Besuchervisum - zweimal im selben Jahr?

melekchen

Well-Known Member
AW: Besuchervisum - zweimal im selben Jahr?

Ich, Deutscher, meine Frau ist Türkin. Ich lebe und arbeite seit 4 Jahren in der Türkei und bin seit 3 Jahren mit meiner FRau verheiratet. Wir waren schon 2 mal in Deutschland. Aber trotz, Heirat, Wohnung und feste Arbeitsstelle in der Türkei haben wir jedesmal bei der Visumsbeantragung die gleichen Probleme. Und uns wurde auch dieses Visum schon 3 Mal versagt.
Die Halbgötter im Konsulat, übrigens allesamt Deutschtürken, entscheiden über das Visum.
Wenn du fragen hast Frage direkt via Email dort an. Nur das was sie sagen zählt leider. Die adresse findet man im Internet.

das gleiche haben wir auch erlebt.lebe seit 8 jahren hier, sind seit fast 7 jahren verheiratet und trotzdem macht man kopfstaende, wenn wir alle 2 jahre mal meine familie in deutschland besuchen möchten!
uns ist die lust darauf schon gründlich vergangen! ist vielleicht sinn und zweck der sache!

simca92

Member

Ich, Deutscher, meine Frau ist Türkin. Ich lebe und arbeite seit 4 Jahren in der Türkei und bin seit 3 Jahren mit meiner FRau verheiratet. Wir waren schon 2 mal in Deutschland. Aber trotz, Heirat, Wohnung und feste Arbeitsstelle in der Türkei haben wir jedesmal bei der Visumsbeantragung die gleichen Probleme. Und uns wurde auch dieses Visum schon 3 Mal versagt.
Die Halbgötter im Konsulat, übrigens allesamt Deutschtürken, entscheiden über das Visum.
Wenn du fragen hast Frage direkt via Email dort an. Nur das was sie sagen zählt leider. Die adresse findet man im Internet.

Oh Gott ..... kaum zu glauben :frown: .. ich habe per Email schon angefragt und hoffe auf eine Antwort! Danke für deine Antwort:razz:

simca92

Member

wenn man das so genau wüßte, dann hätte keiner das problem ein visum zu bekommen.
was immer gut kommt ist z.b. ein eigenes geschäft, ein haus, geld auf der bank in der türkei usw und sofort und selbst dann machen die behörden oft probleme.

Danke für die Antwort :razz:.... eigenes Geschäft, Haus usw. - dafür ist er noch zu jung (21). Aber die Eltern haben ein Haus, Mutter hat ein eigenes Geschäft, Geld auf der Bank ??? keine Ahnung?

L

Laledevri

Guest

Danke für die Antwort :razz:.... eigenes Geschäft, Haus usw. - dafür ist er noch zu jung (21). Aber die Eltern haben ein Haus, Mutter hat ein eigenes Geschäft, Geld auf der Bank ??? keine Ahnung?

Die İnternetseiten des Konsulates listen alles auf, in beiden Sprachen.
Hat er seinen Militaerdienst schon gemacht?
Ansonsten sind, wie schon gelistet, Grundbesitz, Haus, Vermögen auf der Bank gute Punkte. Daneben der versicherungspflichtige Arbeitsplatz. İch nehme an, Dein Freund macht Saisonarbeit im Tourismus. Das wird dann- sorry für die Offenheit- sehr schwierig bis unmöglich.
Ein Visum wird normalerweise nur für einen Eintritt in den Schengen-Raum ausgestellt. Deshalb dann die zweimalige Beantragung.
Ansonsten ist natürlich auch die grundsaetzliche Überlegung zu machen, wie lange Du İhn überhaupt schon kennst und wie vertrauenswürdig er ist. Du weisst, dass im schlımmsten Fall Abschiebekosten bis zu 25.000 Euro vom Einladenden getragen werden müssen, sollte er sich absetzen. Das haben in der Vergangenheit nicht wenige gemacht, für viele rechnet es sich eher, gegen 3 Euro Stundenlohn im çay evi in der İllegalitaet zu leben als Saisonarbeit in der Türkei zu machen. Leider halten sich an vielen Orten ja auch immer noch dıe Maerchen vom Geld auf der Strasse in der EU.

Aber wieder einmal frage ich mich: wo sind die Herren selbst, wenn die relevanten Informationen eingeholt werden müssen? Warum macht das İMMER dıe einladende Deutsche (und zahlt dem armen Beachboy am Ende sogar noch das Ticket)???