Beschneidungsfest

Miriyogi

New Member
Hallo,
Bin auf ein Beschneidungfest eingeladen.

Wie läuft sowas ab?
Wer kommt alles?
Was schenkt man?

L.G
 

Alubehütet

Well-Known Member
Solch einen Thread hier unter „Small-Talk“ zu posten halte ich ja für ... gewagt .... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Mensch sie fragt doch ganz normal.

Sie will keine Eventplanerin für Beschneidungsfeierlichkeiten werden.

1) unterschiedlich. Meist viel zu große Feierlichkeiten. Kommt halt auch auf die Eltern an. Manche lassen ihren Bub.. ähh Mann.. auf einer Trage - begleitet von kleinen Osmanen in den Saal tragen. Manchmal mit Musik. Manchmal ohne Trara im privaten Kreis. Google die Örtlichkeit/ den Raum - dann bekommst du ein Gefühl dafür wieviel Leute Platz hätten. Wunder dich nicht wenn er sogar auf einem Pony reinreitet :D

2) Auch das ist unterschiedlich. Manche laden nur den engsten Familien und Freundeskreis ein. Andere die halbe Stadt.

3) manche schenken Geld. Manche Gold. Manche Spielsachen.

Frag doch mal jemanden der auch eingeladen ist oder idealerweise die Personen die eingeladen haben.

Wir können nur spekulieren. Es gibt keinen Knigge dafür
 

Almancali

Well-Known Member
Es soll Menschen geben, die geben mehr Geld für das Bescheidungsfest ihres Kindes aus (Teilweise weit über 25k€), als der Durchschnittsdeutsche für seine Hochzeit (nebst Verköstigung) hinblättert :)

... so und nun erstmal mit der C-Klasse zum Briefkasten und nach neuer Post schauen und mit den alten Armani-Klamotten nacher den Rasen mähen ...

:rolleyes::D
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es soll Menschen geben, die geben mehr Geld für das Bescheidungsfest ihres Kindes aus (Teilweise weit über 25k€), als der Durchschnittsdeutsche für seine Hochzeit (nebst Verköstigung) hinblättert :)
Alles unklar. Deswegen finde ich den Tip hier gut:
Google die Örtlichkeit/ den Raum - dann bekommst du ein Gefühl dafür wieviel Leute Platz hätten.
Dann wissen wir mehr.
 

alterali

Well-Known Member
Man sollte solch ein Einladung schon nutzen, zu sehen, was da so abläuft.
Vielleicht auch hier mal berichten.
Und vielleicht kommt auch etwas Mitleid auf.
Es geht ja nicht nur um eine Schmucknarbe.
 

Leo_69

Well-Known Member
Man sollte solch ein Einladung schon nutzen, zu sehen, was da so abläuft.
Vielleicht auch hier mal berichten.
Und vielleicht kommt auch etwas Mitleid auf.
Es geht ja nicht nur um eine Schmucknarbe.
Eine Einladung hatte ich angenommen. Seitdem sage ich alle Einladungen ab. Nochmal tue ich mir das nämlich nicht an. Sollen sie sich abschneiden was sie wollen. Es gab nichtmal Bier:eek:
 
Top