen ist :roll:

mein sohn soll auch beschnitten werden, werde es aber hier in einer hamburger klinik machen lassen. und nicht in der türkei.
wir werden es aber noch im windel alter machen.

solresol

Gesperrt

Human Papillomavirus (HPV) wird beispielsweise als eine der wichtigsten Ursachen für maligne zervikale Tumoren bei Frauen angesehen

wie ist es damit, wenn entsprechend der hochgeschätzten Koran-Regeln bei Ehepartner bei der Eheschließung jungfräulich sind :mrgreen: , vorausgesetzt, ganz selbstverständlich, da wir hier sind, dass es bei der legalen Einzelehe bleibt :razz: , und dass beide Partner ganz korrekt aneinander treubleiben :mrgreen::mrgreen: ?

Sithnoppe

Moderator

wie ist es damit, wenn entsprechend der hochgeschätzten Koran-Regeln bei Ehepartner bei der Eheschließung jungfräulich sind :mrgreen: , vorausgesetzt, ganz selbstverständlich, da wir hier sind, dass es bei der legalen Einzelehe bleibt :razz: , und dass beide Partner ganz korrekt aneinander treubleiben :mrgreen::mrgreen: ?

Was meinst du genau?

HPV ist eine der Hauptursachen, aber nicht die alleinige Ursache für den Krebs.
Das Risiko wird dann wohl geringer sein, es sei denn es hat eine Infektion über andere Wege gegeben (gemeinsam benutzte Handtücher, Trinkgläser oder Zahnbürsten).

Enthaltsamkeit oder Monogamie ist keine Garantie, nicht an Krebs zu erkranken, auch wenn es die Moralisten gerne hätten.

solresol

Gesperrt

benutzte Handtücher, Trinkgläser oder Zahnbürsten

siehst Du, deswegen lehnen viele Kleinkinder instinktiv deren Benützung ab, und das ist ja nicht ganz unbegründet popcorn !

die Natur macht uns scheinbar schlauer als die Erziehung :wink: . nur bei der Keuschheit und Einzelehe gibt's da von der Natur her gesehen so was wie eine Fehlzündung :rolleyes:

Shalima

Well-Known Member

mich würde mal interessieren, wer hat das eigentlich erfunden? weil auf die welt kommt man ja mit. :roll:

CoolworX

Active Member

Interessant, wirklich interessant. Die "einen" sagen, "Er mundet besser", flutscht aber schneller ausm Griffel. Die "anderen" ...machen eine Studie draus.:mrgreen:

Mich würde das übrigends auch interessieren, wo die Beschneidung Ihren Ursprung hat.?!

Eines, an was ich mich genau erinnern kann, ist der Sommer 83. Ich war 5Jahre jung und zu Gast bei meiner Familie in Istanbul. Dort, wurde mein Sommerurlaub zu einem Erlebnis, welches ich bis heute noch meinen Eltern in die Schuhe schiebe )) . Ich wurde in einem provisorischem Hinterhofraucher-OP gefesselt,festgehalten, fixiert, und beschnitten. Quasi benutzt. Ich weiß auch noch, dass ich kaum zu bändigen war, so sehr hatte ich mich dem pöbelndem Mob entgegengestellt *brustzeig*. Naja, danach gings in den Partyraum u. dort habe ich meinem Onkel (2Jahre älter), der mit mir zum gleichen Zeitpunkt fixiert/beschnitten worden war, ein Plastikgewehr auf seine Nudel gehauen, als er mir aus meinem "3 Musketeer-Hut"- Geld klauen wollte. Schließlich liebt mich meine Sippe, daher auch den einen o. anderen Lira mehr. Von dem Geld habe ich anschließend niewieder was gesehen. Vielleicht ist grade DIES der Grund= Kohle zusammenzusammeln während einer seine Vorhaut opfert. .... klingt ziemlich sektisch...

Wenn Ihr also einen Tarkan trefft, der zwei verschiedenen hängende Eilein hat, war ich wahrscheinlich der Schöpfer dieser Kunstverformung:mrgreen:

Grüße...
C8)8)lworx

Sithnoppe

Moderator

Wenn ihr wissen wollt, wo die Beschneidung ihre Ursprünge haben soll, dann solltet ihr diesen Artikel (Zirkumzision) auf Wikipedia lesen, ist ganz interessant.
Für zartbesaitete aber Vorsicht, es werden nackte Pimmel gezeigt, nicht dass ihr danach 2 Wochen länger auf den Himmel warten müsst :biggrin:

Shalima

Well-Known Member