AW: Betrogen.Hat er mir AIDS vermacht?
Hallo Leyla,
ich bin Biologin, mit Nebenfach Virologie. Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Die wahrscheinlichkeit, dass er sich mit HIV infiziert hat ist relativ gering, allerdings nicht null, deshalb solltest du auf jeden Fall einen ordentlichen AIDS-Test machen. Die Idee Blut zu spenden um das rauszubekommen halte ich, sorry fuer den Ausdruck "idiotisch", wenn nicht sogar fahrlaessig. Viren sind erst nach 3 monaten nachweisbar, und wenn Dein Blut im Kuehlschrank liegt vermehren die sich nicht unbedingt so sehr. Hast Du denen gesagt, dass es sein koennte, das dein Ex-dich durch ungeschuetzten Verkehr angesteckt hat? Bei Verdacht, darfst Du kein Blut spenden. Allerdings ist es in vielen Faellen nach einer Ansteckung mit HIV so, dass man krank wird, so grippeaehnlich mit sehr hohem Fieber und Gliederschmerzen. Die normale Reaktion auf Viren. Aber halt nicht alle, darum einen Test nach 3 Monaten und einen nach 6 Monaten. Und rede einfach mit deinem Arzt. Aber es stimmt schon, dass Studien gezeigt haben, dass beschnittene Maenner zu 50% weniger gefaehrdet sind sich anzustecken, aber mal ehrlich, wer will dieses Risiko eingehen. Sei froh dass du den los bis.
Andere Geschlechtskrankheiten, wie Syphilis und Gonorrhoe sind viel haeufiger und teilweise auch ohne Symptome. Geh zum Gyn und lass dich durch-checken. Ist doch nicht Deine Schuld, dass dein Ex zu dumm fuer Kondome ist. Viel Glueck!