Bestes türkisches Album?

GMinority

Gelbe Karte
AW: Bestes türkisches Album?

bundan kolay ne var....

türk sanat:

zeki müren ile bülent ersoyun her cikardiklari album bir bomba´idi...onlara ollarin ellrine su döken santci daha anasindan dogmamistir...

türk pop:
sezen aksu: allahaismarladik, ilk albümü, bis heute unübertroffen

Tarkan-sikidim ve karma...türkiyenin kendi genresinde ulasilmaz alternativ starlarindan biri...

türkhalk:

nicht IBO...Ibo ist nur ein Interpret, kein Künstler...(zwar dafür der beste, aber eben kein Musiker...)

bei türk halk fällt mir spontan auch nichts ein, ein genre, bei dem ich mich nicht wirklich gut auskenne...

birakalim albümleri...

ama türkiyenin en iyi sesini konusuyorsak, kibariyenin üstüne yoktur...alles andere macht keinen sinn...es gibt keine oder keinen die oder der auch im ansatz diese girtlak-nameler mit dieser kombination von meyhane-ses durchzieht...die alte ist sooooooo krassss, des is einfach nicht mehr normal was die mit ihrer stimme machen kann....im weltranking der stimmbegabungen steht kibariye vor whitney und maria, nur ein paar plätze hinter celin dion....sagt schon alles....


:smile:
 
M

mar

Guest
AW: Bestes türkisches Album?

türk sanat:

zeki müren ile bülent ersoy

sezen aksu: allahaismarladik, ilk albümü, bis heute unübertroffen


:smile: evet evet evet!!!


gülay: adi yok

Evvel Zaman Içinde ( verschiedene Künstler )

beddua bülent ersoy ?



Necdet Koyutürk & Secaattin Tanyerli
Album: Tas Plaklarda Tango

Necdet Koyuturk
Album: Bir Omur Tango


einige cd's habe ich noch - kopien von ganz alten schallplatten aus den 50-zigern - leider ohne titel...zum weinen schön.

MAR
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Bestes türkisches Album?

O ja! Alle Alben von Bülent Ersoy :p

Sezen Aksu darf natürlich auch nicht fehlen, Orhan Gencebay

Özgün Müzigi, Türküler, Halk müzigi mag ich auch sehr sehr gern…

Kaside, nostalji in Form von Abdullah Yüce, Tanju Okan, Tülay Özey usw.

Ich finde Ferhat Göcer auch klasse…

..aber bei Ibrahim Tatlises hört es auf :icon_eyecrazy:

PS: Mar ich weiss schon womit ich dich mal überraschen kann..:smile:
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Bestes türkisches Album?

geduld ist nicht gerade mein vorname..... aber es ist ja nicht mehr lange hin ..... danach produzieren wir das album :auf der hermannstrasse nachts um halb eins

Da kreuzen sich unsere Wege liebe Mar, "Geduld" ist bei mir ein Fremdwort :smile:

Aber Hermannstrasse hört sich gut an,... ich spiele gerne ein Instrument vielleicht Darbuka? :p Im moment bin ich aber voll auf auf "Ney" fiksiert, vielleicht bekomme ich es noch bis Mai hin..:cool:
Ayu darf dann den Songtext schreiben..oder nicht? :p
 
M

mar

Guest
AW: Bestes türkisches Album?

ich lach mich jetzt schon scheckig, wenn ich daran denke, ich muss unbedingt die nachbarn voerher mit rotwein versorgen, damit sie unser gesinge auch als absolut starverdächtig finden... lale ... wir gehen langsam off topic...:p du weisst, da kommt der große besen und fegt uns in den trash....:p

MAR, die ihre stimme ölt


Da kreuzen sich unsere Wege liebe Mar, "Geduld" ist bei mir ein Fremdwort

Aber Hermannstrasse hört sich gut an,... ich spiele gerne ein Instrument vielleicht Darbuka? Im moment bin ich aber voll auf auf "Ney" fiksiert, vielleicht bekomme ich es noch bis Mai hin..:cool:
Ayu darf dann den Songtext schreiben..oder nicht? :p
 

1107

New Member
AW: Bestes türkisches Album?

Das beste Album, das Türken aufgenommen haben ist für mich
ASIA MINOR "Between Flesh & Divine" (1980). Weltklasse!
 
Top