Betrogen.Hat er mir AIDS vermacht?

vergaenglich

New Member
AW: Betrogen.Hat er mir AIDS vermacht?

solche fragen kann nur der arzt beantworten!!

ich glaube dir ist eher nach reden und soweit ich entnehmen kann ist die geschichte alles andere als eine liebesgeschichte!!

nachm arzt solltest du auch vielleicht einen psycho-doktor aufsuchen. die bewirken manchmal wunder!!!

popcorn filmkino

Leyla2010

New Member

danke für euer Feedback!

Das beruhigt mich,zumindest ein wenig.

Mit meinem Ex zu reden und ihn zu fragen hat wenig Sinn,da er mich in so vielen entscheidenden Dingen angelogen hat,sodass er da wohl kaum eine Ausnahme machen wird :-?

Zudem ich den Kontakt zu ihm abgebrochen habe und nur auf das beschränke,was geklärt werden muss (finanzielles wegen der Wohnung,die uns beide noch betreffen)

Aber ansonsten habe ich da einen klaren Cut gemacht,den ich ihm vorher auch deutlich mitgeteilt habe.

Ich weiss,dass ich mit hätte zu nichts zwingen lassen dürfen,aber manchmal merkt man das garnicht,wenn das so latent geschieht und sieht es erst im Nachhinein so klar,wie ihr es zB. von eurer Außenstehenden Position aus seht und ich auch - jetzt!

Es war falsch, ich weiss. Aber aus Fehler lernt er und aus der Beziehung habe ich sehr viel gelernt, glaubt mir.

Vielen liebe Dank,dass ihr mir hier mit Rat zur Seite steht.Ihr seid klasse!

Aische08

New Member

das kenne ich anders sithnoppe. es wird etwas blut abgenommen, finger oder ohr, um z.b. den eisenwert zu testen. ebenfalls wird die temperatur gemessen. aber es wird nicht schon VOR der spende geprüft, ob man gängige krankheiten hat. das ist gar nicht machbar.

wenn man anhand der kurzen tests vorher und nach ausfüllen des fragebogens sowie des ok´s vom anwesenden arztes zum blut spenden zugelassen wird, dann spendet man und erst DANACH wird das blut geprüft und man wird benachrichtigt (ca. 1 Woche später) sollte etwas nicht in ordnung sein.

leyla, mach dich nicht verrückt. die chance ist da, aber ich denke das risiko, dich angesteckt zu haben, doch eher gering. warte ab, was der test ergibt oder mach nochmal einen extra bei deinem frauenarzt, da kannst dich auch gleich auf andere geschlechtskrankheiten untersuchen lassen, dann hast du gewissheit.

drück dich!

Natürlich wird nicht vor der Entnahme getestet. Sondern die Konserve wird auf alle gängigen Krankheiten getestet.
Wenn ich den Verdacht hätte, mich mit HIV angesteckt zu haben würde ich trotzdem nicht Blut spenden gehen oder zumindest die Konserve nicht freigeben (das kann man auf dem Zettel ankreuzen). Zumindest ist das hier an der Uni so...

madrid78

New Member

Hallo Leyla,

ich bin Biologin, mit Nebenfach Virologie. Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Die wahrscheinlichkeit, dass er sich mit HIV infiziert hat ist relativ gering, allerdings nicht null, deshalb solltest du auf jeden Fall einen ordentlichen AIDS-Test machen. Die Idee Blut zu spenden um das rauszubekommen halte ich, sorry fuer den Ausdruck "idiotisch", wenn nicht sogar fahrlaessig. Viren sind erst nach 3 monaten nachweisbar, und wenn Dein Blut im Kuehlschrank liegt vermehren die sich nicht unbedingt so sehr. Hast Du denen gesagt, dass es sein koennte, das dein Ex-dich durch ungeschuetzten Verkehr angesteckt hat? Bei Verdacht, darfst Du kein Blut spenden. Allerdings ist es in vielen Faellen nach einer Ansteckung mit HIV so, dass man krank wird, so grippeaehnlich mit sehr hohem Fieber und Gliederschmerzen. Die normale Reaktion auf Viren. Aber halt nicht alle, darum einen Test nach 3 Monaten und einen nach 6 Monaten. Und rede einfach mit deinem Arzt. Aber es stimmt schon, dass Studien gezeigt haben, dass beschnittene Maenner zu 50% weniger gefaehrdet sind sich anzustecken, aber mal ehrlich, wer will dieses Risiko eingehen. Sei froh dass du den los bis.
Andere Geschlechtskrankheiten, wie Syphilis und Gonorrhoe sind viel haeufiger und teilweise auch ohne Symptome. Geh zum Gyn und lass dich durch-checken. Ist doch nicht Deine Schuld, dass dein Ex zu dumm fuer Kondome ist. Viel Glueck!

Aische08

New Member

Bitte schick mir mal nen Link zu den Studien, das interessiert mich echt mal, wie die das begründen. Kann ja kaum randomisiert kontrolliert sein...

Aische08

New Member

Danke für den Link - das ist ja interessant, wo überall CD4-T-Zellen sitzen. Krass!! Leider steht nirgendswo was zur Viruslast der Sexualpartner oder ob sie therapiert waren, das wäre noch interessant gewesen, weil die Zahlen sind ja schon ganz schön astronomisch!

Entschuldigung auf jedenfall -ich war eindeutig im Unrecht...

Haben wir wieder was gelernt :-D:-D:-D

Leyla2010

New Member

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank an alle, die mir hier mit Ratschlägen und beruhigenden Worten zur Seite gestanden haben!

Ich habe eben das Ergebnis erfahren.

Ich habe kein AIDS, Syphillis, Hepatitis, o.ä. :razz:

Ihr könnt euch garnicht vorstellen,wie erleichtert ich bin!

Ich hab mir erstmal eine Sekt gekauft und werde ihn heute Abend mit meinem Liebsten trinken, zu diesem freudigen Anlass.

Ich war die ganze letzte Woche ein einziges Nervenbündel....

Aber jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt!

Fühlt euch alle herzlichst von mir umarmt! Ihr seid klasse!!!

Eure sorgenfreie + glückliche Leyla :razz: