Betrug mit irakischen Dollars

Schnapsi

New Member
Liebe Forumsmitglieder!

Seit einigen Wochen stehe ich mit türkischen Firmen in Geschäftskontakt. Im Gespräch gesellte sich ein österreichisch türkischer Vermittler vor, der behauptet, irakisches Geld in die Türkei zu transferieren.
Dabei geht es um Millionenbeträge. Er versucht in Österreich bei gutgläubigen Menschen, hohe Geldbeträge
zu erschwindeln, um iangeblich rakische Diplomaten zu bestechen, welche das Geld im Aktenkoffer nach Wien schmuggeln. (TT: Realname gelöscht)
Darüber gibt es Internetseiten. Kann mir jemand diese übersetzen, oder mir den wesentlichen Inhalt mitteilen?
Wäre für sachdienliche Information sehr dankbar!

RS
 
A

Amazone

Guest
Wenn hier rechtliche Schritte in Erwägung gezogen werden, sollte unbedingt ein amtlich zugelassener Übersetzer hinzugezogen werden.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Mal eine ernsthafte Antwort:

Deine Motive sind mir nicht klar, willst du dich daran bereichern und versuchst deren Reputation zu überprüfen....
oder denkst du darüber nach diese Menschen anzuzeigen?

Ich hoffe es ist letzteres, denn für so kalt möchte ich niemanden halten, deshalb antworte ich auf letzeres.

Du solltest diesen Sachverhalt, wie er dir vorliegt den Behörden übergeben oder zur Anzeige bringen (falls nötig/möglich Anonym).
Warum solltest du dich selbst noch mit Detektivarbeit abquälen, wenn du dich bereits mehrere Wochen mit diesen Unmenschen auseinandergesetzt has?
 

Schnapsi

New Member

Sind angeblich amerikanische Petroldollars. Ich denke, der Typ ist ein Betrüger. Würde dem gerne das Handwerk legen.
Kenne seine Masche genau, beim nächsten Versuch lasse ich ihn hopsnehmen. Sonst steht Aussage gegen Aussage.
Hätter gerne näheren Kontakt zu türkisch sprechenden Personen über robertstephancontext.gmail.com
dann könnte ich näheres erklären, und auch erklärt bekommen.
 

Carmen-DE

Active Member
Liebe Forumsmitglieder!

Seit einigen Wochen stehe ich mit türkischen Firmen in Geschäftskontakt. Im Gespräch gesellte sich ein österreichisch türkischer Vermittler vor, der behauptet, irakisches Geld in die Türkei zu transferieren.
Dabei geht es um Millionenbeträge. Er versucht in Österreich bei gutgläubigen Menschen, hohe Geldbeträge
zu erschwindeln, um iangeblich rakische Diplomaten zu bestechen, welche das Geld im Aktenkoffer nach Wien schmuggeln. (TT: Realname gelöscht)
Darüber gibt es Internetseiten. Kann mir jemand diese übersetzen, oder mir den wesentlichen Inhalt mitteilen?
Wäre für sachdienliche Information sehr dankbar!

RS

Ich verstehe das Ganze nicht. Warum wird das Geld denn nicht im Köfferchen direkt in die Türkei getragen, sondern muss einen Umweg über Wien machen?
Der Gauner verstrickt sich doch in seinen eigenen Maschen ;)
 
Top