Beschreibe die TT-BenutzerInnen kurz

C

cyrano

Guest
AW: Beschreibe die TT-BenutzerInnen kurz

Ich hatte behauptete, dass ich Deutsch innerhalb ein Jahr genug lernen bzw. becherschen würde! Pähh!... Ich hatte Deutsch mit English verwechselt!... Wie dumm ich war!.. Also mag ich in deinen Augen zwar erfolgreich scheinen, in meinen Augen, nein!... Leider, nicht!... Viel investierte ich meinem Deutsch - Zeit, Bemühung, Ärger, Nerve, Traurigkeit, Arbeit, unter anderen. Trotzdem geht es einfach nicht! Grrrrr!...

Cyrano ist übrigens für mich derjenige, der behauptet, sein Deutsch wäre nicht besonders gut - während ich mich immer frage wie er in nur 3 Jahren so unglaublich gut die Sprache lernen konnte!?!?
Die Frage liegt mir schon lange auf der Zunge - WIE hast du das geschafft? :confused:
 
C

cyrano

Guest
AW: Beschreibe die TT-BenutzerInnen kurz

Aylin - Natürlich meinte ich dich! 'Tschuldige, dass ich es nicht habe berücksichtigen können, dass es mehr als eine Aylin aktiv sein mag. Ich musste ja klar "Aylin2009" schreiben!... Pardon!...

Ich weiss nicht, aber so einen Eindruck von Ruhe vermittelst du mir immer!

Meinst du mich damit (wir haben hier 3 mehr oder minder aktive Aylins). Wenn ja, dann nehme ich das mal als Kompliment. Aber verwundern tut es mich schon. Mit ruhig hätte ich mich nicht unebdingt beschrieben.

Oder doch eher Aylin88?
 

Aylin2009

Active Member
AW: Beschreibe die TT-BenutzerInnen kurz

Aylin - Natürlich meinte ich dich! 'Tschuldige, dass ich es nicht habe berücksichtigen können, dass es mehr als eine Aylin aktiv sein mag. Ich musste ja klar "Aylin2009" schreiben!... Pardon!...

Ich weiss nicht, aber so einen Eindruck von Ruhe vermittelst du mir immer!

Haha, ich verzeihe dir :lol:

Im wahren Leben stimmt das auch total. Aber hier nutze ich doch meine Anonymität um laut rumzupöbeln. Offenbar nicht so erfolgreich :lol:
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Beschreibe die TT-BenutzerInnen kurz

Ich hatte behauptete, dass ich Deutsch innerhalb ein Jahr genug lernen bzw. becherschen würde! Pähh!... Ich hatte Deutsch mit English verwechselt!... Wie dumm ich war!.. Also mag ich in deinen Augen zwar erfolgreich scheinen, in meinen Augen, nein!... Leider, nicht!... Viel investierte ich meinem Deutsch - Zeit, Bemühung, Ärger, Nerve, Traurigkeit, Arbeit, unter anderen. Trotzdem geht es einfach nicht! Grrrrr!...

Ich kann dazu nur so viel sagen: Ich wäre glücklich wenn mein Türkisch im Vergleich so gut wäre wie dein Deutsch! :lol:

Die Frage war ernst gemeint: Hast du dir das selbst beigebracht? Hast du Unterricht genommen? Oder hast du mal in Deutschland gelebt? Vielleicht hast du auch viele deutsche Freunde?

Wahrscheinlich bin ich off topic - kannst mir ja auch mit einer persönlichen Nachricht anworten.
 
C

cyrano

Guest
AW: Beschreibe die TT-BenutzerInnen kurz

Hahaha!... Message genommen!...

Aber hier nutze ich doch meine Anonymität um laut rumzupöbeln. Offenbar nicht so erfolgreich :lol:

Siehst du, das wusste ich schon!

Ehrlich gesagt, ich auch!.. Im wahren Leben versuche ich nicht so oft wie hier beim TT-Forum einen Clown zu sein! Ehi!...
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Beschreibe die TT-BenutzerInnen kurz

Jaaaaa!.... Du und Melekchen sprecht von euren Männern so oft und so lobend, dass ich sie einfach kennenlernen will!... Vielleicht würden eure Männer mir einige Tipps und Tricks geben, damit ich mir eine Frau jagen könnte!


Tja, wir haben wirklich Glück mit unseren Männern und ich werde meinen mal fragen,ob er bereit ist, dir ein paar Geheimtips zu geben. Gejagt hat er mich aber nicht, sonst wär ich nicht schon über 20 Jahre seine Frau:wink:
 
C

cyrano

Guest
AW: Beschreibe die TT-BenutzerInnen kurz

Nein, Rüzgar!... Bitte glaube mir!... Ich weiss, man hat bislang mein Deutsch ohne Ausnahme gelobt!... Aber glaube mir, bitte, mir stiegen schon die Träne in die Augen, während ich jetzt diese Zeile schreibe.... Es tut mir weh... ich kann mich auf Deutsch nicht ausdrücken, wie ich mir wünsche... Das ist nichts, ein grosses Null!... Ich muss Deutsch bescherrschen, weil ich Deutsch nicht einfach als eine (andere) Fremdsprache betrachten kann.

Okay... ja, dreimal habe ich in der Schweiz Deutschkurse besucht, insgesamt 11 Monaten. Alle drei Kurse waren dumm, nur viele Zeit habe ich verloren!... In dieser Hinsicht kann ich sagen, dass ich es mir selber beigebracht habe. Und in Deutschland habe ich nie gelebt - abgesehen von mehrere kurze Reisse in Weil-Am-Rhein/Lörrach und Umgebung.

Weisst du aber, was mich untröstlich macht? Seit mindestens 1 Jahr wurde es mir klar, dass ich mein Deutsch nicht mehr vertiefen kann. Es ist wie ein Höchste-Niveau, das ich in meinem Leben erreichen kann!... Das ist nicht der Fall bei anderen Sprachen wie Englisch oder Türkisch! Deswegen tendiere ich zu behaupten, dass Deutsch man nur als Muttersprache lernen kann bzw. muss!...

Ich kann dazu nur so viel sagen: Ich wäre glücklich wenn mein Türkisch im Vergleich so gut wäre wie dein Deutsch! :lol:

Die Frage war ernst gemeint: Hast du dir das selbst beigebracht? Hast du Unterricht genommen? Oder hast du mal in Deutschland gelebt? Vielleicht hast du auch viele deutsche Freunde?

Wahrscheinlich bin ich off topic - kannst mir ja auch mit einer persönlichen Nachricht anworten.
 
Top