beste Freundin und Askim (und weitere Probleme)

Sommer2000

Gesperrt
AW: beste Freundin und Askim (und weitere Probleme)

Ich finds so schlimm ...
Wenn ich nicht uuuunbedingt zur Uni müsste, würd ich da mitfliegen.
Aber ich kann nicht...

Ich würd echt alles zutraun..
Auch dass der Typ am Ende alle Kontakte verbietet. Bzw nicht verbietet sondern das eben so einfädelt..

Wieso das denn? Wo kommt denn der Typ her? Und wenn deine Freundin sich das gefallen laesst dann ist sie ja selber Schuld.
Und als edit, was willst du denn aendern wenn du mitfliegst?

SweetNel

Active Member

Wieso das denn? Wo kommt denn der Typ her? Und wenn deine Freundin sich das gefallen laesst dann ist sie ja selber Schuld.
Und als edit, was willst du denn aendern wenn du mitfliegst?

Na wenn ich mitfliegen würde, wäre der Typ danach kastriert!! :twisted:

Die kommen beide aus Antep.
Man wenn der wenigstens aus irgendeiner anderen Stadt wäre. Aber neeeeeein.
Das macht mich rasend!!!

Ich weiß ich kann nix ändern. Ich weiß es is nun so.
Aber boooooooooah.. :(

Sommer2000

Gesperrt

Na wenn ich mitfliegen würde, wäre der Typ danach kastriert!! :twisted:

Die kommen beide aus Antep.
Man wenn der wenigstens aus irgendeiner anderen Stadt wäre. Aber neeeeeein.
Das macht mich rasend!!!

Ich weiß ich kann nix ändern. Ich weiß es is nun so.
Aber boooooooooah.. :(

Du meinst aus Gaziantep? Hey Sweety, da sind die Maenner sehr höflich zu ihren Frauen. Sie ehren ihre Frauen wie ihre Mütter.

waltraut

Active Member

Natürlich bin ich für sie da. Ich würd sie auch nie im Stich lassen.
Es verletzt mich halt selbst zu sehen was da abgeht.

Es regt mich einfach unendlich auf.
Ihre achso tolle Familie, die ihr alles verbietet, damit andere nicht schlecht reden, treibt sie ja selbst zu sowas..

Sie ist so ein braves Mädchen, sie würde nie von alleine irgendnen Mist machen.
Selbst wenn ihre Familie ihr nichts verbieten würde, sie wäre immer ehrlich und anständig.
Und genauso gutgläubig und naiv ist sie leider auch.

Ich versteh wirklich total gut, wenn ihr meint, ich muss sie machen lassen.
Ich mein jeder von uns hat mal Erfahrungen mit irgendeinem Arsch gemacht, die uns am Ende stärker werden lassen, genau so solls ja auch sein.
Sie hat keine dieser Erfahrungen, kann auf nichts zurückgreifen.
Ich komm aber einfach nicht drauf klar, wenn er am Ende ihre einzige Erfahrung ist. ... Er baggert sooo viele deutsche Weiber an.. Und sie weiß das ja auch.

Sie redet auch mittlerweile kaum mehr mit mir. Von alleine meldet sie sich gar nicht. Wenn ich sie frage ob wir telefonieren hat sie jedes Mal eine andere Ausrede.
... ich habe allerdings auch nicht vor mich zu entschuldigen, denn es tut mir nicht leid, dass ich gesagt habe, was ich denke. Wenn ich mich gefreut hätte wegen dem Kerl, dann wäre ich keine gute Freundin. Und das hab ich ihr auch gesagt..

Tja so kanns laufen mit den besten Freundinnen , lass sie ihre eigenen Erfahrungen machen . Und wenn sie dich nicht anruft , Pech für sie ,
gut für dich , dann hast du einen weniger der dir die Ohren vollhaeult.

Gruss Wally

F

F.A.B

Guest

Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass sie anders glücklicher wäre.

Wenn sie das auch so sehen würde dann würde sie bestimmt anders handeln.

Wenn sie komplett gegen ihre Familie handeln würde und die dann nichts mehr von ihr wissen wollen wäre das sicher extrem hart für sie. Und wer weis ob sie dann wirklich glücklicher wäre.

F

F.A.B

Guest

Wo haste das denn her mit der westlichen Kultur?! Sorry, aber totaler Schwachsinn.. in jede Beziehung schleicht sich mit der Zeit eine Art von "Gewohnheit" ein, das ist aber unabhängig von mentalität oder Kultur.
Bei einer intakten Beziehung wächst die Liebe von Jahr zu Jahr mehr, vielleicht ist das Kribbeln wie am Anfang nicht mehr so präsent, aber dennoch wird die Liebe stärker. Typisches Klischeedenken.... :icon_eyecrazy:

Jap. Bei zB türkischen Ehen ist es nach meiner Erfahrung vielmehr so, dass oft nur deshalb keine Trennung eintritt weil es sich nicht gehört bzw. andere dann schlecht reden/denken würden. Sage ich jetzt wertfrei (kann ja auch positiv sein).

Indira

Member

@mr.undercover
is ok wenn du meine aussage für schwachsinnig hältst, ich kann damit leben. allerdings solltest du wiederum soviel einfühlungsvermögen mitbringen dass du verstehen kannst dass es tatsächlich kulturunterschiede gibt zwischen ost und west auch was ehe und liebe betrifft.

in sehr religiösen(nicht unbedigt muslimischen!) ländern hat die ehe einen anderen stellenwert als in westlicheren bzw nicht so religiösen ländern. nicht nur weil die familie das so will , sondern weil der ehepartner oftmals der einzige partner überhaupt im leben ist bzw sein sollte. schon allein mit diesen gedanken, die den partner romantisieren, wirkt eine liebe anders, und wird noch durch die religion bzw tradition gestärkt.
und während sich hier ein paar normalerweise zuerst jahrelang zusammenrauft bevor es sich vielleicht entschliesst zu heiraten , raufen sich die anderen erst innerhalb der ehe zusammen, und man sagt deshalb die ersten jahre sind die schwierigste ehejahre, und mit der zeit kommt mehr liebe und verständnis.

Indira

Member

das türkische familien von einer trennung eher abraten kann den grund haben dass es "sich nicht gehört", aber genausooft wollen sie einfach frieden stiften. immer gleich zur trennung zu raten bei problemen is ja auch nicht das wahre. und oft kommt auch nix besseres nach..