Besuchervisum während Militärzeit

Goldmond

New Member
Hallo,

klingt zwar blöd und ich glaube das geht bestimmt nicht. Kann man wenn man Urlaub hat beim Militär, für die Zeit ein Besuchervisum bekommen? Ich gehe davon, dass geht nicht aber wollte nur mal fragen :)

Gruß Goldmond

Sabine

Well-Known Member
AW: Besuchervisum während Militärzeit

Mein Mann meint: Nein !

Wärend dem Militärdienst bekommt man nur einen Militärausweis, mit dem man die Türkei nicht verlassen kann.

LG, Sabine

sabareeshan

Active Member

Mein Mann meint: Nein !

Wärend dem Militärdienst bekommt man nur einen Militärausweis, mit dem man die Türkei nicht verlassen kann.

LG, Sabine

meiner schließt sich dem an und ein bekannter der zur zeit militärdienst ableistet aber auf urlaub zu hause ist sagt auch das du das land nicht verlassen darfst zwecks fahnenflucht:redface:

Goldmond

New Member

Habe ich mir ja fast gedacht :)

Aber Fahnenflucht kann man ja auch machen bevor man zum Militär geht. Wenn man schon bei Militär ist und die meiste Zeit rum ist, brauch man ja keine Fahnenflucht mehr zu begehen :) Danach dauert es ja bis man ein Besuchervisum beantragen kann, weil man ja erst Arbeit braucht und dann noch Urlaub braucht. Deswegen frage ich.

sabareeshan

Active Member

tja wen das militär hat den lassen sie nicht so schnell wieder gehen:lol:

klar kann er fahnenflucht auch vorher begehen sollten sie aber nach ihm suchen sollte er auch nicht wieder in die türkei einreisen

YaseminS

Active Member

Aber Fahnenflucht kann man ja auch machen bevor man zum Militär geht. Wenn man schon bei Militär ist und die meiste Zeit rum ist, brauch man ja keine Fahnenflucht mehr zu begehen :) Danach dauert es ja bis man ein Besuchervisum beantragen kann, weil man ja erst Arbeit braucht und dann noch Urlaub braucht. Deswegen frage ich.

Versuche mal, das dem Konsulat zu erklären. :rolleyes:

naumburger

Well-Known Member

Wenn in einen Land die Wehrpflicht besteht, begeht man keine Fahnenflucht. Fahnenflucht wird im Kriegs bzw Verteidigungsfall sehr hart bestraft oft mit den Tod.Man kann ja auch den Wehrdienst verweigern, oder der Wehrpflichtige muß da durch, so ist es nun einmal auf der Welt.