Besuchserlaubnis in Türkei....?????

Cindy

Member
Hallo Zusammen,

weiß vielleicht Jemand von Euch, ob es als Deutsche möglich ist ein Besuchserlaubnis zu bekommen und wielange sowas dauern kann?
Weiß wohl das man einen Antrag im Gericht stellen muss. Mehr bisher noch nicht.

Wäre super lieb wenn mir Jemand dabei helfen könnte. Google mich noch kaputt. Finde leider auch nix wirklich im Netz.

Liebe Grüße Cindy..

Catsili

Active Member
AW: Besuchserlaubnis in Türkei....?????

Wie Besuchererlaubniss? Fürs Gefängniss??? Wenn Du keine Verwandte bist - no Chance.

LG

feshak

Moderator

Unbedingt Anwalt konsultieren, der sich ggf. mit internationalen (deutsch-türkischen) Scheidungs- und Sorgerechtsfällen auskennt. Hier und oder dort.
Allein wirst du das wohl ohnehin schwer durchziehen können. Notfalls zuständiges Konsulat um Tip bei Anwaltsuche dort bitten.
LG

Falls es um ein Kind geht... Deine Angaben sind sehr spärlich...

Catsili

Active Member

Unbedingt Anwalt konsultieren, der sich ggf. mit internationalen (deutsch-türkischen) Scheidungs- und Sorgerechtsfällen auskennt. Hier und oder dort.
Allein wirst du das wohl ohnehin schwer durchziehen können. Notfalls zuständiges Konsulat um Tip bei Anwaltsuche dort bitten.
LG

Falls es um ein Kind geht... Deine Angaben sind sehr spärlich...

Wie witzig......ich denk an Knastbesuche - du an Kinderbesuche :lol:

Bin mal gespannt, was es wird.....

Cindy

Member

Hallo,

Vielen lieben Dank Euch Allen für die schnelle Antwort.

ja ging um Knastbesuch. Suche nicht für mich selbst, sondern meiner Freundin, welche so gar nicht weiterkommt.

LG Cindy..

littlefly28

New Member

definitiv unmöglich....ich spreche aus erfahrung.

man muß nachweisen können, daß man verwandt ist.

als mein mann im gefängnis war, durfte ihn nur sein vater besuchen. seine mutter mußte draußen warten, da sie kein stammbuch dabei hatten und sie nicht beweisen konnt, daß sie wirklich die mutter ist.

lg littlefly

Catsili

Active Member

Hallo,

Vielen lieben Dank Euch Allen für die schnelle Antwort.

ja ging um Knastbesuch. Suche nicht für mich selbst, sondern meiner Freundin, welche so gar nicht weiterkommt.

LG Cindy..

Wie gesagt.....wenn sie nicht NAH-Verwandt ist (Ehefrau, Mutter, Bruder) - keine Chance!!!.....wir haben einen Verwandten in TR im Knast*räusper*......daher weiß ich das......

Versucht es über den Postweg, das klappt eher.

LG