Besuchervisum - Abgabenbescheid???

Jenna09

New Member
Hallo ihr Lieben,

hab eine Frage zum Besuchervisum. Hab soweit alles zusammen, nur mit dem Wohnsitznachweis tu ich mich schwer.
Ich wohne noch zu Hause bei meinen Eltern und habe innerhalb unseres Hauses eine kleine Wohnung.
Die nette Frau vom Ausländeramt meinte, das ich entweder einen Mietvertrag (den ich nicht habe) oder einen Abgabebescheid mitbringen soll.

Nun zu diesem Abgabenbescheid. Weiß jemand wie das gemeint ist?
Muss ich einfach einen Auszug von meinen Eltern mitbringen?
Denn die Grundstückseigentümer besitzen ja diesen Bescheid...

Würde auch beim Amt anrufen, aber die haben seit 12Uhr die Leitungen geschlossen. :| Vllt. kann mir jemand helfen :redface:

Danke schonmal!

Z

-Zarife-

Guest
AW: Besuchervisum - Abgabenbescheid???

Hallo ihr Lieben,

hab eine Frage zum Besuchervisum. Hab soweit alles zusammen, nur mit dem Wohnsitznachweis tu ich mich schwer.
Ich wohne noch zu Hause bei meinen Eltern und habe innerhalb unseres Hauses eine kleine Wohnung.
Die nette Frau vom Ausländeramt meinte, das ich entweder einen Mietvertrag (den ich nicht habe) oder einen Abgabebescheid mitbringen soll.

Nun zu diesem Abgabenbescheid. Weiß jemand wie das gemeint ist?
Muss ich einfach einen Auszug von meinen Eltern mitbringen?
Denn die Grundstückseigentümer besitzen ja diesen Bescheid...

Würde auch beim Amt anrufen, aber die haben seit 12Uhr die Leitungen geschlossen. :| Vllt. kann mir jemand helfen :redface:

Danke schonmal!

Lass Dir doch von deinen Eltern einen Mietvertrag fertig machen , musst du zuhause was bezahlen für deine Unterkunft ?

Jenna09

New Member

Lass Dir doch von deinen Eltern einen Mietvertrag fertig machen , musst du zuhause was bezahlen für deine Unterkunft ?

Eben nicht.
Wenn meine Mutter trotzdem einen Vertrag fertig machen würde, müsste sie mehr Steuern bezahlen, obwohl ich ja so keine Miete bezahle :|
Ist jetzt eigentlich nicht mein Ziel...

oder noch eine andere Frage: Zählt eine BU (Berufsunfähigkeit, 1800€ im Monat) als Gehalt??? Weiß das jemand...

L

Laledevri

Guest

Eben nicht.
Wenn meine Mutter trotzdem einen Vertrag fertig machen würde, müsste sie mehr Steuern bezahlen, obwohl ich ja so keine Miete bezahle :|
Ist jetzt eigentlich nicht mein Ziel...

oder noch eine andere Frage: Zählt eine BU (Berufsunfähigkeit, 1800€ im Monat) als Gehalt??? Weiß das jemand...

Ein Mietvertrag ıst doch einfach nur ein Vordruck, den man überall kaufen kann. Soll Deine Mutter ausfüllen und gut ist.

Tamina

New Member

Lebt Ihr in einer eigenen Immobilie? Dann kann Deine Mutter einfach per "Wisch" bestätigen, dass Du aufgrund Deiner Erbansprüche ein miet- und abgabenfreies Wohnrecht hast. Haben wir damals beim 2. Besuchervisum, als ich wieder bei meinen Eltern wohnte, auch gemacht.