Betrug mit irakischen Dollars

S

sommersonne

Guest
Wenn man mit solchen größeren Summen im Köfferchen erwischt wird, gibt es unangenehme Fragen, denke ich.
 

Carmen-DE

Active Member
Ich vermute das die scheinchen erst gewaschen werden muessen, deswegen event.der umweg!
Klebt zuviel dreck dran!?

Ja, natürlich müssen die gewaschen werden - ist meiner Ansicht nach Sinn und Zweck der ganzen Aktion - aber, geht das in der Türkei nicht einfacher als in Westeuropa (in diesem Falle Wien) ? Zumal Bargeld vom Irak aus wahrscheinlich einfacher in die Türkei zu schmuggeln ist als nach Österreich. Die Story würde mich nicht verwundern, wenn das Geld für Österreich bestimmt wäre, aber da der Typ angib es in die Türkei zu transferieren fragt doch jeder, warum es dann zerst nach Österreich muss, oder?
Na ja, ist auch egal. Ich kann nur jedem der nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen will raten, die Finger von solchen Sachen zu lassen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Seit einigen Wochen stehe ich mit türkischen Firmen in Geschäftskontakt. Im Gespräch gesellte sich ein österreichisch türkischer Vermittler vor, der behauptet, irakisches Geld in die Türkei zu transferieren. Dabei geht es um Millionenbeträge. Er versucht in Österreich bei gutgläubigen Menschen, hohe Geldbeträge zu erschwindeln, um iangeblich rakische Diplomaten zu bestechen, welche das Geld im Aktenkoffer nach Wien schmuggeln.

Ehrlich gesagt checke ich gerade das "Geschäftsmodell" gar nicht^^

Gutgläubige österreichische Menschen werden um Geld angehauen um irakische Diplomaten zu bestechen, welche dann Aktenkoffer mit Geld aus dem Irak nach Österreich schmuggeln, welches dann in die Türkei transferiert wird?

Welche Rendite verspricht er denn den österreichischen "Geldanlegern"? Wieso verspricht er den irakischen Diplomaten nicht einen gewissen Prozentsatz des Inhalts der mysteriösen Koffer?

Österreich als Ziel erschließt sich mir schon....nur die österreichischen Anleger nicht!
 

Carmen-DE

Active Member
Ich habe die ganze Zeit in Richtung Geldwäsche gedacht .... aber, mir kommt gerade der Gedanke, vielleicht gibt es diesen mysteriösen Koffer samt Inhalt gar nicht ;) - das wäre dann das "Geschäftsmodell"
 
Top