Bestes türkisches Album?

C

conis_girl

Guest
Hallo ihr,

wollte mal fragen welches Album eurer Meinung nach das beste eine(s/r) türkischen Sänger(s/in) ist?!

Mein Favorit ist und bleibt auch weiterhin:
Tarkan "Aacayipsin"

Die Kassette könnt ich den ganzen Tag rauf und runter hören (vor mehr als 10 Jahren gab's in der Türkei ja fast ausschließlich nur Kassetten ;-) ).
Ich war noch zeimlich klein, aber das Ding hat's mir damals schon angetan!

Also was ist mit euch??? :smile:
Freue mich auf eure Empfehlungen!

LG Judith
 
C

cild1

Guest
AW: Bestes türkisches Album?


Hallo Judith,
du hörst noch Kassette?!?, wie geil ist das denn, welcher Jahrgang bist Du? Das ist mehr als sympathisch, das ist Nostalgie, kennst Du den Begriff "Tape aufnehmen"?Dieses Lebensgefühl kommt in dem Film" High Fidelity" zum Ausdruck, falls du den noch nicht gesehen hast, ein MUSS, sage ich Dir, auch sehr, sehr gute Musik, aber englisch natürlich.
Jetzt aber zum Thema:

1)Zeki Müren: Eskimeyen Dost (ein MUSS für alle Türken)
2)Sezen Aksu: Yaz bitmeden
3)CD-Name: "Kantolar" mit Nuhan Damcioglu, Suzan Bizimer, Sener Sen,( grandios!!!!!!!!!)
4) Sema: Ekho
5)Nazan Öncel:Yana, yana fotograf cektirelim,( kann man gut drauf tanzen)
6)Hande Yener: Apayri
Wenn du danach noch eintauchen möchtest in etwas gewöhnungsbedürftige Musik:
7) Fuat Saka, Secmeler 1-4
8)Kazim Koyuncu: Viya,( Laz muzik, auch in Laz sprache, genial!)
alles super, alles super, wenn Du mich fragtst!
viel Spass
 
C

conis_girl

Guest
AW: Bestes türkisches Album?

Hallo Judith,
du hörst noch Kassette?!?, wie geil ist das denn, welcher Jahrgang bist Du? Das ist mehr als sympathisch, das ist Nostalgie, kennst Du den Begriff "Tape aufnehmen"?Dieses Lebensgefühl kommt in dem Film" High Fidelity" zum Ausdruck, falls du den noch nicht gesehen hast, ein MUSS, sage ich Dir, auch sehr, sehr gute Musik, aber englisch natürlich.
Jetzt aber zum Thema:

1)Zeki Müren: Eskimeyen Dost (ein MUSS für alle Türken)
2)Sezen Aksu: Yaz bitmeden
3)CD-Name: "Kantolar" mit Nuhan Damcioglu, Suzan Bizimer, Sener Sen,( grandios!!!!!!!!!)
4) Sema: Ekho
5)Nazan Öncel:Yana, yana fotograf cektirelim,( kann man gut drauf tanzen)
6)Hande Yener: Apayri
Wenn du danach noch eintauchen möchtest in etwas gewöhnungsbedürftige Musik:
7) Fuat Saka, Secmeler 1-4
8)Kazim Koyuncu: Viya,( Laz muzik, auch in Laz sprache, genial!)
alles super, alles super, wenn Du mich fragtst!
viel Spass


Bin noch nich sooooo alt :rolleyes: , aber das sind auch alles Mitbringsel aus gemeinsamen Familienurlauben.
Mein Stiefvater ist Türke, also ist auch einiges Altes dabei (aber deshalb auch umso schöner!!!).
"Tape aufnehmen" ist für mich schon fast ein Fremdwort (in der Zeit der MP3- Player! :wink: ), aber wenn's mal Musik im Radio gab, die man hier in Deutschland einfach nicht bekommen konnte (das war dann meistens was Verrücktes), hab ich schon zum Rekorder gegriffen.

Nazan Öncel vergöttere ich auch, weil ich mit dieser Musik auch schöne Zeiten verbinde.
Sezen Aksu läuft einem ja öfter mal über den Weg, aber der Rest sagt mir jetzt spontan nichts, aber man hat ja heute noch andere Chancen an Musik zu kommen als durch Tapes ;).

Auf alle Fälle vielen, vielen Dank für die Tips.
LG Judith
 
C

cild1

Guest
AW: Bestes türkisches Album?

Bin noch nich sooooo alt :rolleyes: , aber das sind auch alles Mitbringsel aus gemeinsamen Familienurlauben.

"Tape aufnehmen" ist für mich schon fast ein Fremdwort (in der Zeit der MP3- Player! :wink: ), aber wenn's mal Musik im Radio gab, die man hier in Deutschland einfach nicht bekommes), hab ich schon zum Rekorder gegriffen.

Hallo Judith,
früher hat man als Frau schon mal eine Kassete bekommen, den der "Angebetete" zusammengestellt hatte. Habe auch so welche. Letztendlich sind diese Kasseten wie ein Liebesbrief, nur in Musikform! einfach super. Briefe vergilben und Kasseten leiern, das ist wohl äquivalent zu betrachten.
Aber MP3`s sind schon grandios, Du hast recht, ohne mein MP3-Player kann ich nicht mehr joggen.
Und auf die Kasseten komme ich nur, weil meine süße Nichte sich vor kurzem über unseren Kassetenrekorder im Auto lauthals lustig machte, sie ist eben 22 Jahre und kennt nicht`s anderes als MP3`s .

liebe Grüße
 
C

conis_girl

Guest
AW: Bestes türkisches Album?

Hallo Judith,
früher hat man als Frau schon mal eine Kassete bekommen, den der "Angebetete" zusammengestellt hatte. Habe auch so welche. Letztendlich sind diese Kasseten wie ein Liebesbrief, nur in Musikform! einfach super. Briefe vergilben und Kasseten leiern, das ist wohl äquivalent zu betrachten.
Aber MP3`s sind schon grandios, Du hast recht, ohne mein MP3-Player kann ich nicht mehr joggen.
Und auf die Kasseten komme ich nur, weil meine süße Nichte sich vor kurzem über unseren Kassetenrekorder im Auto lauthals lustig machte, sie ist eben 22 Jahre und kennt nicht`s anderes als MP3`s .

liebe Grüße


Das mit dem musikalischen Liebesbrief kenn ich gaaaaar nicht (mehr), aber wenn's so war, konnte man sich doch sicher sein......dauert ziemlich lange das Aufnehmen ;).
Ohne MP3 könnt ich auch nicht mehr. Nur gehen die mir alle immer kaputt :redface:.
Aber man könnte doch auch mit 'nem MP3-Player was zusammenstellen, da muss man nuuuur erst den Player kaufen....
Ohne Kassettenrekorder geht's aber nun manchmal nicht!!! :grin:

Liebe Grüße Judith
 
A

alkim

Guest
AW: Bestes türkisches Album?

mustafa sandal
ibrahim tatlises

und von verschiedenen stars die lieder(aber kein album)
 
G

Gölge

Guest
AW: Bestes türkisches Album?

Sezen Aksu natürlich....

Wenn ich mich auf ein Album beschränken muss, dann ist es DELIVEREN! :)
 

Leyla2010

New Member
AW: Bestes türkisches Album?

Meine Top 3:

1. Tarkan "Aacayipsin"
2.Mustafa Sandal "Gölgede Ayni" (mei Lieblingslied: "araba")
3.Athena "Hersey Yolunda"
 
Top